Contest: Votings runde 2

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Lieblingssongs aus Runde 2 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, wenn ihr euch so absprecht, wofür dann noch der Wettbewerb? :D
Für das Publikum natürlich! ;)
Ich finde den Wettbewerb sehr spannend! (Und die meisten Wettbewerbsbeiträge von euch finde ich sehr gut).

@hats: eben. Fürs geneigte Publikum ertragen wir stoisch Unbill, Strapazen und Querelen und hoffen in der Endrunde auf rege Beteiligung - and may the best win !

Mit "Time after time" hab ich mir vermutlich nicht den größten Gefallen getan, da gebe ich euch recht. Es gibt sicherlich eine Menge Songs, die mir sehr viel besser liegen. Ich war auf der Suche nach einem Song, der ganz anders ist als "Wade in the water"
Und irgendwie hatte ich dieses alte Playback beim Durchforsten der möglichen Songs gefunden und mich dran festgebissen (obwohl ich es ja bis zum Schluss nicht wirklich zufriedenstellend fand, konnte ich mich dann nicht mehr dazu durchringen, noch einen anderen Song ins Rennen zu schicken)
Hehe, das erinnert mich sehr daran, wie ich mich mit meinem Beitrag in der ersten Runde gefühlt habe. Da kämpfte ich auch mit der Aufnahme, hatte mich aber ebenso "festgebissen" (hatte mir ja auch extra von einem befreundeten Gitarristen das Instrumental einspielen lassen) und da ich am nächsten Tag wegfuhr keine Zeit mehr für Alternativen. Kann es dir also nachfühlen. ;)

Ich fand deinen Beitrag nichtsdestotrotz toll, vor allem, weil er in der Entwicklung spannend ist - man hört richtig, wie du immer weiter in den Song einsteigst, quasi reintauchst und immer besser wirst. Das ergab eine sehr lebendige, musikalische Dynamik, die mir gefiel und ein paar Unsauberkeiten mehr als kompensierte.

Dennoch ganz lieben Dank an alle, die für mich gestimmt haben.
Bitte, bitte. :D

Leuts, gleich hab ich's fertig gebastelt. *ächz* Also wenn ihr wüsstet, wie technisch beschränkt ich bin (also vom Equipment und vom Know-How her), dann würdet ihr mir als Ehrenpreis ne Tüte Gummibärchen spendieren - da bin ich mir sicher!

---------- Post hinzugefügt um 03:58:23 ---------- Letzter Beitrag war um 03:10:51 ----------

Fädööööööööööööööööööööööösch!

Waaaa ich bin so ein Hohlbrot! :eek: Ich dachte Einsendeschluss wär heute! *umfall* Naja, 5,5h sind besser als gar kein Schlaf... *ürks*

Leuts, gleich hab ich's fertig gebastelt. *ächz* Also wenn ihr wüsstet, wie technisch beschränkt ich bin (also vom Equipment und vom Know-How her), dann würdet ihr mir als Ehrenpreis ne Tüte Gummibärchen spendieren - da bin ich mir sicher!

---------- Post hinzugefügt um 03:58:23 ---------- Letzter Beitrag war um 03:10:51 ----------

Fädööööööööööööööööööööööösch!

Hi

Hier gibt es doch immer wieder was zu Lachen, aber Trotz Gummibaerchen und fruehmorgentliche Strapaze mit Equipment und Know-How, bist ja emsig wie die Biene,4:58Uhr,fleissig,fleissig, damit hast du dir ja schon mal eine Tuete Gummibaerchen verdient, und das mit dem Equipment und Know-How- das ging mir auch am Anfang so, das wird schon besser mit der Zeit, da bin ich mir sicher.

Ich Freue mich schon auf alle beitraege, auch auf den von Platz4.

Gruss

OTE

Guten Morgen

ohje, jetzt hat mich aber eine Heiserkeit erwischt. Kann fast keinen geraden Ton singen, dafür hab ich grad eine tolle Tiefe ;-)) hoffentlich wird das im Laufe des Tages besser.
Dann versuch ich am Wochenende noch eine Neuaufnahme des von mir gewählten Songs über Bandplayback.
Nur ist der Zoom halt wirklich enorm trocken.
Die Aufnahmen Mittwoch im Proberaum waren gesanglich ganz ok, aber der Sound geht echt gar nicht. Das klingt mir zu unausgewogen.

Ich fürchte, am Ende werde ich auf die Stimme von "the reaper" verzichten müssen ;-) Aber irgendwas ist ja immer und man kann nicht alles haben im Leben :)

Wenn ihr das übrigens schon so einteilt mit den Plätzen hätte ich gerne Platz 2 ;-) Da könnte man mal ein wenig experimentieren mit dem Gerät.

Gruß,
Shana

Ich selbst kann für mich schon mal einen Tipp abgeben: Platz 4.

Warum? Weil ich immer Platz 4 belege.:)

habe aber festgestellt, dass mein Mikroständer nix taugt, von daher wäre der 3. Platz auch schon super.

Ich nehme gern den 5. Platz.

Wenn ihr das übrigens schon so einteilt mit den Plätzen hätte ich gerne Platz 2 ;-) Da könnte man mal ein wenig experimentieren mit dem Gerät.

Na, dann darf man rocknruler wohl zum ersten Platz gratulieren. :D

Ich auch :) ... der Platz 4 ist durchaus nicht meine Wunschposition. Nur eine auf biografischer Statistik und Wahrscheinlichkeit beruhende Theorie :)

Hm, dann mal schauen, wie es mit deinem Schicksal bestellt ist.
;-)

Gruß,
Shana

Ich auch :) ... der Platz 4 ist durchaus nicht meine Wunschposition. Nur eine auf biografischer Statistik und Wahrscheinlichkeit beruhende Theorie :)

Das is ja schon fast ein naturalistischer Fehlschluss, wenn man mal davon absieht, dass du hier keinen moralischen Schluss ziehst *g* Der vierte platz ist diesmal genauso unwahrscheinlich wie jedesmal zuvor - und hier bei dieser Qualitätsdichte wahrscheinlich ungefähr 20% :D Trotzdem viel Glück, denn wenn du Platz 4 ereichst, kannst du immerhin von deinem fortwährenden Pech erzählen ;-P

Meine Prognose sieht ja etwas anders aus. Was krieg ich, wenn sie stimmt? ^^ Aber dafür müsste ich sie ja veröffentlichen, und das würde wiederum die Ergebnisse beeinflusen... echt tricky.

Bitte keine Prognosen ;-)
Mir gefällt der Gedanke, daß jetzt wieder alles offen und neu gemischt ist.
Wenn auch meine eigene Prognose....

Nein, lassen wir das ;-))

Shana

ohje, jetzt hat mich aber eine Heiserkeit erwischt. Kann fast keinen geraden Ton singen, dafür hab ich grad eine tolle Tiefe ;-))
Das erinnert mich an die unvergessene Vorstellung beim ersten Vocals-Treff, bei dem ich dabei war. Eine Teilnehmerin hatte Erkältung, sie stimmte da eh schon am tieferen Ende des allgemeinen weiblichen Stimmumfangs angesiedelte Lied an, Geraune im Saal, irritiertes Gucken, die tiefsten Töne kamen dann doch etwas dünne, ungewohnt für sie - sie hatte das Lied eine volle Oktave tiefer angesungen, ohne es zu spannen! Und das war tief. :)

Ich finde ja, Du solltest das ausnützen ;)
Nur ist der Zoom halt wirklich enorm trocken.
Hall mit Audacity draufbasteln schaff sogar ich. ;) Da müsstest Du das doch hinkriegen.

sie hatte das Lied eine volle Oktave tiefer angesungen, ohne es zu spannen! Und das war tief. :)

Ich finde ja, Du solltest das ausnützen ;)

Lieber nicht :) Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dies sei ein Contest der Kuriositäten ;-)

---------- Post hinzugefügt um 13:26:52 ---------- Letzter Beitrag war um 13:24:24 ----------

Hall mit Audacity draufbasteln schaff sogar ich. ;) Da müsstest Du das doch hinkriegen.

Das ist es nicht alleine. Ich finde, wenn man im Raumklang mit dem Zoom zu Gitarre oder Playback aufnimmt klingt das Verhältnis Stimme - Instrumental meist irgendwie unausgewogen. Der Gesang ist nicht IN der Musik, sondern obendrauf.
Da bin ich doch im Laufe der Jahre etwas anspruchsvoller geworden, was Aufnahmeästetik angeht ;-)

Shana

Da bin ich doch im Laufe der Jahre etwas anspruchsvoller geworden, was Aufnahmeästetik angeht ;-)

Das kann ich gut verstehen, da geht´s mir genauso. Und ich kenne noch die Ära mit den eiernden Kassettenaufnahmen von der letzten Bandprobe ;)
Ich hab für die dritte Runde auch lieber bei jemandem aufgenommen, der Cubase hat und vor allem damit umgehen kann ;) Das ging ruck-zuck und wir haben auch nix ausgebessert, das gehört sich bei Jazz einfach nicht. Aber so eine Quali hätte ich daheim mit dem Zoom nie und nimmer hingekriegt.

Ich weiß nicht. Das hab ich auch mal ausprobiert, aber ich schaff das NICHT, mit Audacity einen vernünftigen Hall zu bekommen. Welche Einstellungen benutzt du den da? Ich find, egal wie ich rumtüftele, dass jeder Hall absolut künstlich und übertrieben wirkt.

@ Bell: Ja, die Ära kenn ich auch noch :)

Klar hätte ich auch hier um die Ecke in meinem Stammstudio aufnehmen können - Das hätte aber auch Geld gekostet. Und meine bisherigen Partner, mit denen ich neben der Band technischere Projekte gemacht habe sind derzeit nicht in der Stadt.
Ich will auch neimanden verrückt machen damit, meine Zoom Aufnahmen übers WE zu verbessern ohne Zusage, daß ich das nachher auch wirklich nehme.

Shana

Um Gottes willen, Studio - das hätte ich mir auch nicht leisten können und es wäre für den Anlaß auch ziemlich übertrieben. Aber hast Du denn nicht irgendwo einen Bekannten, der mit Cubase umgehen kann ? Musiker tun sich doch gern mal gegenseitig einen Gefallen....

Um Gottes willen, Studio - das hätte ich mir auch nicht leisten können und es wäre für den Anlaß auch ziemlich übertrieben. Aber hast Du denn nicht irgendwo einen Bekannten, der mit Cubase umgehen kann ? Musiker tun sich doch gern mal gegenseitig einen Gefallen....

Doch, natürlich, ist aber zur Zeit niemand verfügbar.
Und so viele Leute wie du kenn ich sicher nicht ;-)

Shana

Ok, also in puncto Klangästhetik und Ausgewogenheit der Aufnahme fall ich sicher raus - sorry, aber mehr als Audacity ist bei mir grad nicht drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.