Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
darauf der verkäufer: "ne, haben wir hier nicht. der nächste bitte"

Das schreit aber nach 'ner Gehaltskürzung von 5,90€!
Wenn der Kunden nicht blickt dass da hinten eine Wand voll E-Gitarrensaiten steht, dann weisst man ihn zumindest mit einem höhnischen Lachen darauf hin! Aber diesen abblitzen lassen ist einfach hochnäsig und arrogant. Und dann jammert alle Welt was von Servicewüste! Außnahme ist natürlich wenn sie sich extra blöd stellen.

Powder schrieb:
Wobei ich sagen muß, dass ich den Schweizer auch nicht mag.
Ach der ist doch harmlos und eigentlich ganz ok, auch wenn er manchmal etwas lange Reden hält. Mußt ihn einfach mal nur auf "Däpping" ansprechen, sehr ulikg was dann alles so kommt:D.

Das schreit aber nach 'ner Gehaltskürzung von 5,90€!
Wenn der Kunden nicht blickt dass da hinten eine Wand voll E-Gitarrensaiten steht, dann weisst man ihn zumindest mit einem höhnischen Lachen darauf hin! Aber diesen abblitzen lassen ist einfach hochnäsig und arrogant. Und dann jammert alle Welt was von Servicewüste! Außnahme ist natürlich wenn sie sich extra blöd stellen.

Genau solche arroganten Unverschämtheiten sind der Hauptgrund, daß ich mittlerweile nur noch im Internet kaufe!
Da jammern alle rum, daß Ihnen von den großen Internetkaufhäusern die Kunden abgegraben werden und sie nun alle erbärmlich VERHUNGERN müssen...
Und dann so etwas...

puh.... 2 wochen und ich bin durch. is echt ja echt köstlich was für geile story´s hier drin stehen :)

gut dann lass ich auch mal was vom stappel. nicht lustig, aber ich fand die situation schon sehr amusänt:

war beim lindberg in münchen, da ich mich nach ner neuen klampfe umgesehen hab. war auch gleich oben in der gitarren ecke und hab mich erstmal ein wenig umgesehen. von ibanez zu gibson, ins heavy-eck und wieder zurück. irgendwann hab mich dann doch entschieden, mal ne ibanez (glaub rg350 oder so) anzutesten. also das gute teil gepackt und bin damit zum verkäufer gelaufen.

ich: "du, würde die klampfe gerne mal testen".
verkäufer "kein problem. warte kurz bis der typ da drin fertig ist und dann kannste loslegen"
ich: "alles klar, ich schau mich nochmal kurz um"
nachdem ich 10-15 minuten lang das inventar des ladens bestaunte hatte, machte ich mich wieder auf den weg richtung amp raum. mittlerweile war der typ drin fertig und der raum frei. der verkäufer stand auch schon bereit.
verkäufer "was für ne plekstärke brauchst du denn?"
ich: "hö, wie? wozu das denn?"
verkäufer: "na, du wirst ja mit sicherheit mit plek spielen oder?"
ich: "ja schon, aber ich hab meine eigenen dabei *gg*"
verkäufer "wow, respekt, das haben die wenigsten. wenn du jetzt noch weniger schief als der typ vor dir spielst, dann mach ich dir nen super preis für die gitarre"

ich hab erstmal ein breites grinsen aufgesetzt und mich danach an´s werk gemacht. letztendlich hab ich die gitarre aber nicht gekauft, obwohl er mir nen spitzen preis gemacht hat. war einfach nichts für meinen geschmack.
an und für sich für unbeteiligte nicht sonderlich lustig, aber ich fand es war einfach ne geile situation^^

...
verkäufer "was für ne plekstärke brauchst du denn?"
ich: "hö, wie? wozu das denn?"
verkäufer: "na, du wirst ja mit sicherheit mit plek spielen oder?"
ich: "ja schon, aber ich hab meine eigenen dabei *gg*"
verkäufer "wow, respekt, das haben die wenigsten. wenn du jetzt noch weniger schief als der typ vor dir spielst, dann mach ich dir nen super preis für die gitarre"
...
an und für sich für unbeteiligte nicht sonderlich lustig, aber ich fand es war einfach ne geile situation^^
So weit schon mal ganz gut, aber nur mal so und fürs nächste Mal ...
antwortest Du bitte, damit es eine lustige Story wird, auf die Frage nach der Plekstärke mit einer der folgenden Varianten oder denkst Dir eine eigene aus:

"Plek - was ist das denn?"

"Ach - wie die mit Plek klingt ist mir eigentlich egal - ich will wissen wie die klingt, wenn man die gegen den amp donnert ..."

"Eigene Pleks habe ich immer dabei - aber wenn Du mir mal ein paar Noten organisieren könntest?"

"Ach Plek muss eigentlich nicht sein - ich hab ja hier ne Münze. Hauptsache starke Saiten sind drauf und ordentlich dropped isses."

Und dann klappts auch im Musikladen mit dem Lachen. :D

x-Riff

Zuletzt bearbeitet:
War vor nen paar Wochen im örtlichen Musikladen. Mein Bruder wollte nach nem Synthi guggen und ich bin in die Bass-Ecke. Seh mich um und sehe nen netten Musicman Stingray an der Wand hängen.

Nahm mir das Ding, ging zum Verkäufer und hab den gefragt, ob der mir grad nen Amp mit Box anschließt, damit ich den ma bissl anspiel.
Soweit sogut. Fing dann an zu spielen, klimper paar einfache Lines un will dann an den Knöpfchen drehen, um bissl zu testen, was da so am Sound geht.

*dreh* - Knopf in der Hand
Verkäufer: Kein Problem, da kümmer ich mich gleich drum.
*am nächsten Knopf dreh* - Knopf in der Hand
Verkäufer: Hmm, ich glaube den leg ich hinten auf den Boden, bevor nurnoch die Kopfplatte an der Wand hängt.

War in der Situation einfach urkomisch :D

antwortest Du bitte, damit es eine lustige Story wird, auf die Frage nach der Plekstärke mit einer der folgenden Varianten oder denkst Dir eine eigene aus:

"Ach - wie die mit Plek klingt ist mir eigentlich egal - ich will wissen wie die klingt, wenn man die gegen den amp donnert ..."

"Eigene Pleks habe ich immer dabei - aber wenn Du mir mal ein paar Noten organisieren könntest?"

"Ach Plek muss eigentlich nicht sein - ich hab ja hier ne Münze. Hauptsache starke Saiten sind drauf und ordentlich dropped isses."

Und dann klappts auch im Musikladen mit dem Lachen. :D

x-Riff

Hehe, sehr geil :D
Glaube das werde ich das nächste mal machen, wenn ich Amp´s testen gehe.
Antwort 2 oder 3 kommen sicher gut ^^

... Plek? Diese neuen Maschinen die alle benutzen? Dauert das nicht viel zu lange wenn ihr die Gitarre jetzt erst noch plekt? Wenn nein bitte so medium-heavy.

den hab ich jetzt nicht verstanden.. :redface:

Als ich mal in Freiburg im Bertram war um mich nach ner Bastelgitarre umzuschauen hab ich nach ner Squier Deluxe gefragt. Antwort: "Ja haben wir. Ich muss sie aber erst nicht im Lager suchen und einstellen. Ich machs aber nur wenn die sie auch kaufst." :screwy:

In Freiburg im DDD wollte ich auch mal ne G&L anspielen, aber der Typ meinte: "Nur mit Kaufabsicht!"
Ich hab mich gefragt, wie ich wissen soll, ob ich die Gitarre kaufen soll, bevor ich sie angespielt habe, aber gut. Er hat mich dann doch drauf spielen lassen.
Freiburg scheint ja wirklich nicht besonders kundenfreundlich zu sein!

"Nur mit Kaufabsicht": will sagen dass man das Teil nicht in die Hände bekommt wenn man einfach nur an dem Teil herumfingern will ohne überhaupt ein Funken an Kaufinteresse zu haben. Das hat den Hintergrund dass nämlich gewisse Leute sich Gitarren schnappen, sie womöglich beschädigen und noch nicht mal im Traum daran gedacht haben das Ding tatsächlich zu kaufen. Oder willst du 'ne Gitarre bekommen die zermackt ist weil hunderte kaufuniteressierte aus Jux & Dollerei die gespielt haben und du der einzige ernstzunehmende Kaufinteressent bist? Das ist im Interesse des wirklichen Käufers.

Neulich klimper ich so ein bisschen in der Kabine an der Gitarre samt 4x12Box herum, kommt der Verkäufer rein und dreht wortlos an der Lautstärke herum. Aber nicht dass er es leiser machte, nein! Der dreht das Ding lauter, also sowas seltsames ist mir wirklich noch nie passiert:eek:.
Oh man, was hab ich nur falsch gemacht:(???

Da gibt es eine schöne Scene bei Spongebob, wo Thaddäus ein Orchester aufmacht, was allerdings musikalisch anfangs eher nicht so dolle ist. Da sagt er dann auch:

"Ich habe eine Theorie: Wenn Leute schlau wirken wollen, reden sie laut. Wenn wir jetzt auch mal ganz laut spielen, denken die Leute vielleicht auch, wir sind gut."

Vielleicht hat sich das der Verkäufer ja auch erhofft. ;)

Bei mir war es so das ich mir im Musikgeschäft ein paar neue Gitarrensaiten kaufen wollte!;)
Ich hab den Verkäufer gefragt ob er mir welche mit einem warmen Klang empfehlen kann.
Er nickte und drückte mir eine Packung Saiten in die Hand. Dann sagte er mir das die Gitarre die gerade neben ihm stand auch mit diesen Saiten bezogen hat. Er schnappte sich die Klampfe haut ein die Saiten und es machte nur noch Krrrrrrr......... Die Saite war gerissen und der Verkäufer schaute mich peinlich berührt an. =P

Das ist wirklich geil! ...wie bei MonkeyIsland auf der Insel, wenn man gegen den Piraten fechtet ala ... "was möchtest Du antworten? wähle:" :D

Bei mir war es so das ich mir im Musikgeschäft ein paar neue Gitarrensaiten kaufen wollte!;)
Ich hab den Verkäufer gefragt ob er mir welche mit einem warmen Klang empfehlen kann.
Er nickte und drückte mir eine Packung Saiten in die Hand. Dann sagte er mir das die Gitarre die gerade neben ihm stand auch mit diesen Saiten bezogen hat. Er schnappte sich die Klampfe haut ein die Saiten und es machte nur noch Krrrrrrr......... Die Saite war gerissen und der Verkäufer schaute mich peinlich berührt an. =P

:D

Hast du sie trotzdem gekauft?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben