Contest: Votings runde 2

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Lieblingssongs aus Runde 2 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und so viele Leute wie du kenn ich sicher nicht ;-)

Täusch Dich nicht, ich kenn hier gar nicht so viele Leute ... das ist nicht meine Heimatstadt und irgendwie werde ich hier immer eine Fremde bleiben. Aber eine barmherzige Seele hatte zufällig am Mittwoch ein Stündchen Zeit. Hab wohl einfach Glück gehabt, daß es so gut gepaßt hat.
Wir können uns ja mal gemeinsam zu einem homerecording-workshop anmelden ;)

Ok, also in puncto Klangästhetik und Ausgewogenheit der Aufnahme fall ich sicher raus - sorry, aber mehr als Audacity ist bei mir grad nicht drin.

Für mich ist das keinesfalls ein k.o.-Kriterium - bei allen anderen außer mir ;) Die Schönheit und Qualität einer Stimme höre ich auch trotz schlechter Aufnahmetechnik raus. Ich selber bin halt eitel und überkritisch :redface: ...

P.S. Außerdem habe ich mir sämtliche Contest-Beiträge im Notebook angehört, also nix runtergeladen oder gebrannt - damit bei diesem winzigen eingebauten Lautsprecher wenigstens alle nach Lo-fi klingen, mich eingeschlossen ;)

Ich finde Lofi kein wesentliches Kriterium und die meisten Aufnahmen sind echt gut.
Ich habe alles downgeloadet und auf meinen mp3 Stick gepackt - So kann ich es auch später immer wieder genießen :)

Shana

Bin sehr gespannt auf die Schlussrunde hier und habe ein wenig den Eindruck, dass alle etwas tiefstapeln.:)

Wie wäre es denn, wenn alle, die hier nicht aktiv mitmachen, quasi Wetten abschließen können?
Man setzt auf jemanden, z.B. mit virtuellem Geld, das jeder einzahlt. Der Gewinner räumt dann ab und bekommt beim nächsten Vocals-Treff ein Essen spendiert, das er/sie mit dem Sieger/der Siegerin des Contests zusammen einnehmen kann.
Ein Wettbüro könnte man locker einrichten.;)

(Ähm, das war nicht ganz ernst gemeint..:D.)

Da hat sich wohl jemand die eigene Signatur zu Herzen genommen. :D

Bin sehr gespannt auf die Schlussrunde hier und habe ein wenig den Eindruck, dass alle etwas tiefstapeln.:)

Wie wäre es denn, wenn alle, die hier nicht aktiv mitmachen, quasi Wetten abschließen können?
Man setzt auf jemanden, z.B. mit virtuellem Geld, das jeder einzahlt. Der Gewinner räumt dann ab und bekommt beim nächsten Vocals-Treff ein Essen spendiert, das er/sie mit dem Sieger/der Siegerin des Contests zusammen einnehmen kann.
Ein Wettbüro könnte man locker einrichten.;)

(Ähm, das war nicht ganz ernst gemeint..:D.)

Da bin ich dafür, und ich meine es ernst! ^^

Anscheinend haben Terroristen das Trinkwasser in ganz Deutschland verseucht! :eek:

Also da ich ja nicht mehr dabei bin, kann ich euch gerne anbieten, die Stimme mit einem erstklassigen Hall zu versehen, für den der damit Probleme hat.
Auf Wunsch natürlich auch Kompression und/oder EQ. Ob es dann genommen wird oder das Original, könnt ihr ja immer noch entscheiden, und ich bin nicht böse wenn's beim Original bleibt :)

PM an mich genügt.
Am besten dann Playback + Stimmaufnahme separat und wenn möglich unkomprimiert (also kein mp3) irgendwo hochladen, und mir den Link schicken.

@ Shana

Bzgl. Playback + Gesang nicht homogen...
So wird es auch leider nie klappen. Du musst in einen Sequenzer die Stimme + Playback auf separate Spuren hochladen, um sie besser abstimmen zu können.
Auch so wird es leider nie ganz aus einem Guss klingen, aber auf jeden Fall besser als wenn du alles zusammen mit dem Zoom aufnimmst.

Bzgl. Playback + Gesang nicht homogen...
So wird es auch leider nie klappen. Du musst in einen Sequenzer die Stimme + Playback auf separate Spuren hochladen, um sie besser abstimmen zu können.
Auch so wird es leider nie ganz aus einem Guss klingen, aber auf jeden Fall besser als wenn du alles zusammen mit dem Zoom aufnimmst.

Ja, das ist klar :)

Und danke für dein Angebot. Mal schauen, was das WE bringt. Eigentlich bin ich schon so gut wie sicher, was ich nehme.

Shana

Zuletzt bearbeitet:
Von wann bis wann kann man denn diesmal voten? :)

Dann müssen nur noch Shana und antipasti. Hach, spannend. War auf jeden Fall nett mit euch. :)

Ich bin auch fast fertig ... morgen noch mal die GItarre etwas sauberer spielen und dann: wech ...

... ich überlege, ob es was bringt, die Votings um 2 Tage zu verlängern. Wir hatten ja immerhin einen Schwund von knapp 60% in Runde 2. Was meint ihr?

... ich überlege, ob es was bringt, die Votings um 2 Tage zu verlängern. Wir hatten ja immerhin einen Schwund von knapp 60% in Runde 2. Was meint ihr?

Da kein WE dabei ist durchaus sinnvoll, andererseits sind es nur 5 Beiträge.

Da kein WE dabei ist durchaus sinnvoll, andererseits sind es nur 5 Beiträge.

... die Anzahl spielt eine untergordnete Rolle. Immerhin war die erste Runde die mit den meisten Songs und den meisten Votings. Der Contest ist einfach auch ohne den Headerllink schwer zu finden. Ich würde JH nochmal anbetteln, den zwischendurch noch mal zu reanimieren.

Ich kann bis morgen auch uploaden. Vielleicht könnten die Songs dann morgen schon online gehen statt erst Montag?

Shana

... die Anzahl spielt eine untergordnete Rolle. Immerhin war die erste Runde die mit den meisten Songs und den meisten Votings. Der Contest ist einfach auch ohne den Headerllink schwer zu finden.

Wer diesen Thread kennt braucht doch im Pfad oben nur auf

drücken (und findet den Contest angepinnt). :confused:

Ich würde JH nochmal anbetteln, den zwischendurch noch mal zu reanimieren.

Damit kämen wir dem Akustikgitarrencontest II in die Quere. ;)

Ich kann bis morgen auch uploaden. Vielleicht könnten die Songs dann morgen schon online gehen statt erst Montag?

Wenn alle Beiträge vorliegen, gute Idee. :)

Bei mir fällt halt der Dienstag flach, wahrscheinlich werde ich montags bereits bewerten.

Shana

Das hängt in erster Linie von highQ ab. Ich kann ihm zwar sagen, dass er die Songs schon früher posten kann. Aber ich weiß natürlich nicht, ob er den Sonntag abend wirklich mit dem Musiker-Board verbringen möchte...

Und: falls jemand sich - warum auch immer - am Montag morgen noch für einen anderen Song entscheidet oder noch igrendeinen groben Fehler bei seiner Aufnahme bemerkt: der würde vielleicht dumm aus der Wäsche gucken, wenn schon Leute abgestimmt haben ... :confused:

Wer diesen Thread kennt braucht doch im Pfad oben nur auf
....
drücken (und findet den Contest angepinnt). :confused:
Dass das geht heisst ja nicht, dass das jeder WILL und macht...
Auch wenn es schwer vorstellbar ist: es gibt Menschen, für die der Contest nicht so lebenswichtig ist, dass sie ihn sich anpinnen und andauernd mitverfolgen. Die kommen zufällig rein und danach geht das Leben weiter...
Außerdem gibt es ja auch noch Leute, die Runde 1 und 2 nicht mitgekriegt haben.

Wir sind uns doch in soweit einig, dass der Schwund aus Runde 2 ein Fakt ist .... warum auch immer ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.