
Thundersnook
Registrierter Benutzer
EDIT: Das hab ich sogar noch vor Snookers Post verfasst.![]()
Haddu danz, danz fein demacht!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EDIT: Das hab ich sogar noch vor Snookers Post verfasst.![]()
Mein Wah-Wah - Dein Wah-WahAls ich noch Schüler war und blutiger Gitarrenanfänger, war ich mit einem Freund in England in den Sprach(sommer)ferien. In einem Musikladen in Margate habe ich dann zum ersten Mal in meinem Leben eine Wahwah ausprobiert. Da habe ich dann in jugendlicher Ergriffenheit und Sorglosigkeit solange (mitten im Laden, es gab keinen Testraum) draufrumgejuckelt, bis dem Verkäufer nach ca. 30 Minuten der Faden riss und er die (vermutlich wenig hörenswerte) Show für beendet erklärte. Und mein Kumpel war anschließend 2 Tage sauer auf mich, weil er nicht mehr durfte und ich ihm somit sein persönliches Wah-Erlebnis vermasselt hatte.![]()
Hrhr. Bastard Musikladen-Verkäufer from Hell. Mehr davon.Also gut, man hat natürlich jede Menge unglaublich fähiger Leute die genau wissen was se wollen und sich nicht lange belabern lassen aber Erfahrungsgemäß gibt es viel viel mehr von der anderen Sorte.
Hierzu zählen einfach mal die ganzen Anfänger in der Saitenzunft.
Und hier haben wir schon die erste Zwickmühle.
Verkaufe ich einem absoluten Anfänger eine Pacifica oder schwatze ich ihm eine viel schlechtere Gitarre auf bei der aber gemessen am Einkaufspreis mehr für mich hängen bleibt!
Nun ja, die Frage dürfte sich sogut wie immer erübrigt haben.
Das gleiche ist es übrigens auch bei Modellen in der oberen Preisklasse, wenn sich ein Kunde für eine Gibson LP interessiert und ich ihm dagegen eine ESP Eclipse gebe dann vielleicht (!) nicht weil ich zu doof bin die beiden zu unterscheiden sondernd vielleicht aufgrund der Tatsache dass ich an der Gibson kaum und an der ESP c.a 700 verdiene!
Kleines Beispiel an einer ESP SV, Ladenpreis 1699 Euro vs Einkaufspreis für den Laden 999 Euro, da klingelts in der Kasse!
Das ist unter anderem auch der Grund warum die Mitarbeiter in Musikläden immer das dickste Equipment daheim haben, klar wenn man c.a die hälfte vom regulären Preis zahlt (Mitarbeiterpreis genannt) dann rücken viele Sachen schnell in Greifbare nähe.
Sonst gibts es natürlich noch die leider üblichen Tricks die man so im laufe der Zeit lernt.
Man kann ja zum Beispiel wenn man einem Anfänger eine Gitarre anspielt das Modell mit der schlechteren Kalkulation (wo weniger für mich hängen bleibt) ein bisschen schlechter spielen als das "bessere" Modell.
Auch Amps lassen sich sehr sehr schlecht einstellen wenn man den Kunden lieber zu einem anderen Modell locken möchte.
Hrhr. Bastard Musikladen-Verkäufer from Hell. Mehr davon.
So, das sollte mal für jetzt reichen, bei interesse kann ich noch weit mehr Geschichten nachlegen, z.B was man bei einer Inventur so alles im Keller findet![]()
komisches...ja.
das B in Bochum, ich möchte einen Randall antesten, da fehlten mir aber sowohl stromkabel als auch speakerkabel für. das Schild an der Eingangstür zum Ampraum sagte "bitte verkabelung an den amps nicht selbst durchführen"
man fragt also den verkäufer, ob er das eben machen könnte. antwort " Datt iss doch n Combo, kannse datt nich selbst?"
meine reaktion: " ähm, ich dachte mir, wenns da steht, mach ichs besser nicht, wa?"