@hogan666
Ich war jahrelang heiss auf den Kemper.... konnte ich mir finanziell einfach nicht leisten (auf Harz4/Bürgergeld....)
Keine Ahnung warum, aber Klarna lässt bei mir Rechnungs- und Ratenkauf zu... als dann Ende März das Tonex Pedal rausgekommen ist, habe ich zugeschlagen
Spiele fast nur Zuhause (deswegen freue ich mich auf den 19.08..... endlich mal wieder ne Session.... laut zocken....
)
Und Zuhause gehe ich direkt in die Endstufen (also den FX-Return) meines H&K Zenamp..... klingt wirklich amtlich.
Vom Sound des ToneX Pedals (bzw. der Software) bin ich echt schwerst begeistert.
Bin fast 60 Lenze alt und habe in meinem Leben wirklich viele Röhrenamps gespielt (und auch besessen).
Habe also durchaus Erfahrung, was guten Ton angeht.
Wie gesagt, wenn der Amp gut gecaptured/geklont wurde, ist das Ergebnis unglaublich gut.
Beim Blindtest können dir selbst absolute Profis nicht mehr sagen, ob sie gerade ihren eigenen Amp oder ToneX spielen.
Und man bekommt/findet im Tone.Net-Forum eben so ziemlich jeden Verstärker, der jemals gebaut wurde.... also fast jeden
Gibt da wirklich saugute Captures..... Joe Bonamassa´s Dumble ODS, einige Matchless, Marshall´s und Fender´s ohne Ende, Divided by 13, leckere Orange, Two Rock, Kitty Hawk, Park, Boogies, Engl, Friedman, Suhr, PRS, Bogner, Vox..... wirklich alles, was das Herz begehrt..... und das für Nüsse (gratis)
Für die Effekte habe ich mir jetzt den Hotone Ampero II Stomp geholt.
Okay, an das Axe FXIII kommt der Ampero (qualitativ) wohl nicht ganz ran
, aber für meine Ansprüche reicht mir das Gerät völlig.
Zudem habe ich das Teilchen für 412,- Taler geschossen, neu.
Kannst dir ja mal im Manual anschauen, was das so an FX bietet (siehe Anhang).
ToneX Pedal wird in Ampero II eingeschliffen.... die beiden kommen dann auf ein winziges Pedalboard.
Momentan gucke ich mir so ziemlich alle Midi-Fussschalter an, die der Markt so bietet
Wird wohl ein kleiner werden (Ampero Control oder Blackstar Live Logic.... mal schauen).
Dazu noch ein Hotone Soul Press II (Volume, Wah, Expression), und der Hotone Doppelfussschalter.
Der Doppelfussschalter für Bänke rauf und runter....
Die Schalter vom Midi dann für Presets und FX on/off....
Wie gesagt, daran arbeite ich momentan (geistig
), was es wird, und das es dann auch so funzt wie ich mir das vorstelle.
Soll auf jeden Fall alles relativ klein bleiben, kein riesiger Midi-Fussschalter.
Irgendwann mal ne FRFR zulegen.
Am besten 2 Stück hiervon :
https://www.thomann.de/de/grguitar_atg112a_aerotech_frfr.htm
Wenn die nicht so teuer wären
Die 2 x 12" Harley Benton ist ja seeehr beliebt, unglaublich guter Preis, wiegt aber 22,5kg
Die GRGuitar 1 x 12" wiegt lächerliche 6kg.....
Deswegen kostet die wohl auch 950,- Ocken....
Ich hoffe, die Admins/Mods sind mal gnädig und gestatten ein bisschen Off Topic