mal wieder was von mir
war zwar nicht inem Musikladen..aber es hat was mit dem erstehen eines Instruments zu tuen..von daher^^:
Vor 4 Jahren oder so war ich mal mit meiner Mutter bei ihrer damaligen Arbeitskollegin.
War eine ziemlich hippe Alternative die echt Cool drauf war.
Jedenfalls hatte sie ne etwas ältere Tele in der Wohnung rumstehen und ich war direkt begeistert weil ich grade mit dem E-Gitt spielen angefangen habe und hab sie drauf angesprochen.
Dann kam von ihr nur was in der Art vonwegen "Die ist von meinem Ex Freund...die war sein Baby, aber er hat sich nichtmehr gemeldet seit Jahren und ist ein A******* also hab ich sie als Deko hier, wenn du willst kannst du sie haben"
ich hab mich natürlich riesig gefreut und dachte natürlich erstma ich hätte en riesen Schatz in meinem Besitz.
(Hatte damals auchn Thread hier gemacht um Infos zu bekommen über die Gitarre)
Allerdings hab ich mich irgendwann mit abgefunden das sie wohl nichts wert ist und es sich um keine besondere handelt.
Trotzdem mochte ich sie.
irgendwann habe ich sie dann auseinander genommen um sie wieder in Schuss zu bringen...gab ja keinen Grund sie unangetastet zu lassen und den alten kratzigen Sound fand ich eh ganz gut.
Also alles abmontiert...Mechaniken schön intensiv sauber gemacht, neue kabel rein etc etc etc.
Korpus und Hals lagen blöderweise in der Garage und mein Opa war so frei die ohne mein Wissen auf den Sperrmüll zu stellen.:screwy:
Scheisse gelaufen. ich war natürlich extremst Sauer.
nja..ich hab dem Ding bis vor kurzem immernoch nachgetrauert weil son Teil auch nich jeder hat.
Dann war ich vor 3 Wochen wieder mal meine Mutter und Stiefvater besuchen (was ich ansich oft tue)
sollte dann was ausm Keller holen...
Ich geh also runter...in den Heizungskeller.
und grad als ich wieder rausgehen will seh ich sie hinter der Tür in einer Ecke stehen.
Ne Alte Tele
von den Mechaniken und allem her 1zu1 wie die, die ich hatte, nur in Sunburst und voner anderen Firma.
direkt hochgerannt und ihn drauf angesprochen
"Ja, das war eine meiner ersten Gitarren..aber die geht nichtmehr. wenn du willst kannst du sie mitnehmen"
ihr glaubt nicht wie ich mich gefreut hab.
hab sie daheim erstma angeschlossen. Leider kam wirklich kein Ton raus am anfang.
Komischerweise nachdem ich paar mal in die Saiten gehauen hab kam erst ein kratziges Geräusch...nachdem ich dann mal richtig feste alle Saiten angeschlagen hab waren die Pickups aufeinmal wieder "frei" (zumindest klang es als ob was verstopft gewesen wäre oO)
Nja...jetzt hab ich endlich wieder meine alte Tele.
ich denk ich werd die Pickups von der anderen in die neue bauen weil die doch deutlich besser in schuss sind.
Aber Hauptsache ich hab meine große Liebe aus meiner Gitarrenanfangszeit wieder
anbei mal ein Bildchen davon.
Hersteller ist Tacoma... ich hab erst gar nicht nachgeschaut diesmal.
Name kommt mirzwar bekannt vor aber eher hinsichtlich A-Gitarren,ich tippe bei meiner mal auf billige Massenproduktion^^
Ps.
mir fällt grade auf..
Die alte, die aufm Sperrmüll landete, die hatte keine Schwarzen Kunstoffpickups sondern Silberne aus Metall...sah doch noch etwas mehr "Vintage" aus^^
nja.
that's it