pat875a5
Registrierter Benutzer
aktuell damit Liebäugel, mir einen Engl Firebird 100 zu kaufen [...]
Hand aufs Herz... und durch!!
(Das Leben ist zu kurz, um den Firebird nicht gespielt zu haben.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aktuell damit Liebäugel, mir einen Engl Firebird 100 zu kaufen [...]
SignMetallica als Maßstab für "Professionalität" finde ich ja immer so'n bisschen schwierig...
wozu 1.300 Euro in den Amp stecken
Denke ja.Wäre also der Engl nur ein "nice to have"?
Weil ich einerseits aktuell damit Liebäugel, mir einen Engl Firebird 100 zu kaufen, andererseits aber diese geile Amp Simulation habe, wo ich mich frage, wozu 1.300 Euro in den Amp stecken, wenn ich es per Software bekomme.
... das glaube ich nicht. Wie wir doch auch bei allen anderen Komponenten im Signalweg beobachten können: es geht nur zu einem gewissen Teil um objektivierbare Vor- oder Nachteile. Schon deshalb ist nicht zu erwarten, dass irgendeine, wie auch immer qualitativ einzuordnende Entwicklung so einen Effekt hervorbringen wird.aber die sind noch nicht auf demselben Level wie das Real Deal. Sonst würde absolut keiner (!) mehr Röhre spielen.
.. finde ich ja bei allen computerbasierten Lösungen noch wesentlich augenfälliger. Wenn ich mir überlege, wie viele Komplikationen weltweit bei Betriebssystemupdates anfallen, und wie viele tausende Produkte dabei jedes Mal wertlos werden, frage ich mich ja schon gelegentlich, was wohl ideale Softwarelösungen von heute in 5 Jahren noch wert sein dürften ...keine Garantie für die Ewigkeit
Naja, sowas ist leicht gelöst. Das setzt halt nur vorraus, dass das Unternehmen die Software weiterhin mit Updates bedient. Ich bin eh für mehr Open Source Lösungen.Wenn ich mir überlege, wie viele Komplikationen weltweit bei Betriebssystemupdates anfallen.
Eines Tages ^^Nur simulieren die leider nicht den Geruch von Tolex und heißen Röhren......
.... und das geschieht nach meiner Erfahrung eben nur für begrenzte Zeit, weil es sich sonst kommerziell nicht lohnt. Und erfordert eben, entweder auf einem never-change-a-winning-team-System zu arbeiten, oder dauernd am System zu werkeln. Ich finde das eher lästig. Selbst ein Röhrenamp braucht letztlich weniger Service ...Naja, sowas ist leicht gelöst. Das setzt halt nur vorraus [...]
Ich benutze immer noch teilweise den alten Legion von Le Pou mit der richtigen IR Im IR Loader Hat das Ding einen Hammersound und er hat bisher allen Windows Updates standgehalten und das für Null Euronen! Ich habe auch Ampsims von ML Soundlab, IK Multimedia, Audio Assault, Vadim Taranov ,Nalex, und Softtube alle haben sie die Windowsupdates schadlos überstanden, bei letzterem gabs manchmal Probleme mit dem I Lock Account so was ist Gängelei aber das wars dann auch schon..... und das geschieht nach meiner Erfahrung eben nur für begrenzte Zeit
..das ist durchaus nachvollziehbar und ja bestens für dich. Du hast vermutlich für den von dir (und von mir ) genannten Zeitraum absolut recht. Ich habe gerade mal geschaut, da, wo's dann eng wird ist tatsächlich eher eine Periode von über 10 Jahren relevant, hier Line6 X3 aus 2007 ursprünglich, die Editoren brauchen dann einen entsprechend retro-OS-Mac ... alles machbar, mein 1956er Dynacord läuft aber immer noch so, wie er konstruiert war (das ist eine Nutzungszeit von bis jetzt 67 Jahren ...)Ich kann das so nicht nachvollziehen
.. ich bin ja jetzt kein oldie-Purist ... aber: neuere Geräte sind denn aber in der Regel (SMD-Generation spätestens ...) überhaupt nicht mehr kostenmäßig einigermaßen angemessen reparabel, oder? Das wird schon ab den 90s langsam eng ...Reparaturen an dem alten Gelerche kann und will nicht mehr jeder und sie gehen auch ins Geld.
Richtig.neuere Geräte sind denn aber in der Regel (SMD-Generation spätestens ...) überhaupt nicht mehr kostenmäßig einigermaßen angemessen reparabel
Die Frage ist übrigens ernst gemeint. Ist es zielführender in einen Amp zu investieren oder lieber gleich in einen Kemper investieren? Oder globaler denken und auf In-Ear und Zubehör zu setzen?
Ich bin mir unschlüssig. Der Engl würde sich als erste Vollröhre in meine Sammlung einreihen. Der Kemper meine Sammlung überflüssig machen. Das In-Ear genauso.
Danke und Grüße
Neo