M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.12
- Registriert
- 06.07.05
- Beiträge
- 3.183
- Kekse
- 34.736
So langsam sieht man was es werden soll...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, wir schreiben eine Bauanleitung (die ist gerade so halb fertig). Unser Anspruch ist auch ein wenig zu erklären WARUM die Konstruktion so ist wie sie ist, wird also auch ein bisschen ein Tutorial wie man eigene Lautsprecher plant und umsetzt.Würde mich am Ende über einen kompletten Bauplan freuen.
Ich hatte den Vergleich zu den KRKs bis jetzt nur Mono, aber ich kann dir sagen dass das sich das schlicht in einer anderen Welt befindet. Meine KRKs hab ich direkt an dem Tag verschleudert.Vllt. baue ich sie ja nach als 2. Abhöre zu meinen Krk 6
Mit einem dünnen Brett ist es gemacht. Einen Fräser haben wir auch nicht und zudem würde das dem Anspruch des Projektes wiedersprechen mit einfachsten Werkzeugen und mittelmäßigen handwerklichen Können umsetzbar zu sein.Die Front ist ausgefräst, oder? Ohne Fräser könnte man ja einfach nen dünnes Brett zurecht schneiden und vorleimen...
Mit einem dünnen Brett ist es gemacht. Einen Fräser haben wir auch nicht und zudem würde das dem Anspruch des Projektes wiedersprechen mit einfachsten Werkzeugen und mittelmäßigen handwerklichen Können umsetzbar zu sein.
Noch existiert diese Abedeckung (und die Befestigung) nicht, damit fange ich an wenn die Weiche fertig ist und die Dinger endlich spielen. Die Magneten kommen dann auf die Rückseite der Frontwand.Hattest du nicht etwas geschrieben von einer Lautsprecherabdeckung, mit Magneten befestigt? Sind die auf der Rückseite von dem dünnen brett eingelassen?
Unser Anspruch ist auch ein wenig zu erklären WARUM die Konstruktion so ist wie sie ist, wird also auch ein bisschen ein Tutorial wie man eigene Lautsprecher plant und umsetzt.
Darauf gekommen sind wir weil wir gemerkt haben dass es sowas quasi überhaupt nicht gibt. Selbst aufführlichere Bauanleitungen schreiben selten warum der Lautsprecher denn jetzt genau so gemacht ist wie er gemacht ist.Darauf ein ganz großes *FROI*
DIe sehen ja sehr edel aus! Klasse Arbeit.
Würde mich am Ende über einen kompletten Bauplan freuen. Vllt. baue ich sie ja nach als 2. Abhöre zu meinen Krk 6
Ich schrieb es ja schon - das die KRKs danach die zweite Geige spielen werden dafür verwette ich so einiges.Hoffen wir mal dass deine KrK 6 nicht zur 2. Abhöre werden wenn die fertig sind
Wie bei ganz normalen Boxen - eben einen Hifi Verstärker oder meinetwegen auch eine Studio Endstufe.Käi;5252494 schrieb:Da der Monitor - bzw die Monitore - ja jetzt passiv sind: was für eine Endstufe würde man dann wie zwischen Interface und Monitor hängen? Ich hab bisher nur "Erfahrung" mit aktiven Monitoren und kann mir das noch nicht 100% vorstellen .
Cool dass du dich meldest. Ich hatte nur das Bild gesehen und darin die Chassis erkannt, und dafür kan mir der Preis recht gesalzen vor, auch wenn ich natürlich weiß wie schnell ein Endkundenpreis in die Höhe schnellt wenn man ein paar Arbeitsstunden in Deutschland, Händlerspanne, Garantierücklagen usw. dazu rechnet.ich will mich gleich outen - ich bin einer der "Macher" von EarPleasure und wollte dazu kurz was sagen: