Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Wie gesagt, ich drück dir die Daumen! Wie es Jens aber schon geschrieben hat: Du brauchst wirklich einen Die-Hard Fan für den (verständlichen) Preis.

Anhänge

• Capa1.gif
    Capa1.gif
    33,6 KB · Aufrufe: 152
  • capa2.gif
    capa2.gif
    27,2 KB · Aufrufe: 158
  • capa3.gif
    capa3.gif
    27,2 KB · Aufrufe: 170
Haben sie den Preis auch schon announced?

Wahrscheinlich zwischen TAT Special und der Standard Horus...

Das glaub ich auch.

Caparison Custom Line Announced
Three new models, the first from Caparison's limited "Custom Line" range have today been announced.

die Wörter limited und Custom macht die Gitarre unbezahlbar!

Wohl gesprochen. Wobei mich ja schon interessieren würde was die unter "Custom" verstehen. Ich geh mal nachkucken.

Edit:

Prices will be around AUD$3,999 including GST, around AUD$3,630 for export to countries without Caparison dealers available to them.

Gute Schätzung, Jens!

Und Custom heißt hier nur das Cap halt bewährte Modelle mit schönen Decken auf den Markt wirft.

so heißt die Serie... vgl Gibson Les Paul Custom -> aufwändig, besonders!

Für das Geld baut dir Jaden oder Flo 2 davon... Und dann wirklich Custom.

Aber gut aussehen tun sie wirklich. Nur der Preis ist wieder mal eine Frechheit. Wir sprechen ja nicht von Vigier.

Die schwarze Horus ist echt sehr lecker, aber für das Geld lass ich inzwischen lieber auch handmade in Germany bauen=)

Wenn die Horus n Rosewood/Ebony Griffbrett hätte, würde ich jetzt schwer GASen.

Aber nich mit maplefretboard und nicht zu dem Preis o_O

Schick, schick. :great: wobei ich blau und orange gerne nochmal auf "echten Fotos" sehen möchte.

3 Dinge fallen mir auf:

1. Was ist der PH-bc denn für ein Pickup? Ich kenne nur den PH-R bzw. den PH-IA von den ersten Eklundh Signatures, aber PH-bc habe ich noch nie gehört. Weiß da jemand mehr?

2. Interessante Schaltung haben die Dellingers! Coole Idee, so kann man seinen Favoriten für die Mittelstellung einfach voreinstellen und muss nicht mit irgendwelchen Push-Potis hantieren, wenn man z.B. gerade vom Steg-HB kommt. Klasse!

3. Das ist endlich mal eine vernünftige Ahorndecke mit 16mm Dicke! Sowas habe ich zuletzt bei den frühen Ibanez USA Customs gesehen. Auch die Rückseite vom Korpus ist mal interessant (Mahagoni - Ahorn - Mahagoni).

Aber das Preisschild ist natürlich happig... :(

Viele Grüße!
Felix

ui joa. Die schwarze und die blaue sehen schon schön aus.

WOW hier lebt noch wer, hab das Gefühl das ist mein Privatthread hier:gruebel::gruebel:

ha ha ha... und ihr übertrefft euch gegenseitig in: "Boahhh ist die lecker", "geil"... und anderen bewundernden Phrasen. Aber mal ehrlich, es tut sich doch wirklich nichts Neues an der Capa Front, außer an den Phantasiepreisen:eek:...

Jups, da hast Recht. Und das schon seit mindestens 1 Jahr.

Bei mir wirds auch keine Cap mehr geben in absehbarer Zeit. Hab mir gerade einen Horus-Vorgänger erstanden. :D

Hmm wirds wirklich keine Capa mehr??

ich kenn da eine die könnte dir gefallen:D:D:p:p

Ach wie schön die doch aussieht:great::great:

aber Jens hat schon recht die Preise sind schon ne Hausnummer

Anhänge

• IMGP1503 (Large).JPG
    IMGP1503 (Large).JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMGP1501 (Large).JPG
    IMGP1501 (Large).JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 163
Ja die Blaue... Die fehlt mir schon sehr. Ich hoffe ja schon das ich sie dir irgendwann wieder abkaufen darf. Aber nicht weil du in Finanznöten bist. ;) Wenn ich wieder eine Cap haben möchte, dann genau diese Blaue. Alle anderen Caparison Modelle würde ich geschenkt natürlich auch gern nehmen. ;) Aber gegen Bares hab ich einfach was gefunden wo Preis/Leistung einfach besser ist.

Ich bin jetzt auf eine alte Hamer gestoßen (worden) und die wird meine nächste. Bilder hab ich in meinem Profil.