Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Das war echt richtig geil das Spiel!! :D
Auch wenns zwischenzeitlich einfach nur dumm war und ich es leider
nie zuende gespielt hab..

EDIT: Jetzt kommen wir aber schon sehr weit weg von den Musikläden ;)

EDIT: Jetzt kommen wir aber schon sehr weit weg von den Musikläden ;)

Hmmm - wieso gibts eigentlich kein Konsolen- oder online-Game, was "der komische und seltsame Musikladen" heißt und wo es darum geht, sich durch Mega-Ansammlungen von irritierten und verwirrten Verkäufern hindurchzulavieren; sich gegenüber unzähligen anderen unwissenden und unverschämten Käufern bzw. Schaulustigen durchzusetzen die auch gerade die Gitarre und den amp und das Effektgerät testen oder testen wollen das man selbst gerade anspielen will; dann vor der Aufgabe zu stehen ganz wichtige Informationen zu klären sind (ist dieser Röhrenamp midifähig? Kann ich mit der Fußleiste direkt von Lead-Zerre auf ultraclean zurückschalten?) die natürlich überhaupt niemand kennt oder wo man grundsätzlich nur widersprüchliche Antworten bekommt; bis schließlich zum finalen Lauf an die Kasse wo man immer in die langsamste Schlange kommt, kurz bevor man dran ist die Kassiererin die Bonrolle auswechseln muss und dabei eine Bonrollenakutallergie bekommt und ausfällt und man irgend wann später wenn es ums Bezahlen geht, merkt dass der Kredit nicht reicht ...

Mal überlegen ... was wäre denn ein schöner Titel ...

GAS 4 ALL ?

x-Riff

Oder der "Musikladen-Manager"... "Sim Musikladen" "Musikladen Tycoon" etc. :D

Hmmm - wieso gibts eigentlich kein Konsolen- oder online-Game, was "der komische und seltsame Musikladen" heißt und wo es darum geht, sich durch Mega-Ansammlungen von irritierten und verwirrten Verkäufern hindurchzulavieren; sich gegenüber unzähligen anderen unwissenden und unverschämten Käufern bzw. Schaulustigen durchzusetzen die auch gerade die Gitarre und den amp und das Effektgerät testen oder testen wollen das man selbst gerade anspielen will; dann vor der Aufgabe zu stehen ganz wichtige Informationen zu klären sind (ist dieser Röhrenamp midifähig? Kann ich mit der Fußleiste direkt von Lead-Zerre auf ultraclean zurückschalten?) die natürlich überhaupt niemand kennt oder wo man grundsätzlich nur widersprüchliche Antworten bekommt; bis schließlich zum finalen Lauf an die Kasse wo man immer in die langsamste Schlange kommt, kurz bevor man dran ist die Kassiererin die Bonrolle auswechseln muss und dabei eine Bonrollenakutallergie bekommt und ausfällt und man irgend wann später wenn es ums Bezahlen geht, merkt dass der Kredit nicht reicht ...

Oh cool - und das ganze dann in der Form von diesen Monkey Island-Dialogen.
und gewonnen hat man, wenn man eine komplette Bandausstattung zusammen hat (wobei es auch rätsel gibt wie "nimm Stecker von Kasse aus Steckdose", "benutze Ampstecker mit Steckdose", "benutze Lautstärkeregler"->Sicherung raus, im dunkeln "nimm mit leuchtfarbe bemalte Katze"-> Katzenbesitzer sucht sie und macht den Weg zur heiß ersehnten Gibson frei oder so.

Oh cool - und das ganze dann in der Form von diesen Monkey Island-Dialogen.
und gewonnen hat man, wenn man eine komplette Bandausstattung zusammen hat (wobei es auch rätsel gibt wie "nimm Stecker von Kasse aus Steckdose", "benutze Ampstecker mit Steckdose", "benutze Lautstärkeregler"->Sicherung raus, im dunkeln "nimm mit leuchtfarbe bemalte Katze"-> Katzenbesitzer sucht sie und macht den Weg zur heiß ersehnten Gibson frei oder so.
boah das stell ich mir super vor. So richtig in alter VGA-Pixelgrafik, mit liebevoll designten Musikladen-Hintergründen, bei denen prinzipiell die Proportionen von Objekten nicht stimmen (dieser typische Cartoon-Style, geschwungene Türen, übertriebene Bewegungsabläufe, etc. - siehe Day of the Tentacle, Sam&Max, Toonstruck..)

woah geil :great:

boah das stell ich mir super vor. So richtig in alter VGA-Pixelgrafik, mit liebevoll designten Musikladen-Hintergründen, bei denen prinzipiell die Proportionen von Objekten nicht stimmen (dieser typische Cartoon-Style, geschwungene Türen, übertriebene Bewegungsabläufe, etc. - siehe Day of the Tentacle, Sam&Max, Toonstruck..)

woah geil :great:

Yu - und dann muss man sich ein paar songs zum Probespielen auswählen - und dann bekommt man die fetten Minuspunkte, wenn man einen von der tödlichen Liste wählt (enter sandman, Smells like teen spirit, knocking on heavens door ...) - die man natürlich nur einsehen kann, wenn man feinstens aufgepaßt hat etc. ... :D

meine Fresse hätte ich bock, mich programmiertechnisch an sowas zu versuchen... ;)
Inzwischen sollte man das doch auch locker als Browser/Flash-Spiel machen können, oder?
Mit ner DB im hintergrund, wo jeder für die "Battles" die Sprüche und Antworten eintragen kann, so dass es sich erweitern lässt... mann wär das ein Spaß...
DotT. Großartig...

Da hab ich ja was losgetreten... :rolleyes: :D

meine Fresse hätte ich bock, mich programmiertechnisch an sowas zu versuchen... ;)
Inzwischen sollte man das doch auch locker als Browser/Flash-Spiel machen können, oder?
Mit ner DB im hintergrund, wo jeder für die "Battles" die Sprüche und Antworten eintragen kann, so dass es sich erweitern lässt... mann wär das ein Spaß...
DotT. Großartig...

Da hab ich ja was losgetreten... :rolleyes: :D
Also ich bin ja ein Mensch, der gerne spielerisch an was rumbastelt - und wenn das irgendwie so Sachen betrifft wie: Stationen und Situationen erdenken, Entscheidungssituationen konstruieren, Antwortmöglichkeiten erstellen etc. - dann bin ich gerne dabei ... :D

Layoutmäßig und grafisch bin ich ne absolute Niete und der totale gamer bin ich weiß Gott nicht, aber in Richtung Texte, Ideen und Settings kann ich schon mal Einfälle haben ...

<<< für eine abteilung vom thread in einen neuen ;)

<< auch dafür

ich hab mal seinerzeit versucht, etwas mit dem "Adventure Game Studio" zu machen.. allerdings kam nie viel dabei raus, mir fehlt dafür einfach das grafische Talent.. ansonsten ist das ne recht "simple" Möglichkeit, Adventures zu programmieren, sag ich mal... (ok ein wenig programmiertechnisches Verständnis wird vorausgesetzt, sowas wie Variablen zuweisen, kleine Scripts schreiben, etc.)

wäre dann natürlich nicht browserbasiert :redface:

aber falls sich das jemand zutraut... nur zu :)

Ich war neulich mit einer Freundin in einem kleineren Musikladen in Wien.
Sie wollte sich für ihre Akustikgitarre einen Koffer holen, ich wollte meine alte Akustik mal anschauen lassen. Naja ich hab ihr den Vortritt gelassen. Sie packt ihre Gitarre (Westergitarre, ca 30 Jahre alt das Teil) aus, gibt sie dem Verkäufer. Der stimmt sie und spielt ein wenig herum... labbert dann die ganze Zeit was das nicht für eine tolle Gitarre sei und das sie ja gut darauf aufpassen soll (ist eigentlich die ihres Vaters)... und ist fast in Tränen aufgegangen.

War in der Situation doch ganz lustig, zumal ich Pleks geschenkt bekommen hab (vermutlich weil ich meine zur Reperatur dagelassen hab und neue Kunden angeschleppt hab und so ^^) fand ich ganz cool!

Ich gehe in einen Musikladen geb dem Typ die Hand sage Moin, wir kennen uns schon. Ich wollte mal einen Bass testen, normal spiel ich Gitarre. Lege also los und nebenan slappt ein junger Mann in hohem Tempo. Sagt der Händler zu mir schau mal dem könntest du doch vielleicht Unterricht geben. Ich sag ich wünschte ich könnte so spielen wie er. Zum Abschied will ich ihm nochmal die Hand geben da sagt er, er gibt normal keinem die Hand, das vorhin war nur um nicht unhöflich erscheinen zu wollen. Also der Händler ist eigentlich ziemlich witzig nur manchmal verstehe ich ihn nicht so ganz.

Also eigentlich wollte ich das gar nicht erzählen, aber "*****" als Lesezeichen war mir jetzt auch unangenehm.

Party on.

War am Donnerstag (vor Ostern) im Musiladen. War ziemlich voll und der Verkäufer meinte zu mir, es würde heute bißchen länger dauern, bis er für mich Zeit hätte. Ich meinte, dass das überhaupt kein Problem sei, weil ich auch noch in 3 Stunden da sein werde, da ich ausgiebig Verstärker testen wolle ... und das war dann auch so und nachdem ich schweißgebadet aus dem Testraum kam (die drehen da die Temperatur scheinbar absichtlich etwas hoch, damit die Leute net soo lange den Raum blockieren ^^) ... war der Laden dann auch schon wieder leer ;)

Lustig wars danach auch noch als ich vorne stand und mit den Leuten gequatscht hatte. Einer war im Testraum und hatte nen Amp getestet und ziemlich aufgerissen, da brüllte ein Mitarbeiter: "NEIN, DAS IST ÜBERHAUPT NICHT ZU LAUT!" ... daraufhin meinte einer zu ihm: "Der hört Dich net, der hat Ohrstöpsel drin!" ...fand ich urs geil in der Situation :D

Und dann meinte noch ein junger Kautz zu mir: "Könnten Sie mich mal bitte durch lassen". Ich dachte wtf und meinte: "Und als nächstes steht im Bus ne heiße Blondine für mich auf und bietet mir ihren Platz an, damit ich net stehen muß!". Das macht echt nachdenklich, bin ich etwa alt geworden?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben