Habe gesucht, aber ich finde den nicht mehr.
Jetzt habe ich ihn ganz dreist auf seiner Facebook-Seite gefragt, ob er mir das nochmal verklickern kann
Ich weiß nur noch, das er ein ganz übler Erlebnis mit In-Ears hatte, und fast komplett taub geworden wäre....
Die Ohren haben wohl überlebt, aber seitdem wird er von übelstem Tinnitus gequält (ich meine zumindest, das es so ist..... mal schauen, ob er in den nächsten Tagen antwortet....
Aber bei diesen neuen digitalen Prozessoren geht mir aufgrund der Umrechnung zu viel vom Spielgefühl verloren.“
Den Artikel habe ich auch gefunden.... die Lusche
Im Gitarre & Bass Interview steht dann folgendes :
"Außerdem teste ich gerade das
Headrush MX5 für sogenannte „Feuerwehr-Jobs“, also wenn es mal schnell gehen muss oder die Anforderung lautet, keine Amps einsetzen zu dürfen. Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut."
Zitat Ende.
Die Knalltüte
Interview vom 04.11.2021 :
https://www.gitarrebass.de/dm-native-advert/topgearcheck-mit-dennis-hormes/
Das hätte ich den/das Helix Stomp dem MX-5 aber vorgezogen
aber im Privaten ist doch ein guter Röhrenklang durch nichts zu ersetzen
Doch.... durch mein ToneX Pedal
Kein Thema, ein guter Röhren-Ton ist einfach nur geil..... da kriege ich immer direkt multiple "Ohr-gasmen"
Fakt ist aber, multiple Ohrgasmen bekomme ich auch mit meinem ToneX Pedal
Das Ding ist einfach zuuu geil
Als ich das Pedal gaaanz frisch hatte, habe ich 1 mal gaanz kurz ausprobiert, wie es über Kopfhörer und Stereo-Anlage klingt.
Darüber klingt es auch saugut, aberseit dem gaaanz kurzen Test spiele ich das Pedal nur noch direkt in die FX-Returns meines H&K Zenamp.
Habe die Cabs/IRs logischerweise global deaktiviert.
In die Endstufen vom Zenamp gespielt klingt das eben auch unfassbar gut.
Und ich kann superleise mit fettem Sound zocken (und zwischendurch mal ein bisschen lauter machen
Über kurz oder lang muss ich mich auf jeden Fall mit den Cabs/IRs vertraut machen....
Im Ampero II sind schonmal 20 wirklich gute Celestion-IRs... und die hauseigenen von Hotone (und von ToneX) sollen auch nicht wirklich die schlechtesten sein.
Was ich wirklich bereue, ist.... das ich Ende der 90er meinen Boogie Dual Rectifier Trem-O-Verb abgegeben habe
War eins der ersten Modelle, und einfach ein unglaublich guter Amp.
Zu einem Gig könnte ich den heute eh nicht mehr schleppen, und für Zuhause dann logischerweise : Universal Audio Ox Amp
Was soll´s.... ich habe mein ToneX Pedal, und damit alle jemals gebauten Boogies