Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Naja,

es gibt Leute und Firmen, die da einen großen Aufwand betreiben, um "falsch" geschriebene Webadressen auf sich selbst umzuleiten.

Das könnt ihr selbst ausprobieren, wenn ihr mal ein paar gängige Adressen mit einem Buchstabendreher oder Schreibfehler eingebt ...

http://www.witehouse.com/
www.volkswagne.de
www.gretch.com
www.musikproduktiv.de (fehlender Bindestrich)
www.musik-schmitt.de (korrekt: schmidt)

Greetz :)

Googel.de ist ja auch so ein Kandidat,
aber bei der Fender - Gibson Domain war ja der Witz, dass die falsche Fender auf die Konkurrenz verlinkt war :D

Gruß, Ziesi.

Edit: Als würde man "ople.de" eingeben und auf der Ford-Homepage landen :D

So was ähnliches gibt es in USA mit "whitehouse", die offzielle ist whitehouse.gov, whitehouse.com führt auf i-eine Blogseite, die nicht unbedingt pro-US-Regierung ist.

btw: ople ... wenn man www.fodr.de eingibt, kommt auch i-wie zu Autos & Ford :D

Greetz :)

:D Wei geil ist das mit der Gibson Seite bitte? ^^

Das ist ja noch besser wie bei Google "Find Chuck Norris" eingeben :D

Da war aber jemand bei Gibson schlau und war früh genug am Ball... wobei das schon ein wenig dreist ist ^^ Sowas hätt ich eher Bill Gates oder Steve Jobs zugetraut... :D

Auf jeden Fall eine tolle Entdeckung!

MfG, Czebo

M
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Solche Aussage, wie du sie hier triffst mögen wir hier nicht, die sind einfach etwas arm. :o
Spatz
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Thundersnook
  • Gelöscht von Antje
M
  • Gelöscht von Antje
Easton
  • Gelöscht von Antje
M
  • Gelöscht von Antje
oschikowski
  • Gelöscht von Antje
Hahaha, das lustige sind hier gar nicht mal unbedingt die Storys selbst... :D

Na ja, Jungs, so langsam aber mal sicher etwas btt, bitte. Mehr Geschichten, wenn denn jemand noch welche hat von denen er findet, das sie hier rein sollten. ;)

Gruß,
Carsten.

ne, nicht unbedingt.. aber scheinbar scheinen lokale Läden nicht damit klarzukommen, dass jüngere Menschen gezielt nach exotischen Dingen fragen

ich neulich "hey, habt ihr noch diesen Traynor-Amp hier rumstehn?" - "äh.. was, Amp... n Marshall?"
war aber wohl auch nicht der Typ aus der Gitarrenecke

äh, als mir der kompetente Besitzer des örtlichen Musikladens einen Satz Fender Flatwoundsaiten für etwa das 3-fache des normalpreises andrehen wollte... Seit diesem Abzockversuch kauf ich da nur noch im Notfall. Bei Hinweisen auf Preise kommt immer nur die Antwort "Wir haben mehr Service"... paar Euro mehr sind drin, aber keine 30 Euro, wenn die Saiten anderswo gerade mal ein Drittel davon kosten :)

Lieber Gruß

Ja, das kenn ich. Der einzige Musikladen in meiner Gegend verkauft Saitensets für das fünffache des Musicstore Köln Preises. Der hat en Haufen Gitarren von Billigmarken da stehen, die aber alle mindestens 500 € Wert sind. Außerdem ist kein einziges Instrument gestimmt, wenn mans versucht, dann fallen die Mechaniken ab oder sind kaputt (kein Witz). Deswegen darf man da jetzt nicht mehr antesten, entweder kaufen oder nur schauen.
Das einzige, was der an gutem Kram da hat, sind ein paar Hughes & Kettner Verstärker, aber auch da aus der untersten Preisklasse zum Preis eines High-End-Gerätes. :screwy:
Ahnung hat der sowieso nicht, ich frag mich, wie der seinen Lebensunterhalt verdient, ich kenn nämlich keinen, der da mehr als ein paar Plektren oder zur Not ein Paar Sticks kauft.

Gruß
Grizmek

ich hatte eine Ibanez RG Dx170
per anzahlung vorbestellt...(bei musik produktiv)
es war ein outlet stück ,dass heisst ich musste mit kleinen macken(die die bespielbarkeit nicht beeinflussen) rechnen.
ich hin zum abholen des ( für die preislage unglaublich) guten stückes.
und ich frag mich schon: was sucht die lange im lage..?
die hatten alle outlet stücke verkauft. da ich aber durch meine vorbestellung das echt auf diese gitarre hatte mussten sie mir eine neuware geben..der preis war der alte..
ich hatte ca. 60 € gespart, was für mich als schüler ne menge kohle ist..
haha endlich hab auch ich mal glück..da bin ich rausgegangen und hab von einem ohr zum anderen gegrinst das dürft ihr mir glauben :D

ich hab amplifikation für die bluesharp gesucht... amp war mir aber schon recht klar

d.h. entweder impedanzangepasstes mikro oder impedanzwandler fürn normales Mikro

zuerst bei dem musikladen bei mir um die ecke, wo die eh von kaum was ne ahnung haben...
ok. Die haben natürlich gemeint, dass der Impedanzwandler überhaupt nichts bringen könnte - impedanzangepasste mikros haben se nich, gäbs ja gar nich - ich soll n mikrofonverstärker von behringer nehmen.

dann später bei thomann.
den typen von der PA abteilung nach nem blues-harp mic und nem normalen mit impedanzwandler gefragt. Hm. seine Reaktion war: aha. wozu denn, und wo soll ich den Impedanzwandler hernehmen?... Also hab ich ihn drauf aufmerksam gemacht, dass die einen Steckverbinder fürhern, der Line-transformator heißt... und erklärt, dass ich das Mikro in den Röhrenamp stecken will, damit die Harp angezerrt wird. Hat er gemeint - klappt niemals, is ja kein Mikrofoneingang - hab ich gemeint, dass dann wohl alle Mundharmonikaspieler zaubern. Hat er gemeint - ok. wird nich gehen, aber probieren kannstes. Sind wir gemeinsam in die Gitarrenabteilung. Der kleine Amp zerrt und brüllt und drückt in Beiden Möglichkeiten, die ich mir geben ließ und der Typ ist total erstaunt, und kanns gar nich fassen.

Das fand ich lustig

Hey leute !

also ich hab gleich 2 sachen in 2 verschiedenen Musikgeschäftern am gleichen tag erlebt.

Ich war so vor ner woche bei meinem cusin in Mainz er sagte da gäbe es ca. 3 Musikgeschäfter naja gut, sind wir zum ersten hingegangen stand so ein alter Mann drin wo klar akustik Gitarr spielt sa ich an den Fingenägel.

Naja ich fragte ihn so : "Hallo haben sie ein paar Röhrentops von Marshall da zum antesten sprich jvm usw"?

Er so: "also ich hätte nur den dsl combo da möchtest du den testen".

Ich dachte mir nur: "neee den hab ich schonmal getestet und gefällt mir nicht", bevor ich etwas sagte sagte er: "also wir sind eigendlich auf PEAVEY spezialiesiert er so zu mir weißt du Marshall ist halt Marshallsound und nicht flexibel und mit Peavey kann man alles spielen" (ich war skeptisch).

Naja hab ihn dan getesten war das Windsor Top und war eig. nicht begeistert um den Clean zu bringen musst du Gain auf 1 drehen sonst geht da nichts.

Ich so zu ihm: "ich wollte mir dem Marshall 6100 lm kaufen (hab ich jetzt auch) der gefällt mir richtig und kann man auch auf 50 Watt und 25 stellen".

Er so: "Peavey ist viel besser als Marshall schon aleine vom sound her" , aber das kann man bei dem auch zuerst schaut er hinten >>> fand nichts
schaute vorne drehte Master volumen herum hatte kein plan und "musste schnell zu nem andren Kunden" :screwy: und ich halt ne gefällt mir nicht und steckte aus und Fertig und ging.

Dann im andre Musikgeschäft schaute ich mir den jvm in rot (limitiert auf 50) an :eek:
und da hörte ich ein Mitarbeiter telefonieren, ich wie neugierig ich bin hörte zu und er so: "Digitech hat zurückgeschrieben und fand kein fehler am Pedal und alles sei in ordnung sag ihm zuerst er soll spielen lernen bevor er es zurückschickt" und legte einfach auf.

war sau lustig :D

Junge, nutze bitte mal " . " " , " und Groß-Kleinschreibung usw. ;)

Das kann man ja kaum Lesen :redface:

sry war zu faul besser ?

sry war zu faul besser ?

Meine Güte! Schade daß man kein negatives Karma mehr vergeben kann!!! :mad:
Was zum Teufel soll das heißen???
Daß es Dir leid tut?
Daß es dadurch entschuldigt wird, daß Du schlichtwegs zu faul warst?
Oder sollte das etwa tatsächlich eine ernsthafte Frage sein, ob die Formulierung Deines Satzes, in dem Du Dich entschuldigst, nun alle vorhergenannten Kritikpunkte ausradiert, weil Du tatsächlich der Meinung bist, alle Punkte korrigiert zu haben?
Aber dieses ganze Unverständniss liegt bestimmt nur an mir... ;)

Meine Güte! Schade daß man kein negatives Karma mehr vergeben kann!!! :mad:
Was zum Teufel soll das heißen???
Daß es Dir leid tut?
Daß es dadurch entschuldigt wird, daß Du schlichtwegs zu faul warst?
Oder sollte das etwa tatsächlich eine ernsthafte Frage sein, ob die Formulierung Deines Satzes, in dem Du Dich entschuldigst, nun alle vorhergenannten Kritikpunkte ausradiert, weil Du tatsächlich der Meinung bist, alle Punkte korrigiert zu haben?
Aber dieses ganze Unverständniss liegt bestimmt nur an mir... ;)

Mensch leute was habt ihr gegessen ? :screwy:

Chillt doch mal und lest einfach den Text und lacht drübert was für Leute es gibt. :great:

Wollte halt mein Erlebniss mit euch Teilen und naja man muss nicht alles nach der Norm wie es im Deutschbuch steht schreiben .

Chillt doch mal und lest einfach den Text und lacht drübert was für Leute es gibt. :great:

Weiß ja nicht, ob du´s gemerkt hast, aber ich finde, mit diesem Satz hast du dich n bisschen ins Aus geschossen... :D

Ich finde korrektes und - noch wichtiger - gut lesbares Deutsch AUCH im Netz wichtig und bin ganz froh, dass ich da nich allein bin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
doch - wenn du willst, dass jemand lesen kann, was du von dir gibst, wärs in der Tat nicht verkehrt, nach der Norm zu schreiben

edit: @scotty: haha :D

Naja in dem fall halt nicht . :mad:
Meinte es nur gut .... :confused:

@ sasdim: Sorry, habe mich da wohl im Eifer des "Genervt-seins" wirklich im Ton vergriffen.

Aber ich habe wirklich Schwierigkeiten, zu verstehen, was Du damit wohl sagen wolltest.
Ich meine, es sah so aus, als ob darin irgendeine sinnvolle Aussage verborgen gewesen ist. Also dachte ich mir, schaust Du Dir das mal genauer an. Nachdem ich mich einige Momente damit beschäftigt habe, habe ich festgestellt, daß ich mich wohl getäuscht habe.
Es hat mich sehr sauer gemacht "getäuscht" worden zu sein und meine Zeit "verschwendet" zu haben. Und das vielleicht auch noch deswegen, weil einer zu faul ist, und das auch noch cool findet...
Offensichtlich habe ich mich auch in diesem Punkt getäuscht. Du scheinst ja doch lesbare Sätze zu schreiben... :great:
Vielleicht bist Du so lieb, und schreibst kurz, was Du mit diesem Satz denn eigentlich sagen wolltest?

Gruß,
Spatz

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben