Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Naja mal sehen , nach ner Nacht drüber schlafen, hau ich erstmal meinen Dad bezügl. finanzieller Unterstützung an. Er weiß ja das ich die Capas so liebe, mal sehen.....

Ich hatte damals auch auf nen V2 spekuliert, Hammer Amp etc, bei mir ists dann jedoch in direktem Vergleich ein Engl Rack geworden.

EDIT* https://www.musiker-board.de/reviews/342643-amp-randall-v2.html *EDIT da hat Jens was geschrieben

MFG

@psy: Ich hatte es richtig in Erinnerung dass du sogar mal nen V2 verkauft hast oder? Ich spekulier gerade auf einen :)

der amp klang zu hause toll... sehr variable, aber im proberaum ging er unter wie die titanic, mit mann und maus. habe ihn dann gegen einen ENGL FB getauscht!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die, die gerade im Flohmarkt ist. 1500 will er haben. :bad:

ok thx für die schnelle Antwort !!

ja ist die Dellinger aus dem Flohmarkt, hab mit ihm geschrieben.
Er meinte seine Schmerzgrenze liege bei 1200 Euro.
Ist das gerechtfertigt?
(die Gitarre soll ca. 2 Jahre alt sein und "kaum gespielt" worden sein. Hatte leider noch nicht die Mögl. sie zu sehen bzw. testen.)

ist zu viel - unter 1000 wäre ok!

Jups. Die Gitarren kosten auch erst seit neuem neu 2000. Also er hat sie wahrscheinlich für 1600 gekauft. Und auch nach der Preiserhöhung hat sich nichts an der Qualität getan soweit man bisher weiß. 1000 Euro ist der gängige Gebrauchtpreis.

Klingt schon gut! Spielst du da auch schon mit? Macht ihr das im Eigenvertrieb oder habt ihr ein Label?

Warum hat die ESP den Vorzug?

Falls jemand interesse hat, ich verkaufe grade im Flohmarkt meine Caparison Horus von Henrik Danhage.

Falls jemand interesse hat, ich verkaufe grade im Flohmarkt meine Caparison Horus von Henrik Danhage.

kannst du was zur Gitarre sagen? Wie kommst du an die Gitarre? Aber ich glaube, du wirst dich schwer tun, einen treuen Diehard-Fan zu finden, der 2,6M€ ausgibt. Trotzdem, toi toi toi... Als Gitarre an sich ist sie für mich nicht diskutabel, als Fanobjekt zu teuer:p...

Zuletzt bearbeitet:
kannst du was zur Gitarre sagen? Wie kommst du an die Gitarre? Aber ich glaube, du wirst dich schwer tun, einen treuen Diehard-Fan zu finden, der 2,6M€ auszugeben. Trotzdem, toi toi toi... Als Gitarre an sich ist sie für mich nicht diskutabel, als Fanobjekt zu teuer:p...

Hm jo ich hab die gitarre aus dem Bmusic Forum vor 2 Monaten gekauft, habe selber noch mehr als die 2.6k Euro bezahlt :redface: Der Typ von dem ich sie gekauft habe hat sie direkt von Henrik abgekauft (war glaube ich vor 2 oder 3 Jahren)......habe mittlerweile komplett auf PRS Gitarren umgesattelt.....
Ich finde eigentlich nicht, dass der Preis zu hoch ist, ist immerhin ein Einzelstück dass so nirgendswo anders zu haben ist, ich verstehe aber deine Argumentation ;)

Über den Preis lässt sich noch ein "wenig" Diskutieren.....

Ich hatte mit dem Verkäufer damals auch gemailt, und empfand den Preis als einfach zu überzogen,

Der Henrik ist halt kein Petrucci (vom Bekanntheitsgrad):rolleyes::rolleyes: obwohl ich auch nen sehr großer Evergrey Fan bin, war ich nicht bereit den Preis zu zahlen. hab für 2 Hori, die HGS und die Black Night weniger gezahlt.

Viel Erfolg beim Verkauf:great:

Ich hatte mit dem Verkäufer damals auch gemailt, und empfand den Preis als einfach zu überzogen,

Der Henrik ist halt kein Petrucci (vom Bekanntheitsgrad):rolleyes::rolleyes: obwohl ich auch nen sehr großer Evergrey Fan bin, war ich nicht bereit den Preis zu zahlen. hab für 2 Hori, die HGS und die Black Night weniger gezahlt.

Viel Erfolg beim Verkauf:great:

Für alle zusammen? Das wär ja ein Schnäppchen......
klar, ich denk es muss schon jemand "sehr" interessiert sein, ich denke ich werde sie ansonsten nochmals ins B-music Forum stellen....vom Preis her weiss ich nicht, ob man den überhaupt irgendwo "realistisch" ansetzen kann, da kein Standard-Modell aus dem selben Holz ist wie die Evergrey Horus, die Lackierung speziell ist, sowie die Pickups, die auch Custom-Anfertigungen sind......

Wie gesagt, falls du Interesse hättest, ich würde mit dem Preis noch ein bisschen runtergehen.....aber nach 2 Monaten in meinem Besitz und vielleicht 1h Spielzeit sehe ich nicht ein, bereits grosse Preisabstriche zu machen....

Für alle zusammen? Das wär ja ein Schnäppchen......
klar, ich denk es muss schon jemand "sehr" interessiert sein, ich denke ich werde sie ansonsten nochmals ins B-music Forum stellen....vom Preis her weiss ich nicht, ob man den überhaupt irgendwo "realistisch" ansetzen kann, da kein Standard-Modell aus dem selben Holz ist wie die Evergrey Horus, und die Pickups sind auch Custom-Anfertigungen......

Wie gesagt, falls du Interesse hättest, ich würde mit dem Preis noch ein bisschen runtergehen.....aber nach 2 Monaten in meinem Besitz und vielleicht 1h Spielzeit sehe ich nicht ein, bereits grosse Preisabstriche zu machen....

Für 2 Hori hab ich weniger bezahlt, für die drei sind wir dann schon wieder ganz schön drüber.(alles gebraucht)

Naja evtl findest du ja wen der bereit ist das zu zahlen. Schreib doch den Evergrey Jungs ne Mail:great: ich hab allerdings kein interesse, denn für den Kurs geh ich zum Jaden Rose oder ähnliches

MFG

Für 2 Hori hab ich weniger bezahlt, für die drei sind wir dann schon wieder ganz schön drüber.(alles gebraucht)

Naja evtl findest du ja wen der bereit ist das zu zahlen. Schreib doch den Evergrey Jungs ne Mail:great: ich hab allerdings kein interesse, denn für den Kurs geh ich zum Jaden Rose oder ähnliches

MFG

haha, ich glaube nicht dass er die wieder zurück haben will, die Jungs bekommen ja ständig neue Gitarren für lau :D

Warum behältst du sie nicht? Du musst ja ein großer Evergrey-Fan sein wenn du sie dir überhaupt schon gekauft hast. Sowas kriegst du nie wieder. Und für den Preis kann ich mir auch nicht vorstellen das du sie losbekommst. Nicht in Deutschland. Dafür ist Evergrey hier zu unbekannt. Vielleicht aber tatsächlich über Bmusic o.Ä. Drück dir die Daumen! Auch wenn ich den Verkauf nicht so nachvollziehen kann.

Warum behältst du sie nicht? Du musst ja ein großer Evergrey-Fan sein wenn du sie dir überhaupt schon gekauft hast. Sowas kriegst du nie wieder. Und für den Preis kann ich mir auch nicht vorstellen das du sie losbekommst. Nicht in Deutschland. Dafür ist Evergrey hier zu unbekannt. Vielleicht aber tatsächlich über Bmusic o.Ä. Drück dir die Daumen! Auch wenn ich den Verkauf nicht so nachvollziehen kann.

Naja bin nicht unbedingt Evergrey fan, fand einfach die Gitarre schön, da es im normalen Caparison Programm keine Standard-Schwarze Horus gab, lag es auf der Hand dass ich mir die Evergrey-Horus kaufe :D Im Nachhinein bleibe ich doch lieber bei meinen PRS-Gitarren, liegen mir von der Bespielbarkeit besser.....ich denke ich werde die Gitarre mal ins B-Music Forum stellen.