Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Naja, is bei Cap nicht jedes Modell irgendwie eine Limited Edition? ^^ Also wenn die im Jahr 100000 Klampfen verkaufen und dann ne Serie raushauen wos nur 10 gitarren von gibt, dann is das limitiert...

Lecker, eine Snow Cloud... Leider die falsche Hardware.

Ich steh dem TT Zeug auch skeptisch gegenüber. zumal ich lieber mehr Geld in andere Sachen steck. Für das Geld bekomm ich ne gebrauchte Marshall 4x12er z.B. Sowas bringt mich weiter als eigenartige Bünde. :p

Naja, is bei Cap nicht jedes Modell irgendwie eine Limited Edition? ^^ Also wenn die im Jahr 100000 Klampfen verkaufen und dann ne Serie raushauen wos nur 10 gitarren von gibt, dann is das limitiert...

Lecker, eine Snow Cloud... Leider die falsche Hardware.

Ich steh dem TT Zeug auch skeptisch gegenüber. zumal ich lieber mehr Geld in andere Sachen steck. Für das Geld bekomm ich ne gebrauchte Marshall 4x12er z.B. Sowas bringt mich weiter als eigenartige Bünde. :p

ne, die snowcloud ist das einzige cap finish, das ich gar nicht mag. schon gar nicht mit gold hardware. das, was der andere für die iris violet haben mag, hätte er nicht mal vor 2 jahren bekommen.

die frage mit dem TT ist nicht, ob man mit einer solchen gitarre sauber intonierte töne/akkorde erzeugen kann sondern, welchen inhalt hat das für mich. wie kollege kblitz für mich schon feststellet - keinen. es bringt mich nicht weiter in der suche nach nem tollen riff oder nem tollen ton bzw solo... danke david, ich bin einfach zu sehr pragmat.

Was Kohle angeht werd ich auch ganz schnell pragmatisch. ^^

Wieso verfolgen mich überall Snow Clouds wenn ich grad kein Kleingeld habe!!! Das ist doch zum Wahnsinnig werden!

Damit es hier nicht einschläft;)

die TAT Special mit dem quilted Top ist ja mal der hammer...warscheinlich auch zu nem hammmer hohen preis:D

Anhänge

• 09gakkifair1.jpg
    09gakkifair1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 198
  • 09gakkifair2.jpg
    09gakkifair2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 206
bei den TAT spezials finde ich die korpusform voll daneben.warum nicht einfach eine horus mit neckthrough? warum diese formänderung. die horus gehört formal geshen (wenn ich die kurze mensur mal vernachlässige) zu den schönsten gitarren (in stratform) überhaupt *kopfschüttel*.

so schön die decken und finishes auch sind, mit dieser eierform fallen sie bei mir durch.

Ist das auf dem rechten Bild in der Mitte die Jubiläumsgitarre? Oh weh...

Tja, die TAT Special war mit eine große INspiration zu meiner Custom. Nur ohne durchgehenden Hals und mit Quilted Maple.

Jop das isse!

Sagmal wieso hast du dich eigl für bolt on und nicht neck trough entschieden?

Die sieht blöd aus, find ich.

Weil ich bisher nur Bolt-On Klampfen gespielt habe und damit glücklich war. Never change a winning team heißts doch. ;) Naja und man sagt neck through ja eine gewisse Lahmheit nach in der Ansprache. Ich hab halt noch nie Neck-Through genommen, wieso dann meine erste Custom so machen, wenn ich nicht weiß ob's überhaupt meins ist. Da kauf ich mir lieber ne LTD o.Ä. mit neck through, falls es mich mal überkommen sollte.

Ja sieht iwie so glänzend "edel" aus mit der goldenen Hardware ( ich mag goldene Hardware eigl) aber da ist es zuviel des guten!

Aso, ja dann ist es klar. Dachte nur du wolltest die Konstruktion eben wie bei der Special machen....
btw. machst du jetzt die Münze hinten noch aufm Korpus oder ganz weg....ich find die echt cool!

Hm, mir gefällt die ganze gitarre ehrlich gesagt nicht. Das mit dem Gesicht... Das sieht sowas von unsymmetrisch aus... Sowas mag ich gar nicht.

Wegen der Münze gibts ein paar neue Bilder im Thread. ;)

an sich finde ich die Idee ganz nice....aber ja es sieht echt n bissl komisch aus :D

dann werd ich mal reinschaun ;)

Das wirkt einfach nur störend und irgendwie bescheuert. Wer will schon ne Klampfe mit Smilie spielen. *g* denn genauso siehts aus. ^^ Die Death Metal Band will ich sehen, die sich so eine umschnallt. ^^

:D:D:D

dann muss irgendwer Itaru mal sagen, dass er ne Klampfe mit nem bösen smiley für böse jungs machen soll:rock:

Haha son smiley dann auf ne pechschwarze Klampfe

Anhänge

• smilie-boese_th.jpg
    smilie-boese_th.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 234
lol

Was mir gerade kommt: Hatte bei der Anniversary Klampfe vielleicht ein gewisser verrückter Schwede seine Finger mit im Spiel?^^

ne der verrückte Schwede hat sich an seiner ausgetobt....verkrüppelte Bünde und n braunes Finish ist das resultat:D

weiß irgendjemand, was das für ein Inlay ist in den neuen Applehörnern?

Ohje mit dem Viech lag ich ja total daneben...:D

Spects

Here's what it says just in case anyone has a hard time reading it (and reading the Japanese text)

Apple Horn Yellow/TRUE TEMPERAMENT Fret System with Hard Care
List Price JPY367,500 (without tax JPY 350,000) Approx $4100USD/$3900USD (w/o tax)
NOTE: Real street price for an Apple Horn Yellow with the True Temperament system is more like $3300-$3500

Specifications:
NECK JOINT: Bolt-on Neck
NECK SCALE: 628mm (24 3/4") 27 Frets
HEAD STOCK: Devil's Tail w/ "Apple Horn" Inlay/Ivory Binding
MACHINE HEADS: Gotoh SG351 H.AP.
NUT: Schaler R2 Locking Nut (42mm)
NECK MATERIAL: Hard Maple/Oil Finish
FINGERBOARD: Rosewood with 12F "IA" Inlay (Designed by Anders Nyberg)/Ivory Binding
FRETWIRE: True Temperament Fretting System/Jumbo Frets

BODY MATERIAL: Mahogany
BRIDGE: Schaller S-FRT II
NECK PICKUP: Caparison SH27F
BRIDGE PICKUP: Caparison PH-R
CONTROLS: Master Volume w/ pickup selector switch (same as the existing Apple Horn and Horus models)
BODY FINISH: Apple Horn Yellow
HARDWARE: Schaller-Black, Gotoh-Gosmo Black

Anhänge

• Blog-AH-head.gif
    Blog-AH-head.gif
    128,3 KB · Aufrufe: 174
  • Blog-AHTT.gif
    Blog-AHTT.gif
    130,5 KB · Aufrufe: 191
  • Blog-AHYTT.jpg
    Blog-AHYTT.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 209