Spatz
Registrierter Benutzer
Ja, damals waren Adventures noch richtig sadistisch und unlösbar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EDIT: Jetzt kommen wir aber schon sehr weit weg von den Musikläden
Hmmm - wieso gibts eigentlich kein Konsolen- oder online-Game, was "der komische und seltsame Musikladen" heißt und wo es darum geht, sich durch Mega-Ansammlungen von irritierten und verwirrten Verkäufern hindurchzulavieren; sich gegenüber unzähligen anderen unwissenden und unverschämten Käufern bzw. Schaulustigen durchzusetzen die auch gerade die Gitarre und den amp und das Effektgerät testen oder testen wollen das man selbst gerade anspielen will; dann vor der Aufgabe zu stehen ganz wichtige Informationen zu klären sind (ist dieser Röhrenamp midifähig? Kann ich mit der Fußleiste direkt von Lead-Zerre auf ultraclean zurückschalten?) die natürlich überhaupt niemand kennt oder wo man grundsätzlich nur widersprüchliche Antworten bekommt; bis schließlich zum finalen Lauf an die Kasse wo man immer in die langsamste Schlange kommt, kurz bevor man dran ist die Kassiererin die Bonrolle auswechseln muss und dabei eine Bonrollenakutallergie bekommt und ausfällt und man irgend wann später wenn es ums Bezahlen geht, merkt dass der Kredit nicht reicht ...
Oder der "Musikladen-Manager"... "Sim Musikladen" "Musikladen Tycoon" etc.
boah das stell ich mir super vor. So richtig in alter VGA-Pixelgrafik, mit liebevoll designten Musikladen-Hintergründen, bei denen prinzipiell die Proportionen von Objekten nicht stimmen (dieser typische Cartoon-Style, geschwungene Türen, übertriebene Bewegungsabläufe, etc. - siehe Day of the Tentacle, Sam&Max, Toonstruck..)Oh cool - und das ganze dann in der Form von diesen Monkey Island-Dialogen.
und gewonnen hat man, wenn man eine komplette Bandausstattung zusammen hat (wobei es auch rätsel gibt wie "nimm Stecker von Kasse aus Steckdose", "benutze Ampstecker mit Steckdose", "benutze Lautstärkeregler"->Sicherung raus, im dunkeln "nimm mit leuchtfarbe bemalte Katze"-> Katzenbesitzer sucht sie und macht den Weg zur heiß ersehnten Gibson frei oder so.
boah das stell ich mir super vor. So richtig in alter VGA-Pixelgrafik, mit liebevoll designten Musikladen-Hintergründen, bei denen prinzipiell die Proportionen von Objekten nicht stimmen (dieser typische Cartoon-Style, geschwungene Türen, übertriebene Bewegungsabläufe, etc. - siehe Day of the Tentacle, Sam&Max, Toonstruck..)
woah geil
meine Fresse hätte ich bock, mich programmiertechnisch an sowas zu versuchen...
Inzwischen sollte man das doch auch locker als Browser/Flash-Spiel machen können, oder?
Mit ner DB im hintergrund, wo jeder für die "Battles" die Sprüche und Antworten eintragen kann, so dass es sich erweitern lässt... mann wär das ein Spaß...
DotT. Großartig...
Also ich bin ja ein Mensch, der gerne spielerisch an was rumbastelt - und wenn das irgendwie so Sachen betrifft wie: Stationen und Situationen erdenken, Entscheidungssituationen konstruieren, Antwortmöglichkeiten erstellen etc. - dann bin ich gerne dabei ...Da hab ich ja was losgetreten...
<<<< absolut dafür ist<<< für eine abteilung vom thread in einen neuen
Also eigentlich wollte ich das gar nicht erzählen, aber "*****" als Lesezeichen war mir jetzt auch unangenehm.
man kann Threads auch oben über dem ersten beitrag unter "Themen-optionen" Abbonieren