Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein bißchen macht man sich ja schon Gedanken. Eine gewisse Taktik beginnt ja schon, wenn man überlegt, ob man Jazz oder Worldmusic in so einem Contest beisteuern kann oder nicht. .
Ich bin davon auch alles andere als frei: Ich habe jetzt was Italienisches, ein Weihnachtslied, einen Cole-Porter-Song und eine Beatlesnummer aufgenommen - und alles wieder weggeschmissen.
Dann hätte ich noch eine alte 80er-Nummer im Gepäck. Aber das wäre gebraucht. Und leider finde ich das Band-Playback zum neu Einsingen nicht wieder.
Mich als Zuschauer interessieren übrigens möglichst neue Aufnahmen mehr as Aufnahmen aus irgendeiner fernen Zeit - für Letzteres ist es auch schwer, von mir Punkte zu bekommen, weil ich da keinen Aufwand erkenne, den sich jemand extra für den Contest gemacht hat.
Wenn es dir danach geht, dann kannst du deine Stimme schon mal für mich reservieren. Denn ich habe mit diesem Contest garantiert die meisten Aufwand - auch wenn ich keinen einzigen Ton gesungen hätte
Ich dachte mir so etwas bereits und du bist nicht der / die einzige, der so denkt. Finde ich persönlich allerdings etwas schade. Denn das Ziel so eines Contest sollte ja ja nicht sein, den Arbeitsaufwand zu belohnen, sondern die Musik zu bewerten - wenn auch nach subjektivem Geschmack. Sonst hätte man ja auch einen Vieltipp-Contest veranstalten können. Und der Sieger ist halt der, der am Schluss die meisten Zeichen getippt hat..
Hier sind aber hauptsächlich Amateure am Werk (Naja, gut: Im Finale ist dann die Profi-Dichte doch ganz entscheidend gestiegen ), und diese Amateure müssen ja noch irgendwie die Möglichkeit haben, gegen die routinierteren Profis - die meistens ja etwas besser singen (Kann man auch bestreiten...) - anzustinken.
Unsere Bewertungskriterien hast du uns übrigens von Anfang an ziemlich freigehalten - viele gaben ja sogar zugegeben, dass auch Faktoren wie Sympathie eine Rolle spielten. Ich weiß also nicht, was daran schade ist, wenn ich Arbeitsaufwand belohne.
Musik bewerten kann ich überall, nach meinem Geschmack, indem ich sage: "Das finde ich gut!" - Hier sind aber hauptsächlich Amateure am Werk (Naja, gut: Im Finale ist dann die Profi-Dichte doch ganz entscheidend gestiegen ), und diese Amateure müssen ja noch irgendwie die Möglichkeit haben, gegen die routinierteren Profis - die meistens ja etwas besser singen (Kann man auch bestreiten...) - anzustinken. Ich belohne da dann eben auch den Arbeitsaufwand, den sich jemand gemacht hat, also die Mühe extra für den Wettbewerb, um aus seiner Stimme das meiste rauszuholen - denn sonst hätte man auch gleich alle Profis Deutschlands einladen können hier eine Hörprobe zu verlieren, die sie irgendwann mal aufgenommen haben. Das will ich aber nicht.
Übrigens wäre ich dafür, daß wir fünf diesmal nicht mitvoten. Was meint ihr?
Das Problem bei mir ist, dass ich keine Band habe und die meisten Karaoketracks ziemlich lausig sind.
Wir achten nur auf die Stimme
Ja, das ist ein Thema mit der Loyalität ;-)
Aber Geschmack ist eben Geschmack. So kam auch rüber, daß dir Luna besser gefiel als Shana oder Sunny ;-) und ich finde das ist voll ok. Jedenfalls für mich.
Bei nur einer Stimme müsstest du sowieso Farbe bekennen.
i
Lasst uns die Voting diesmal den anderen überlassen, was meint ihr?
Sind wir nicht alle schon so weit, dass wir darüber stünden könnten?
Das "Gesangslehrerinnen-Gehör" in mir schätzt und genießt die schönen, kultivierten, geschulten Stimmen einer Shana oder Sunny natürlich sehr. Das "wilde" Ohr mag es so unverbildet und natürlich wie möglich, da hat luna klar gepunktet, allein schon durchs Timbre (ich hab ne Schwäche für dunklere Stimmen, wahrscheinlich, weil ich selbst keine habe).
kann man die Gewissens- und Loyalitätsentschedungen nicht jedem selbst überlassen? Sind wir nicht alle schon so weit, dass wir darüber stünden könnten?
Klar kann man, darum geht es mir ja auch nicht.
Ich denke, ich werde diesmal nicht mitvoten, denn die letzte Entscheidung ist nach meinem Empfinden nicht meine Sache oder die Sache derjenigen, die noch zur Wahl stehen. Ist aber ok für mich, wenn ihr es anders seht.
Shana