Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ich war neulich mal bei PPC in Hannover.
Habe ein paar Gitarren getestet und auf einmal sehe ich wie ein Auszubildender aus dem Amp Testraum, mit einer Gitarre, kommt und sie richtig schön gegen den Türrahmen schlägt.

Der hat sich dann ganz schnell umgeguckt und sich dann verdrückt. :D

das sind die besten leute die irgendwas anstellen und dann ganz"plötzlich"weg sind:D

da fällt mir ein
am samstag war ich wieder beim testen, mit nem kumpel
er hohlt sich ne ibanez keine ahnung was und ich ne fender american standart tele(ein geiles teil^^)
auf jeden fall wir beide in den testraum mit den amps rein ich den amp auf schöne lautstärke und sonst auch meiner meinung nach gut eingestellt, dann noch gitte gestimmt.
der kumpel amp auf lauter gestellt und kack einstellungen.
ich angefangen zu spieln ein paar akkorde ein paar riffs dann hat er auch angefangen.............................der hatt die arme gitte vergewaltigt:eek: das glaubt ihr nicht, mir war echt zum heulen vollkommen unharmonisch einfach irgendwohingegriffen und gespielt und sein anschlag wie wenn er zum holzfällen geht ich hatte echt angst um die gitarre ,
dann warn wer fertig, ich geh vor ihm raus der typ drausen steht da guckt mich an und guckt dann die gitarre an und wider mich und lacht nur blöd so nach dem motte haste ne gute gitarre gefunden:bang:

ich hab mich so geärgert der hat dann wirklich geglaubt ich wär der übeltäter gewesen

Naja obs lustig ist, ich musste lachen:

Als ich vor ein paar Monaten in den "just music" in München reinspaziert bin um meinen neuen Amp zu kaufen (6505+), hat mich der Verkäufer auf den ich zugegangen bin, kurz angeschaut und bevor ich etwas sagen konnte gemeint: "Du willst garantiert den Peavey 6505+ anspielen, richtig?"

Ich muss dazusagen dass mein Musikgeschmack wahrscheinlich für "Insider" sehr leicht an meinem Aussehen zu erkennen ist, und der Verkäufer hat mir später gesagt dass er aus "der gleichen Ecke" kommt und den Amp eben auch hat.
Ich fands auf jeden Fall trotzdem reichlich lustig :D
Und dann hat er mir noch für den auf ein Ausstellungsmodell ausgehandelten Preis einen komplett neuen Amp gegeben, er hatte offensichtlich Mitleid ;)

Hi.

Hab vor ein paar Tagen ein paar Chorus und Flanger Pedals angespielt und hatte richtigerweise natürlich eine meiner Gitarren dabei, die SG mit OBL L500 und Singlecoil in der Neck position. Nunja, leider hatte eines der beiden Kabel, was man mir zum Testen mitgegeben hatte 'nen Knacks und ich hab meine Gitarre im Ampraum in den Ständer gestellt und bin vor zur Theke um ein anderes Kabel zu holen. Es war viel Betrieb und ich wartete gut 5 Minuten. Auf einmal kommt da einer mit meiner SG raus und fragt den Verkäufer, was sie "diese verbastelte, Gebrauchte" denn kosten würde, da er kein Preisschild gefunden hätte. Es brauchte dann auch noch weitere 5 Minuten um dem Kerl zu erklären, dass er diese Gitarre definitiv NICHT erwerben kann.

*g* Dein Gesicht dazu hätte ich gerne gesehen :D

boah je nach dem in welchem laden du bist kann der typ ja ne halbe weltreise mit der gitarre machen das wär echt fies du kommst in den raum zurück und deine gitarre ist nich mehr da:eek:

Naja obs lustig ist, ich musste lachen:

Als ich vor ein paar Monaten in den "just music" in München reinspaziert bin um meinen neuen Amp zu kaufen (6505+), hat mich der Verkäufer auf den ich zugegangen bin, kurz angeschaut und bevor ich etwas sagen konnte gemeint: "Du willst garantiert den Peavey 6505+ anspielen, richtig?"

"Äh, nein, eigentlich bin ich wegen der Hello Kitty Strat hier." :p

Eigentlich traurig:

3 Jungs kommen rein, Slipknot T-Shirts, die Arme mit gelben, schwarzen, weissen usw. Plastikbändchen behängt.

War auch so 'ne typische Gitarrist, Techniker, Fan Kombination... :D

An sich ist es ja lobenswert, dass sich junge Leute fürs musizieren interessieren...

Der Fan grabscht sich die hässlichste (Achtung, das ist nur meien Meinung) Metal-Klampfe die er finden kann und drückt sie dem Gitarristen in die Hand. "Die sieht geil aus, spiel die!" Der Techniker latscht an einem Vox AC30 vorbei und sagt geringschätzig: "Fox, nie gehört, scheiß Billigteile." (Er sagte wirklich Fox :p )
Dann erblickt er dann diesem Marshall Transe (war eine mittelgroße DFX Combo) und sagt:
"Boah Marshall, spiel den! Marshalls klingen gut!" Da habe ich dann schon angefangen zu kichern... :p

Kurz nachdem er angefangen hat bei unakzeptabler Lautstärke total schräg zu "spielen" hab ich dann ES-335 beiseite gelegt und habe den Laden verlassen...

Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen dass ich intolerant sei. Mich haben die 3 Jungs eigentlich auch nicht gestört, es war eher belustigend, aber dann haben sie diesen Brüllwürfel aufgerissen. Das hätte mich auch nicht gestört, wenn sie wenigstens "richtig" gespielt hätten. ... Aber falsch spielen bei hoher Lautstärke, da tritt der miese Klang fast schon in den Hintergrund, da fühl ich mich richtig unwohl... :(

Just my 2 cents

Da gab es doch was ähnliches mit nem Techniker und nen Fan. Aber das mit den Fox ist gut. Aber das was die Leute nicht kennen kann ja nicht gut sein. Ist genauso wie:
'Das schmeckt scheiße, muss also gesund sein'

Hi.

Heute in einem sehr bekannten Musikladen im Rhein Main Gebiet. Ich kam dieses Mal ohne eigene Gitarre um meine Suche nach dem endgültigem Chorus Pedal fortzusetzen.
Verkäufer: "Was spilst'n für 'ne Gitarre?"
Ich: "Unterschiedlich... Alles irgendwie gemoddet. Aber meine Talman klingt sehr telemäßig."
Verkäufer: "Na dann gibt's ne Tele."

Da Griff er nach einer schwarzen Made in Mexico Tele für ~600€

Verkäufer: "Ne, mit deinem ganzen Ketten-, Nieten- und Silberkrams verschrammst du mir am Ende noch die Gitarre"

Der Verkäufer ging nochmal zu den Teles, schnappte eine Custom Shop Reliced für 3500€

Verkäufer: "Nimm die, wenn da was passiert, fällt's wenigstens nicht auf."

Er ging mit einem breiten Grinsen und wünschte mir noch viel Spaß beim Testen mit der
Anmerkung, dass ich mir gerne Zeit lassen solle.

Tja Leute, damit ist dem Relicing endlich ein objektiver Sinn nachgewiesen!

Keine schlechte Idee. Meine Melody Maker sah ja nach knapp 2 Jahren Einsatz richtig heiß aus.
Man hätt' ich die gerne wieder. Aber bis ich mir die zurückkaufen kann muss ich noch einige
Pedals tunen und Switcher bauen...

Ist ne kurze stroy, aber ich hoffe doch mal lustig genug um euch zu erheitern.

Also ich war heute en bissel anspielen und fand eine "Kirkland" Akustik Gitarre die ich testen wollte.
In diesem "kleinen" Laden war noch eine Mutter mit ihrem ca 12-14 Jahre alten sohn.
Die Mutter unterhielt sich mit dem Verkäufer über Unterricht und der gleichen, wärend der Sohnemann sich verschiedene Modelle angeguckt hat und dann griff er zu der von mir ausgesuchten Kirkland...
Wir griffen ca. Gleichzeitig zu und der jung schaute mich so fragend an, das ich ihm natürlich als netter kerl denn vortritt gelassen habe.
Ich dachte mir, "Mensch Peter lass dennn Jung mal en bissel spielen, damit der auch brave bei der Western Gitarre bleibt!".
Ich dacht mir, danach könnt ich mal ein bissel zur klampfe greifen und der Junge würde große augen bekommen...Falsch Gedacht:rolleyes:
Der Nam die Klamfe... und boah ...ich hab riesen augen machen müssen..
Da frag ich mich was der noch lernen will....:screwy:
naja, des war mir so peinlich..ich hab mit dem anspielen gewartet bis der wech war:D

Tja, da glaubt man, die Menschen einschätzen zu können und dann kommt sowas bei raus. Is mir aber auch schon sehr oft passiert.

Weswegen ich in den seltesten Fällen nach dem Aussehen urteile :cool: mei, was bin ich für ein guter jung :D:D :ugly:

oder wie ein altes Sprichwort sagt:
"Begrüßt wird man nach Kleidung, verabschiedet nach Klugheit." :great:

Ach mir gings nicht ums aussehen... der sah eher nach Mami's liebling aus...:D
Aber da seine Mutter sich über Unterricht erkundigt hatte dacht ich depp halt das der Sohn erst anfangen will.:D
Aber ... ich werd nun niemanden mehr denn vortritt lassen, sonst dauert das eventuell zu langen bis die denn laden verlassen haben:D
Lieber gleich zeigen wie viel/wenig ich kann....

Hallo Musiker ,
lustig ist wenn man ein Riff nachspielt und die Leute und der Verkäufer eine Weile raten müssen , bis
der Wiederkennungseffekt sich auf den Gesichtern abzeichnet .
Was aber noch viel viel lustiger ist , im Proberaum vielleicht noch verheerender:Auf einem Synthesizer
eine Rechteck-Wellenform (Square) oder ähnliches(Clarinet) einstellen und das tiefe G gedrückt halten,
so dass alle fieberhaft nach der Ursache für das "Netzbrummen" suchen , bis sie schliesslich auf den
Bösewicht stossen :D

oder einfach nen ampeg combo mit brummenden horn kaufen -.-

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben