sickranium
Registrierter Benutzer
und ich sage es gleich vorweg: schon aus prinzip werde ich dir nicht recht geben (nur damit kein falscher eindruck entsteht)
Wie unwahrscheinlich sinnvoll...
Grühs
Sick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und ich sage es gleich vorweg: schon aus prinzip werde ich dir nicht recht geben (nur damit kein falscher eindruck entsteht)
Wenn eine Coverband nur eine bessere Jukebox ist, dann stimme ich dem "fundamentalen Unterschied" zu.Coverband ... bessere Juke Box inkl. Animation
Da gibt es einen fundamentalen Unterschied!
Wie unwahrscheinlich sinnvoll...
Grühs
Sick
Hmpf, jetzt wirds ja doch noch teilweise unsachlich hier. Schade...
...Du meinst aber hoffentlich 200 pro Nase.
Meine erste Gage als Dienstleistungsmucker 1981 war 200 DM. Seitdem ging das stetig bergauf, und heute gehe ich unter 300EUR gar nicht mehr aus dem Haus. Hier reden wir aber auch von 6 Stunden reine Spielzeit, zzgl. An- und Abfahrt, die gerne auch mal über je eine Stunde beträgt.
Na das erklär mal der Hermes-House-BandDienstleister (und KEIN Star, wie manche "Musiker" fälschlich glauben) ...
...aber das ist einfach nichts für mich. Hab da kein gutes Gefühl bei mich am geistigen Eigentum anderer Leute zu bereichern.
Was mich aber wirklich stört: Mitunter wird behauptet, Coverbands nehmen "ernsthaften" Musikern die Auftrittmöglichkeiten weg. Wer das nach Lektüre dieses threads immer noch glaubt, dem ist nicht zu helfen!
Besser darstellen kann man's eigentlich nicht - daher meine volle Zustimmung!Bereicherung am geistigen Eigentum anderer...
Sorry, was soll diese verquirlte Sch...? Heißt das, dass ich als Covermusiker nur meinen Spaß suche, und die ganze Sache nicht ernsthaft betreibe? Heißt das, dass Musiker, die nur eigene Musik spielen, keinen Spaß haben dürfen? Na, dann schließt Euch in euer Kämmerlein zum ernsthaften Musizieren ein, macht's Licht aus und gute Nacht!! Ich freue mich, weiterhin, auf gut ausgestatteten und beleuchteten Bühnen Musik spielen zu können, und kenne eine Menge Leute, die das auch freut, die nämlich extra deswegen kommen und weil's ihnen so gefällt, sogar noch Geld dafür hinlegen, so dass es mir noch mehr Anlass gibt, das genau so weiter zu betreiben...der Vorwurf, "ernsthaften" Musikern die Auftrittsmöglichkeiten wegzunehmen ...
el_guitarrero;50261 Hab da kein gutes Gefühl bei mich am geistigen Eigentum anderer Leute zu bereichern. .[/QUOTE schrieb:Da solltest Du dir absolut keine Gedanken drüber machen. Viele der Großen Musiker covern doch nur. Joe Cocker z.B. der hatte noch nie einen eigenen Titel , der nimmt nur Titel von anderen und macht die Nummer zum Erfolg.
Wenn du als Band nur im Proberaum verbringst, spielst du dich tot.
Alles andere ist ja schon gesagt worden. Habt Spass an der Musik und covert ein bisschen, damit ihr auch mal ein Gig bekommt und da könnt ihr immer noch eigene Songs spielen. Findet einen guten Mix. Hauptsache ihr spielt
Da solltest Du dir absolut keine Gedanken drüber machen. Viele der Großen Musiker covern doch nur. Joe Cocker z.B. der hatte noch nie einen eigenen Titel , der nimmt nur Titel von anderen und macht die Nummer zum Erfolg.
Wenn du als Band nur im Proberaum verbringst, spielst du dich tot.
Alles andere ist ja schon gesagt worden. Habt Spass an der Musik und covert ein bisschen, damit ihr auch mal ein Gig bekommt und da könnt ihr immer noch eigene Songs spielen. Findet einen guten Mix. Hauptsache ihr spielt