Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Nicht direkt im Musikladen, aber is trotzdem passend, denk ich.
Ich hab Bassunterricht im Drum Department in Stuttgart (ne Schlagzeugschule). Ich bin ein paar Minuten früher dagewesen und setz mich wie immer in den Aufenthaltsraum und blätter in nem Schlagzeugmagazin rum und seh ne Werbung mit Daniel Messina. In dem Moment hör ich nur ein "Hallo" und seh, wie die Person sich nen Kaffee macht. Ja, es war Daniel :D .
Ja, Situationskomik eben :) .

war zwar nicht in nem musikladen aber fast
Ich hab hier auch noch eine kleine Peinlichkeit.
Also: es war letstes Jahr auf der Musikmesse. Ich hatte ein paar tage vorher mit gitarre spielen angefangen und wollte einfach ein paar gitarren ausprobieren. :p
ich geh also zu nem stand und frag den typ ob ich mal spielen kann. Da drückt er mir eine Les Paul für 3000€ ind die hand und schaut mich erwartungsvoll an. und ich geb nur so einen extremen mist von mir, das kann man sich kaum vorstellen! Das slimmste war, dass der amp so richtig laut eigestellt war und das alle gehört haben :redface:
das war sowas von peinlich..

Tja...peinlich war meine Sitaution nicht, nur irre cool:

Ich (damals 16) ging innen Musikladen und hab mir da ne Gitarre geschnappt, an Amp angeschlossen, und n bisel riffs gezockt..plötzlich setzt sich einer da im laden an ein schlagzeug, und jamt quasi mit mir....also nochn paar akzente eingebaut, um sicherzugehen das er mit mir spielt...und ja...hat er...

Geil dachte ich.....doch es kam noch besser...
nach ca. 2min Jammen kam der Chef in den Musikladen, schaute nur komisch, stellte sich an den Bass und hat auch noch mitgemacht...lol....war nettes Erlebnis...

P.S...Die Gitarre habe ich dann ca. 50 Euro billiger bekommen xDD

Ich war vor ner Weile im Musikladen und wollte Carbon Drumsticks kaufen.
Ich also rein und frag die ältere Dame hinter dem Thresen extra deutlich "haben sie caaarbooon sticks im angebot?" und die dame: "ja aber sicher doch junger mann! wir haben carbosticks aus hickory, aus maple und aus buche." dann wollte ich lieber doch keine^^ und sage:"nein, das sind wohl eher nicht die richtigen" also geht sie los und kommt mit schwarzen carboticks wieder:"die hier hab ich auch noch. das holz kenne ich aber nicht." ^-^ die frau hat nicht verstanden, warum ich dann gelacht habe^^

Letztes Jahr war ich mal beim SoM in Stuttgart und wollte mir einen neuen Combo zu legen. Dass der Verkäufer der Gitarrenabteilung mal richtig derbe Revierpisserrei betreiben musste war ja klar. Okay kein Problem damit. Nur dass es doch etwas laut war und so irgendwie ein gewisses Pfeifen in den Ohren hörbar wurde. Irgendwann war der endlich zufrieden mit sich selbst und ich durfte endlich auch selber mal ein paar Töne fabrizieren. Inzwischen war vor dem Testraum noch andere Kundschaft auf den Plan getreten und er ging zu denen. Ich hab natürlich erst mal die Lautstärke etwas herunter gedreht weil ich mir ja nicht unbedingt das Trommelfell wegdröhnen muß. Ich kasper so'n bisschen mit dem Amp herum bis der Experte rein kommt um mich nicht sehr förmlich darum bittet doch leiser zu spielen. Und wer hat bitte schön vor nicht mal 5Minuten übelstlaut die Sau rausgelassen? Wenn man nicht mal halb so laut spielen darf, dann kauf ich auch nicht halb so teuer ein. Das war's damit. Gekauft hab ich schließlich im Soundland wo die vergleichbare Lautstärke keinen gestört hat.

ich war letztes jahr mit meinem kumpel bei thomann und wollte amps testen! wir haben deswegen gleich unsere klampfen mitgenommen da hat man nicht erst noch den stress mit dem ausleihen! wir also ab in den ampraum und nach circa ner stunde kommt son verkäufer rein und fragt ob er uns helfen kann! wir haben einfach mal ja gesagt ein paar tips sind ja immer gut! da nimmt der einfach so ohne irgendein wort zu sagen meine gitarre und fängt an gitarre zu spielen! ich fand das schon ziemlich merkwürdig! nachdem er sich dann 10 min nen wolf gespielt hatte kamen andere kunden und baten ihn um hilfe! er gibt mir MEINE gitarre wieder und sagt noch so im raus gehen:"häng die dann aber wieder richtig hin"!.....irgendwie schon dreist aber naja jedenfalls wusste ich das meine gitarre nach 2 jahren doch noch nicht so gebraucht aussehn konnte;)

Da war wohl noch das Preisschild an deiner Gitarre...;)

PS: Du hast beim letzten Satz das Ausrufezeichen vergessen!:D

Andreas

Letztes Jahr war ich mal beim SoM in Stuttgart und wollte mir einen neuen Combo zu legen. Dass der Verkäufer der Gitarrenabteilung [...]

Da ich dort mal eine Zeit lang immer mal wieder ausgeholfen habe, könnte ich dir so einige Geschichten erzählen - speziell über den Gitarrenheini... :D

Greetz
Moor

Dann schiess los? xD

Da ich dort mal eine Zeit lang immer mal wieder ausgeholfen habe, könnte ich dir so einige Geschichten erzählen - speziell über den Gitarrenheini... :D

Greetz
Moor

Ich hoff, du warst nicht der, der auf die Frage nach einem Bass für weniger als 400€ bei diversen edlen Fender-Bässen (und nur Fender-Bässen) hinter der Kopfplatte nachgeschaut hat, ob das preislich in unserem Rahmen liegt. ;)
Ansonsten mag ich den Laden auch nicht sonderlich, von daher schieß ruhig los!

Obwohl man sagen muss, dass die Synthie-Abteilung inklusive dazugehörendem Mitarbeiter erste Sahne ist. :great:

Der war ich ganz bestimmt nicht - was fast ausschließlich für Reperatur/Wartung zuständig. An den Verkauf ham se den (damals noch) Schüler nit gelassen. Obwohl sich nach ca 2 Tagen herauskristalisiert hat, wie die Kompetenzen zwischen mir und Gitarrenheini verteilt waren... :D

Spass beiseite, weiß nicht wirklich, was ich hier groß posten könnte. Die Geschichten sind mehr furchtbar und traurig als lustig...

Was aber echt lustig war (zumindest für mich, Anfänger, die hilfesuchend in den Laden kommen, sehen das vll anders...), war die Penetranz des Gitarrenheinis. Selbst als ich schon mehrer Monate dort gearbeitet hatte, hat er jedesmal, wenn ich nur zum Antesten o.ä. da war, versucht mir was anzudrehen, vorallem auch immernoch Sachen, nach denen ich überhaupt nicht gefragt hatte.

"Habt ihr schon die Squier Deluxe Serie reinbekommen?" - "Deluxe?!? Probier mal die hier - tolle Squier aus den 80er Jahren" - "Ne Danke, wollt nur mal die neuen Deluxe antesten, wenn die nich da sind, dann lass" - "Ja ok, dann probier mal die hier..."

Greetz
Moor

Der war ich ganz bestimmt nicht - was fast ausschließlich für Reperatur/Wartung zuständig. An den Verkauf ham se den (damals noch) Schüler nit gelassen. Obwohl sich nach ca 2 Tagen herauskristalisiert hat, wie die Kompetenzen zwischen mir und Gitarrenheini verteilt waren... :D

Spass beiseite, weiß nicht wirklich, was ich hier groß posten könnte. Die Geschichten sind mehr furchtbar und traurig als lustig...

Was aber echt lustig war (zumindest für mich, Anfänger, die hilfesuchend in den Laden kommen, sehen das vll anders...), war die Penetranz des Gitarrenheinis. Selbst als ich schon mehrer Monate dort gearbeitet hatte, hat er jedesmal, wenn ich nur zum Antesten o.ä. da war, versucht mir was anzudrehen, vorallem auch immernoch Sachen, nach denen ich überhaupt nicht gefragt hatte.

"Habt ihr schon die Squier Deluxe Serie reinbekommen?" - "Deluxe?!? Probier mal die hier - tolle Squier aus den 80er Jahren" - "Ne Danke, wollt nur mal die neuen Deluxe antesten, wenn die nich da sind, dann lass" - "Ja ok, dann probier mal die hier..."

Greetz
Moor

Da hät ich ihn erstmal gefragt ob er nich Nebenluft zieht oder mal zum Hörgeräteakustiker sollte ^^

ich war letztens meine Anbezahlte E-Gitarre nach der Berufsschule ausbezahlen und abholen. Als ich dann im Laden war und voller Eifer mein neu erworbenes Stück nochmals angeschaut habe und gerade dabei war die Gute wieder sicher im Koffer zu verstauen fragte mich mein Händlerob ich meinen Fanclub mitgebracht hätte. Ich dachte mir nur: WTF???, sah auf und stellte fest dass sich inzwischen eine Gruppe von 5 meiner Freunde um mich rum versammelt hatte. 3 von denen sind mit mir in einer Fahrgemeinschaft, wussten also weswegen sie auf mich warten mussten, die anderen 2 waren mim Bus unterwegs, dachten sich aber wohl: gehen wir mal einfach mit. Das war mir dann irgendwo doch peinlich. sah wohl so aus als könnt ich net allein Gitarren kaufen gehen.

Naja. ich hab dann die Gitarre bezahlt und den laden verlassen und mein "Fanclub" auch mit mir!

Fazit: wenn dus nicht ausdrücklich publikum beim Kauf brauchst sag keinem bescheid. Notfalls immer sagen du gehst zum Arzt. hätte ich wohl auch besser gemacht. Ich mag das nich so zwingend wenn ich im Musikladen verfolgt werde. Wenn jemand mitgeht sollte das vorher geplant sein.

...??? pienspienspiens?

muss ja ganz ein schreckliches Erlebnis für dich gewesen sein, mit deinen Freunden gesehen zu werden..?

...??? pienspienspiens?

muss ja ganz ein schreckliches Erlebnis für dich gewesen sein, mit deinen Freunden gesehen zu werden..?

Ja, Grausam. Nein, so war das nicht gemeint. Ich hab nur ungern verfolger im Musikladen. erstens weil das beim Kauf einer Gitarre irgendwie so nach "angeber" aussieht und 2. weil man dann immer stress hat, die warten alle nur dass du endlich gehst!

neulich im laden; zwei kiddies 14-15 rennen halt durch den shop, fingern alles einmal an und nerven den verkäufer offensichtlich. irgendwann stehen die beiden vor mir am verkaufstresen.
frägt des eine kiddie: "haben sie auch e-gitarren seiten zu verkaufen?" an sich nicht schlimm das ganze, aber in dieser situation eine äusserst dumme frage, denn hinter dem verkäufer hängt eine wand so hoch wie der eiffelturm an dem nur e-gitarrenseiten angeboten werden!!!
darauf der verkäufer: "ne, haben wir hier nicht. der nächste bitte"
ich: hallo, ich brauche e-gitarrensaiten, ernie ball 10er"
verkäufer: "wieviele päckchen?"

:D

die kiddies haben verwirrt den laden verlassen....

neulich im laden; zwei kiddies 14-15 rennen halt durch den shop, fingern alles einmal an und nerven den verkäufer offensichtlich. irgendwann stehen die beiden vor mir am verkaufstresen.
frägt des eine kiddie: "haben sie auch e-gitarren seiten zu verkaufen?" an sich nicht schlimm das ganze, aber in dieser situation eine äusserst dumme frage, denn hinter dem verkäufer hängt eine wand so hoch wie der eiffelturm an dem nur e-gitarrenseiten angeboten werden!!!

zu geil xD

Da ich dort mal eine Zeit lang immer mal wieder ausgeholfen habe, könnte ich dir so einige Geschichten erzählen - speziell über den Gitarrenheini...

Wie hieß der denn?

Btw. Da haben aber auch schon echt gute Leute gearbeitet.
Wobei ich sagen muß, dass ich den Schweizer auch nicht mag.

Gruß

Das wird daran gelegen haben, dass sie nach e-gitarrenseiten gefragt haben und du nach e-gitarrensaiten ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben