Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Hallo Musiker ,
lustig ist wenn man ein Riff nachspielt und die Leute und der Verkäufer eine Weile raten müssen , bis
der Wiederkennungseffekt sich auf den Gesichtern abzeichnet .
Joa des kenn ich:D

Gestern frage mich der Musiklehrer in dem landen..."Sach mal, des war doch yesterday...ich hätte es fasst nicht ekannt"..peinlich:p

Ist zwar jetzt keine Geschichte, die mir selbst passiert ist, aber das hat der Sänger aus meiner Band letztens erzählt:
ein guter Freund und damaliger Gitarrist in seiner Band war Verkäufer in einem Musikladen und mein Sänger war da halt oft und hing da ab und die hatten zu dem Zeitpunkt Ballongs von Fender im Laden. Da kam da eine Mutter, die richtig dick war und ein rotes eng-anliegendes Kleid anhatte, mit ihrem Kind rein und das Kind fragt seine Mutter: "Kann ich auch einen Ballon haben?", dann meinte der Verkäufer, der Kumpel von meinem Sänger halt, zu dem Jungen: "Nimm doch den dicken roten da!" und zeigt auf die Mutter. Die ist danach wütend aus dem Laden gegangen :D:D

Hatten wir die nich n paar Seiten vorher? -.-

doch, ist noch garnicht so lang her

Und da hat sich rausgestellt, das es höchstwahrscheinlich gefaket war und von Al Bundy stammt.
Welcher Verkäufer würde so etwas denn zu einen potentiellen Kunden sagen???

hier was zum schmunzeln :) :
ein bekannter von mir (gitarrist) hat mir das erzählt.
kam ein mann ins musikgeschäft, der verkäufer fragte gleich, ob er ihm helfen könne, darauf der mann: "ja, haben sie 7-ender gitarren?"
der verkäufer verneint, sowas hat er schließlich noch nie gehört.
daraufhin entdeckt der kunde anscheinend das modell seiner wahl und es stellte sich heraus, dass er nicht 7-ender meinte, sondern fender..... :redface: :D

Und auch den hab ich schonmal gehört. Ich hätte nicht den ganzen Thread durchlesen sollen :D

ist aber wirklich kein soo seltener Fall, Kumpel von mir hat auch im Musikladen gearbeitet und meinte das kommt da schon mal vor ;) is aber auch echt ein Klassiker in der Hinsicht.. woher soll der arme Verkäufer auch wissen, was der jetzt mit Siebenender meint :D

also ich mir hat das der gitarrist erzählt :nix: geh davon aus, dass das dann auch stimmt und ich fands lustig :)
im übrigen sieht das "F" bei fender auch wirklich komisch aus... :rolleyes:

die können in den musikläden ja schilder aufhänen an der kasse: "7-ender ist FENDER" :D

Wir waren mit der Band bei Musik Produktiv und spielt das Miracle Man Solo und dann reisst ihm ne Saite ... peinlich:rolleyes:,aber dem Poser geschieht es recht :D

im übrigen sieht das "F" bei fender auch wirklich komisch aus...
Ja, nicht umsonst wird Fender in vielen Foren (vor allem englischsprachigen) aus Spaß 7ender geschrieben.

Gruß,
Matthias

unter einem 7-ender verstehe ich ja eigentlich eher sowas:

geweih2.JPG
:D

ich seh da aber mindestens 13 :)

Wahrscheinlich wird die Zahl auf einer bestimmten Seite des Geweihs bestimmt.

Ich hab auch ne krasse Story auf Lager^^
Im Music-World in Augsburg gibt es jedes Jahr ein Sommerfest, auf dem ich auch jedes Jahr die meiste Zeit anwesend bin. Jedenfalls gabs da nen Stand, an dem man gratis T-Shirts von Laboga Amps kriegen konnte.

Ich geh hin, frag "Sind die Shirts gratis?"
Der Typ: "Ja, aber man bekommt nur eins, wenn mans gleich anbehält"
Ich: "Ok, dann will ich doch keins" (aber nur, weil ich mir grad nicht das Shirt umziehen wollte^^)
Er: " Denkst du jetzt du bist der coolste und hast mich voll beleidigt?"
Ich geh nur noch lachend mit meinem Bruder weg^^

Also der Typ hat echt irgendwie überreagiert... Naja, die Shirts waren eh nich so toll

Äh, ja... Denkst Du jetzt Du bist der Coolste und hast mich voll unterhalten? :D

Gruß,
Carsten.

À propos 7ender: Ist jemandem schon aufgefallen dass wenn man auf www.7ender.de geht man auf gibson.com weitergeleitet wird? :D

also ich nicht...

tatsächlich! :D wie geil :D

Fox: musst noch ein drittes "w" davor setzen :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben