Flying Duckman
Registrierter Benutzer
1000 für die gebrauchte Horus, dann muss die ja komplett entlackt werden (da tut der gedanke schon ein bisschen weh), dann muss erstmal was abgehobelt werden damit da eben die neue Decke drauf kommt. Da bist du wahrscheinlich schon bei ca 3-400 Euro. Wenn du jetzt ein Riegelahorntop in der Dicke wie bei den neuen Caps haben willst, bist du locker bei 150 Euro nur fürs Holz. Da dann erstmal die Fräsungen rein (dafür braucht der Gitarrenbauer eine Schablone die er erst anfertigen muss). Dann Plan hobeln und aufleimen. Dann beizen und lackieren, Pickups rein und Gitarre einstellen... Kann sein das du unter 2300 euro kommst aber m.E. wäre das schon eine ziemlich fragwürdige Prozedur. Das macht man doch nur damit der Markenname noch auf der Kopfplatte steht. Lass dir doch einfach eine bauen oder leg die 2.3 K€ auf den Tisch wenns unbedingt Caparison sein soll. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh. Und warum solltest du das machen? Hat das lediglich optische Gründe oder erwartest du einen ganz bestimmten Sound dadurch? Aus Spargründen so eine Spagat zu vollziehen fände ich mindestens seltsam.
Edit: Digitalpig hats geschrieben: Lass dir lieber einen Replacement-Body bauen. Das kommt günstiger als die oben beschriebene Prozedur. Achja, den Body von der blauen würde ich dir sofort abnehmen.
Das die neuen Klampfen schön sind steht natürlich außer Frage.
Edit: Digitalpig hats geschrieben: Lass dir lieber einen Replacement-Body bauen. Das kommt günstiger als die oben beschriebene Prozedur. Achja, den Body von der blauen würde ich dir sofort abnehmen.
Das die neuen Klampfen schön sind steht natürlich außer Frage.