Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ja ok ... aber da mit das in einem _Musikladen_ passiert ist ... ;)

[...]
"Und als nächstes steht im Bus ne heiße Blondine für mich auf und bietet mir ihren Platz an, damit ich net stehen muß!". Das macht echt nachdenklich, bin ich etwa alt geworden?
Deswegen der Nick BusDeath? ;)
Die Sache bzw den Spruch mit den Ohrstöpseln find ich geil. :D

Mir passiert irgendwie nie was richtig lustiges, obwohl ich doch oft im Musikladen bin. Das Beste war noch, als ich bei den Synthies stand, direkt neben der Turntable-Ecke. Auf einmal hör ich jemanden scratchen und schau zu den Turntables rüber, wer da jetzt so abgeht und da steht niemand. Ich hab echt an mir gezweifelt, bis ich nach ner halben Minute oder so draufgekommen bin, dass das nur der Klingelton von dem Typ neben mir war.

Ja gut erzähl ich noch einen. Ist aus dem gleichen Laden wie beim letzten Post, mit demselben Typen, "George M."

Ich hab auf dem Flohmarkt ne Gitarre geschossen für 15 DM, eine Egmond. Eine so genannte "Sperrholz-Gitarre", relativ alt aber auch nicht extrem hochwertig. Auf dem Kopf ist trotzdem eine Seriennummer eingestempelt. Sie ist PINK METALLIC lackiert. Also, so gut das damals ging. Und am Kopf war eine Einzelmechanik unbrauchbar. Also es fehlte eigentlich nur der Knopf, das kleine Griffteil. Ich brauch nicht zu sagen, daß ich damals arbeitslos war, ich hatte wirklich wenig Geld. Aber trotzdem gings irgendwie und deswegen nahm ich die Gitarre mit zum Händler, weil der Sound so geil war. Ich sagte hast du nicht eine Gitarre, die so ähnlich klingt. Ich suche schon so lange und der Klang ist cool. Nur sieht sie eben scheiße aus. Er nimmt sich das Ding, schrubbelt ein bißchen drauf rum und meint dann. "Nö, gibts nicht. Aber weißt du was, ich schenk dir ne Einzelmechanik" Die hatte er noch so rumliegen. Ich hätte mir nie einen kompletten Satz gegönnt. Wie auch, zum 10-fachen Preis von dem Brett? Na ok, jedenfalls hab ich mir dann später noch einen neuen Steg gekauft, die gesamte Gitarre in 200 Stunden arbeit mit der Hand mit Schmirgelpapier entlackt, dunkelbraun gebeitzt, klargelackt, die Elektronik festgeschraubt, einen neuen Potigriff aufgesetzt und fertig war die neue alte Bitch. Die spiele ich heute noch und jeder sagt daß die geil aussieht und klingt. Aber wenn George M. nicht gewesen, ich hätte das Ding entsorgt.

Tut mir leid, weil das jetzt OT ist, aber:
Mich würd von der Gitarre mal 'n Foto interessieren ;-)
Greetz,
webchiller

Die würd ich aber auch mal gerne sehen. :)
Vorher / Nachher Bilder. ;)

Bilder? *schwitz* Hätt ich ma nich so dick aufgetragen :)

Also gut aber von vorher hab ich leider keine mehr. Wär auch ZU schön.

Also ich versuchs mal:

dscf1131.jpg

mehr objektiv gesehen:

dscf1066.jpg

Das Schlagbrett hat noch Reste von dem Pink. Sieht alllerdings eher ROT aus durch die Beleuchtung. Und den metallic-Effekt sieht man auch nicht.

die form is ja mal sehr sehr geil :great:
is das ne hollowbody oder ne "normale"?

jetzt noch was zum hören bitte ;)

die form is ja mal sehr sehr geil :great:
is das ne hollowbody oder ne "normale"?

jetzt noch was zum hören bitte ;)

Oha Streß. Also OK, nur für DICH:
http://www.myspace.com/schmusekacke

- Ist aber bös mit einem GT-8 gepimpt, sei gewarnt.

Und es ist eine Hollow. Erleichtert sehr den Besuch von Sessions.

Gruß

PS war jetzt auch genug OT, schreibt mal lieber wieder was aus dem Laden !!!!

obs lustig ist, keine ahnung, aber hier mal meine story ^^

bin heute mitm kumpel losgezogen um mir einen verstärker zu kaufen (line6 spider3 75w).
wir sind als erstes zu Thommys musik laden (viersen) gegangen.
als wir ankamen und ich nach diesem modell gefragt habe, wurde ich auf freundlicher weise drauf hingewiesen das sie so einen schrott nicht verkaufen und damit auch nichts zu tun haben wollen.^^
fand ich verständlich bei der auswahl an hook amps die sie so da hatten.
freundlich wie der verkäufer ist hat er mir gesagt das ich in mönchengladbach bei gerds musik welt mehr glück haben könnte.
so sind wir also zum bahnhof gelaufen um dorthin zu gelangen (auto hat schwester geliehn weil sie arbeiten muss und ich urlaub hab, muhaha).
tollerweise war der fahrkartenautomat mit windoof (glaub ich zumindest) ausgestattet und ist deshalb verreckt, wir mussten 20 min warten bis wir endlich mal die tickets bekamen.
bei gerd angekommen versuchten wir uns in den laden zu schieben, die gänge waren ca 50cm breit und die ware wie krempel aufgestapelt.
glücklicherweise hatten sie das teil da und der verkäufer war auch wieder sehr nett, allerdings mussten wir danach noch mitm bus nach hause fahren und das ding durch die gegend tragen, was sehr sehr toll war bei geschätzen 30kg die sehr unhandlich waren.
hab 20min gebraucht damit ich den amp richtig antesten konnte, weil meine arme nicht mehr wollten ^^

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten =P, ^^

Hab den Line6 Spider3 75W auch vor ein paar Wochen gekauft und finde den vom Preis-/Leistungsverhältnis her klasse. Als Schrott würd ich da eher den Spider3 30W, Cube 20x, 30x bezeichnen. Aber ist halt auch geschmacksache, hab sogar mal gehört, es soll auch Leute geben, denen gefällt der Sound von den Cubes ^^ :D

jo find den auch total geil, aber ich denke ich hätte auch ne andere meinung wenn ich jeden tag mit röhren amps spielen würde, die 1800euro aufwärts kosten ^^

Mag zwar OT sein, aber ich war letztens in München in einem großen Geschäft, und wer lungert da wie nach der Stereotype rum ?
Zwei Jungs mit Metallica T-Shirts, die furchtbar schlecht und überverzerrt vor ihren Müttern MoP gezockt haben :D

Ich dacht echt, ich seh nicht richtig, weil es ja das ist, was hier im Board immer beschrieben wird...

Naja, blöd geschaut haben sie, als ich clean ein paar Arpeggien gespielt habe.

Max

Mag zwar OT sein, aber ich war letztens in München in einem großen Geschäft, und wer lungert da wie nach der Stereotype rum ?
Zwei Jungs mit Metallica T-Shirts, die furchtbar schlecht und überverzerrt vor ihren Müttern MoP gezockt haben :D

Ich dacht echt, ich seh nicht richtig, weil es ja das ist, was hier im Board immer beschrieben wird...

Naja, blöd geschaut haben sie, als ich clean ein paar Arpeggien gespielt habe.

Max
Du hättest denen ja auch mal ne Freude machen können und nach ein bißchen ehrfürchtigem Staunen zu denen hingehen und die um Autogramme angehen können, oder? :D

Echt jetzt mal - Musiker müssen zusammen halten. :cool:

Echt jetzt mal - Musiker müssen zusammen halten. :cool:

Ist ja auch nicht böse gemeint, ich mein, wenn ich mir diverse YouTube-Gitarristen anschau, die manche als grottenschlecht ansehn, kritisiere ich die wenn dann nur konstruktiv und mach die nicht runter, sie haben ja Spaß dabei, darum gehts ja.

Dieses Klischee fand ich halt wunderbar bedient, als ich da war.

Grüße !

Ist ja auch nicht böse gemeint, ich mein, wenn ich mir diverse YouTube-Gitarristen anschau, die manche als grottenschlecht ansehn, kritisiere ich die wenn dann nur konstruktiv und mach die nicht runter, sie haben ja Spaß dabei, darum gehts ja.

Dieses Klischee fand ich halt wunderbar bedient, als ich da war.

Grüße !
Ich meinte es ja auch nicht böse.

Es ist halt wunderbar, dass es auch mal so ist, wie man denkt, dass es ist, aber nicht glaubt, dass es wirklich so ist bzw. rumläuft. ;)

Immer lustig: Vater(bezahlt alles), Mutter(nervt Verkäufer), großer Bruder(spielt vor) und kleine Schwester(langweilt sich) im Fanschwarm des Gitarre spielenden Juniors mit schwarzen ______ T-Shirt am MesaBoogie Top mit 4x12er Box samt dicke Hosen EMG-PU Gitarre.
Und da gibt's wirklich :D :D :D!

haha, nicht lustig oder so aber erwähnenswert.
ich wegen neuer mechaniken innen musikladen, verkäufer war beschäftigt und ich hab dann mal ne SG, die ich eh bald kaufen wollte angespielt. recht leis über nen micro cube, spiel da vor mich hin, wärend er da wen berät. war fertig und verschwindet... (hätte er doch wohl mal ebend zu mir kommen können jetzt). auf jeden war vor mir son putziges mädel im laden und schaut so gitarren an. ich war da grad ein paar minuten am spielen, was mir aber gar nicht passte, weil ich eigentlich schon auf dem rückweg sein wollte. der kerl immernoch nicht da (ist der denn irre leute da so lang allein zu lassen). dann ich aus langeweile son paar akkorde gespielt, nen song der band, in der ich seit kurzem bin, spiele da begleitung.
dann hat das mädel da derzeit einfach ne gitarre genommen sich auch nen micro cube (in dem laden stehen da mehrere zum testen) genommen und angefangen über meine akkorde zu improvisieren, klang erst ganz nice halt. und dann fing sie an total schnell (und auch richtig gut) wahnsinns soli zu spielen, mit der gitarre an den knien hängen und dann teils so sweeping und technisches gespiele, so total über schweren "kranken" kram halt wenn man das so sagen kann ^^
naja wir sind dann noch ins gespräch gekommen und sie spielt wohl schon seit sie klein ist (ist momentan 16 mein ich)
das erinnert mich an meine ex. ich behaupte jetzt einfach mal, dass die ALLES spielen kann, die spielt aber auch seit sie 8 oder 9 ist und jeden tag stunden, kennt ihr auch solche talente?
naja dafür hat sie eine bekackte persönlichkeit... argh und ich merke dass ich hier gerade total von allem abkomme und mach hier den post mal zu ende^^

mfg - dude

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben