frankpaush
Registrierter Benutzer
@Neo2608 hat's irgendwie vergessen ...Es gibt Dinge, die sollte man probiert haben ==>
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Neo2608 hat's irgendwie vergessen ...Es gibt Dinge, die sollte man probiert haben ==>
Also die zeitliche Differenz zwischen "Röhrenhardware" und Software ist doch zu vernachlässigen. Wer spielt den länger als 10 Jahre das gleiche Topteil? So wie ich das hier gelesen haben probiert man sich da auch aus und das geht, trotz verkauf des alten, ins Geld. Die Haltbarkeit steht dabei auf einem anderen Blatt Papier. Die Haltbarkeit ist für den ökologischen Fußabdruck relevant (was nicht zu unterschätzen ist). Doch so wie ich die meisten Posts hier gelesen habe wurde ständig Hardware gekauft, verkauft und wieder verkauft, etc. Ich schätze das die durchschnittliche Nutzungsdauer hier bei 3-5 Jahren liegt. Natürlich gibt es einzelne Teile die man quasi für immer hat, aber die Masse eben nicht...das ist durchaus nachvollziehbar und ja bestens für dich. Du hast vermutlich für den von dir (und von mir ) genannten Zeitraum absolut recht. Ich habe gerade mal geschaut, da, wo's dann eng wird ist tatsächlich eher eine Periode von über 10 Jahren relevant, hier Line6 X3 aus 2007 ursprünglich, die Editoren brauchen dann einen entsprechend retro-OS-Mac ... alles machbar, mein 1956er Dynacord läuft aber immer noch so, wie er konstruiert war (das ist eine Nutzungszeit von bis jetzt 67 Jahren ...)
Ja ja, aber die traditionelle E-Gitarre ist doch auch aus Holz und es gibt Spezialisten, die den Unterschied zwischen einem Slabboard und einem herkömmlichen Griffbrett hören.
Fragt sich, ob der Digitalamp diesen Unterschied nicht einfach wegsimuliert
Sehr schön gesagtIch finde auch, dass Modeller und Röhrenamps friedlich koexistieren können. ;-)
Ich glaube manchmal, dass dieses Streitthema oft...
Wobei da nicht nur der Nutzen im eigentlichen Gebrauch zu sehen ist, sondern auch der Marktwert. Und der Punkt dürfte bei einem klassischen Röhrenamp erst sehr viel später erreicht, sein, wenn überhaupt je. Selbst wenn man seinen defekten Bassman eh durch einen Friedman ersetzen wollte, werden die Reparaturkosten in aller Regel unter dem erzielbaren Verkaufspreis liegen. Bei manchen Röhren- die eigentlich Hybridamps mit einem Haufen SMD-Bauteilen sind, kann das zugegeben anders aussehen.Wenn die kosten der Reparatur den Nutzen übersteigt fliegt das Teil raus; egal ob Röhre oder Simulation.
Das ist mMn keine Frage der Technologie, sondern der Qualität. Es gibt auch Röhrenamps, die eher Gleichmacher sind. Auch wenn da einige der besonders gerne gemodelten Amps dabei sind, liegts dann aber nicht am Modeller.Fragt sich, ob der Digitalamp diesen Unterschied nicht einfach wegsimuliert
… es braucht hier nie einen Scheiterhaufen. Die Leute zünden sich hier mit dem, was sie schreiben regelmäßig selber an…Einmal mal ketzerisch gefragt...
Und nein, es regnet. Den Scheiterhaufen kriegt ihr nicht an...
Die Leute zünden sich hier mit dem, was sie schreiben regelmäßig selber an…