Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Vielleicht bist Du so lieb, und schreibst kurz, was Du mit diesem Satz denn eigentlich sagen wolltest?

Also wie ich das verstanden habe, sollte es heißen:
"Sorry. Ich war zu faul. Ist es jetzt besser?"

Oder wolltest du jetzt was anderes von ihm hören? ;)

@ sasdim: Sorry, habe mich da wohl im Eifer des "Genervt-seins" wirklich im Ton vergriffen.

Aber ich habe wirklich Schwierigkeiten, zu verstehen, was Du damit wohl sagen wolltest.
Ich meine, es sah so aus, als ob darin irgendeine sinnvolle Aussage verborgen gewesen ist. Also dachte ich mir, schaust Du Dir das mal genauer an. Nachdem ich mich einige Momente damit beschäftigt habe, habe ich festgestellt, daß ich mich wohl getäuscht habe.
Es hat mich sehr sauer gemacht "getäuscht" worden zu sein und meine Zeit "verschwendet" zu haben. Und das vielleicht auch noch deswegen, weil einer zu faul ist, und das auch noch cool findet...
Offensichtlich habe ich mich auch in diesem Punkt getäuscht. Du scheinst ja doch lesbare Sätze zu schreiben... :great:
Vielleicht bist Du so lieb, und schreibst kurz, was Du mit diesem Satz denn eigentlich sagen wolltest?

Gruß,
Spatz

Ich wollte einfach meine Geschichte erzählen und hatte einen harten Tag und hatte keine Lust/Zeit das nach der Deutschnorm zu schreiben naja in dem fall achte ich halt "next time" drauf. ;)

Als ich neulich mal bei Amptown war ist folgendes passiert:
Verkäufer berät grade nen etwa 10-12 jährigen und seine Mutter weil er mit dem e-gitarre spielen anfangen will. Im Verstärkerraum zeigt er im dann den Line6 Spider (ich glaub die 15watt version wars). Er dudelt ihm also ein paar sachen vor, und auf einmal reist er den Amp voll auf. Ich dreh mich also um, guck ihn böse an, und da sagt er: "Er is wie man sieht also auch laut genug damit einen alle im Ampraum böse angucken". Als ich mich dann umguckte merkte ich das ihn wirklich alle in dem Moment böse anguckten :D.
Ich saß in dem Moment grade vorm Engl Blackmore mit ner 2x12 Box von Engl darunter, und hatte meine Hand schon am Master um ihn nach dem Motto "Mal sehn wer lauter ist" ordentlich aufzudrehen. Ich bemerkte dann aber noch rechtzeitig, dass ich ja genau vor der Box saß (also die Box war auf Kopfhöhe), und das wahrscheinlich sehr negative Auswirkungen auf mein Trommelfell haben würde.

Als ich neulich mal bei Amptown war ist folgendes passiert:
Verkäufer berät grade nen etwa 10-12 jährigen und seine Mutter weil er mit dem e-gitarre spielen anfangen will. Im Verstärkerraum zeigt er im dann den Line6 Spider (ich glaub die 15watt version wars). Er dudelt ihm also ein paar sachen vor, und auf einmal reist er den Amp voll auf. Ich dreh mich also um, guck ihn böse an, und da sagt er: "Er is wie man sieht also auch laut genug damit einen alle im Ampraum böse angucken". Als ich mich dann umguckte merkte ich das ihn wirklich alle in dem Moment böse anguckten :D.
Ich saß in dem Moment grade vorm Engl Blackmore mit ner 2x12 Box von Engl darunter, und hatte meine Hand schon am Master um ihn nach dem Motto "Mal sehn wer lauter ist" ordentlich aufzudrehen. Ich bemerkte dann aber noch rechtzeitig, dass ich ja genau vor der Box saß (also die Box war auf Kopfhöhe), und das wahrscheinlich sehr negative Auswirkungen auf mein Trommelfell haben würde.

Das ist echt ein klasses Verkaufsargument! :great:

Ich war neulich mit einem Kollegen in einem "großen Musikgeschäft", und hab mit ihm den ganzen Tag Teles probiert. Kurz vor Ladenschluss hatten wir tatsächlich eine wunderschön klingende und toll aussehende (in dunkelrot) Telecaster gefunden, die aber leider einen kleinen Wackler im Halspickup hatte. Nun, wir waren entschlossen trotzdem diese Gitarre zu erwerben, und haben gefragt, ob wir diese Gitarre entweder günstiger oder repariert bekommen könnten. Und wir bekamen eine wirklich seltsame Antwort:
"Nein, beides geht nicht, aber ich kann euch eine "frische blaue" aus dem Lager holen!" Nachdem wir ihm vrsichert haben, dass wir nicht den ganzen Tag hier die Teles ausprobiert hätten, um am Schluss eine "frische blaue" aus dem Lager zu bekommen, meinte er:
"Mir ist es egal, ob ihr die Gitarre nehmt oder nicht. Ich bin hier eh nur angestellt, und wenn mir der Laden gehören würde, dann würde hier sowieso alles anders laufen, und außerdem ist gleich Feierabend!"

Es drängt sich förmlich die Vermutung auf, dass wenn diesem Verkäufer der "Laden" gehören würde, dieses Geschäft jetzt wahrscheinlich nicht mehr existieren würde. ;)

Inzwischen ist bei uns der Ausdruck "eine frische blaue" ein Synonym für eine eine nicht in Frage kommende Alternative.

Paul

@Mod-Paul: Was habt ihr dann gemacht? Ich hätte mal fix den Chef kommen lassen. Das hätte den bestimmt auch interessiert, dass sein Verkäufer überhaupt nicht vor hat, was zu verkaufen. :eek:

Weiß ja nicht, ob du´s gemerkt hast, aber ich finde, mit diesem Satz hast du dich n bisschen ins Aus geschossen... :D

Ich finde korrektes und - noch wichtiger - gut lesbares Deutsch AUCH im Netz wichtig und bin ganz froh, dass ich da nich allein bin ;)

Seit wann beinhaltet korrektes Deutsch Abkürzungen wie "n bisschen"? "Nich" soll dann wohl "nicht" bedeuten, oder?

Junge, Junge, Junge,... :mad:

:D

Nur Spass!

Ich arbeite nebenher in einem kleinen, gallischen Plattenladen und ich sage euch solche kleinen Läden ziehen nur Freaks an. Man kann das jetzt nehmen wie man will, sowas meine ich nicht unbedingt negativ. Die meisten unserer Stammkunden haben irgendwie nen Riss in der Schüssel, gerade das macht sie oft aber auch so sympathisch.

Als ich dort angefangen habe, hat mein Chef gesagt: "Kimme, stell dir den Job hier mal ja nicht zu einfach vor!"
Damals habe ich mit Unverständnis reagiert, heute nach eineinhalb Jahren weiß ich: Er hatte Recht. Manchmal passieren die kuriosesten Sachen und Leute mit Zahnbürsten im Mund fragen dich zappelnd nach kurz vor Ladenschluss nach Duet-Platten von Tim und Jeff Buckley :screwy:

Aber ich möchte es nicht missen :great:

und welcher Teil des Postings ist jetzt die lustige/komische/seltsame Geschichte, die Dir bei einem Musikalienhändler widerfahren ist?
Oder hab ich's nur nicht kapiert... Wobei die Vorstellungvon jemandem mit Zahnbürste im Mund, der kurz vor Ladenschluss eine Platte kaufen will schon unterhaltungspotential hat...

ne leicht andere Auslegung von "Musikladen" eben ;)

Unglaublich, ich hab mir jetzt innerhalb von knapp 48 Stunden gesamt alle 141 Seiten durchgelesen :D

Köstlich...

(bin mir gerade nicht sicher, ob ich die geschichte schon mal geschrieben habe ^^)

also ich war im nächsten musikladen (der immerhin eine stunde bus und 1/2 stunde fußweg von mir entfernt ist) und wollte mir mal die western-klampfen ansehen, da ja der sommer im anmarsch war. (ich liebe freiluft-spielen)

naja zumindest sitz ich mit dem rücken zum eingan auf nem stuhl und teste ne samick a-gitarre an.
ich war natürlich so in mein gezupfe vertieft (the bards song von blind guardian), dass ich nicht bemerkt habe, dass jemand hinter mir steht.
naja ich hör auf zu spielen und höre plötzlich: "nikt schlekt ;)" (stellt euch einfach so nen englisch-deutsch akzent vor)
ich dreh mich um und auf einmal steht da ein 2m-rasta-hühne (so vom typ jamaika ^^) und grinst mich an...

das war so ziemlich das professionellste kompliment, dass ich jemals erhalten habe xD

edith: mir ist gerade noch was eingefallen...

ein freund hatte sich ernsthaft mal nach dem unterschied zwischen einer lead-gitte und einer rhythm-gitte erkundigt, weil er ein lead-gitarre kaufen will xD

ein freund hatte sich ernsthaft mal nach dem unterschied zwischen einer lead-gitte und einer rhythm-gitte erkundigt, weil er ein lead-gitarre kaufen will xD

Dem haetteste als Antwort mal so was zeigen sollen:

1158048059613_HUDSON_CBJ35_DLX_BANJO_MAIN.jpg

"DAS ist eine Leadgitarre - darauf kann man doppelt so schnell spielen wie auf ner Normalen!"

Dem haetteste als Antwort mal so was zeigen sollen:

"DAS ist eine Leadgitarre - darauf kann man doppelt so schnell spielen wie auf ner Normalen!"

:D ich glaub er hätte das teil richtig gekauft

naja wenigstens könnte ich dann mal mit jemanden dueling banjos nachspielen :cool:

iii - die hat ja nur 4 1/2 Saiten :(

Da wollte doch letztens einer ein Frequenzmesser ...
um die hohen Frequenzen abzuschneiden :D

iii - die hat ja nur 4 1/2 Saiten :(

Da wollte doch letztens einer ein Frequenzmesser ...
um die hohen Frequenzen abzuschneiden :D

das erinnert mich an nen blondinenwitz: "warum nimmt ne blondine ein messer zum autofahren mit?......damit sie die kurve besser schneidet!" [drum-tusch] :D

naja sachen gibts ^^

mal wieder was von mir

war zwar nicht inem Musikladen..aber es hat was mit dem erstehen eines Instruments zu tuen..von daher^^:

Vor 4 Jahren oder so war ich mal mit meiner Mutter bei ihrer damaligen Arbeitskollegin.
War eine ziemlich hippe Alternative die echt Cool drauf war.
Jedenfalls hatte sie ne etwas ältere Tele in der Wohnung rumstehen und ich war direkt begeistert weil ich grade mit dem E-Gitt spielen angefangen habe und hab sie drauf angesprochen.
Dann kam von ihr nur was in der Art vonwegen "Die ist von meinem Ex Freund...die war sein Baby, aber er hat sich nichtmehr gemeldet seit Jahren und ist ein A******* also hab ich sie als Deko hier, wenn du willst kannst du sie haben"

ich hab mich natürlich riesig gefreut und dachte natürlich erstma ich hätte en riesen Schatz in meinem Besitz.
(Hatte damals auchn Thread hier gemacht um Infos zu bekommen über die Gitarre)
Allerdings hab ich mich irgendwann mit abgefunden das sie wohl nichts wert ist und es sich um keine besondere handelt.

Trotzdem mochte ich sie.

irgendwann habe ich sie dann auseinander genommen um sie wieder in Schuss zu bringen...gab ja keinen Grund sie unangetastet zu lassen und den alten kratzigen Sound fand ich eh ganz gut.
Also alles abmontiert...Mechaniken schön intensiv sauber gemacht, neue kabel rein etc etc etc.

Korpus und Hals lagen blöderweise in der Garage und mein Opa war so frei die ohne mein Wissen auf den Sperrmüll zu stellen.:screwy::evil:

Scheisse gelaufen. ich war natürlich extremst Sauer.

nja..ich hab dem Ding bis vor kurzem immernoch nachgetrauert weil son Teil auch nich jeder hat.

Dann war ich vor 3 Wochen wieder mal meine Mutter und Stiefvater besuchen (was ich ansich oft tue)
sollte dann was ausm Keller holen...

Ich geh also runter...in den Heizungskeller.
und grad als ich wieder rausgehen will seh ich sie hinter der Tür in einer Ecke stehen.

Ne Alte Tele :eek:
von den Mechaniken und allem her 1zu1 wie die, die ich hatte, nur in Sunburst und voner anderen Firma.

direkt hochgerannt und ihn drauf angesprochen

"Ja, das war eine meiner ersten Gitarren..aber die geht nichtmehr. wenn du willst kannst du sie mitnehmen":great::great::great::great:

ihr glaubt nicht wie ich mich gefreut hab.

hab sie daheim erstma angeschlossen. Leider kam wirklich kein Ton raus am anfang.

Komischerweise nachdem ich paar mal in die Saiten gehauen hab kam erst ein kratziges Geräusch...nachdem ich dann mal richtig feste alle Saiten angeschlagen hab waren die Pickups aufeinmal wieder "frei" (zumindest klang es als ob was verstopft gewesen wäre oO)
Nja...jetzt hab ich endlich wieder meine alte Tele.

ich denk ich werd die Pickups von der anderen in die neue bauen weil die doch deutlich besser in schuss sind.

Aber Hauptsache ich hab meine große Liebe aus meiner Gitarrenanfangszeit wieder :D

anbei mal ein Bildchen davon.

Hersteller ist Tacoma... ich hab erst gar nicht nachgeschaut diesmal.

Name kommt mirzwar bekannt vor aber eher hinsichtlich A-Gitarren,ich tippe bei meiner mal auf billige Massenproduktion^^

Tacoma.jpg

Ps.

mir fällt grade auf..

Die alte, die aufm Sperrmüll landete, die hatte keine Schwarzen Kunstoffpickups sondern Silberne aus Metall...sah doch noch etwas mehr "Vintage" aus^^

nja.

that's it :great:

hmmm bin ich zu blöd um zu den Editbutton zu finden? scheinbar Ja..

Jedenfalls

Ich hab zufällig ne alte Unterhaltung in Msn gefunden wo der Hersteller der alten Gitarre erwähnt wurde von mir die aufn Sperrmüll landete und ich könnt grad die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

War eine Takamine. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mittlerweile sagen die mir eher was im Zusammenhang mit relativ Hochwertigen Produkten. Wikipedia hat mir eben nicht Widersprochen.:evil:

Nun ärgere ich mich umsomehr.

hat jemand zufällig ne Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht zwischen Tacoma und Takamine? immerhin klingts ähnlich, gehören beide zu Fender und sehen ähnlich aus, nur das die Takamine diese Metall Singlecoils hatte.:confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben