Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
ja Porsche ist schon was feines....hehe das sag ich der gerade erst am Führerschein machen ist :D

Caparison wird übrigens auch nicht auf der NAMM vertreten sein! Warum weiß nur der Itaru...achne äm der Vertrieb will den Überflug nicht bezahlen, warum wissen aber wirklich nur die ;)
 
Wenn einer Firma egal wird was das "Fußvolk" sagt, dann ist ihr Untergang eigentlich so gut wie besiegelt. Zumal Cap nicht wirklich für den breiten Markt baut. ;)
 
ganz meine Meinung ich glaub nicht, dass z.B. Mattias Eklundh für seine Klampfen bezahlen muss, geschweige denn, dass sie daran verdienen!
 
Mit Sicherheit nicht.

Aber auf die Akustikklampfe bin ich gespannt.
 
Ich stell mir gerad ne Deadnough mit Sponge Finish vor:D
 
ja, das würde in der tat die smilie gitarre noch übertrumpfen... ^^

Ich find die Richtung, die Caparison momentan einschlägt schon bedenklich. Man munkelt ja, dass der Vertrieb keine Lust hat die Kosten auf sich zu nehmen um Itaro inkl. Gitarren zur NAMM zu schicken. Seltsames Management. Zumal die Gitarren wirklich konkurrenzfähig zu Ibanez oder ESP wären. Aber auch das haben sie sich durch ihre Preispolitik leider verscherzt. Wohin wollen die? Was wollen die erreichen? Wollen sie lieber klein bleiben? Hm. Das macht man doch eigentlich nicht, indem man ständig neue Produktpaletten auf den Markt wirft.

Was sagt ihr zur neuen Angels TR:

http://www.caparison.jp/caparison-eng/e-09product/e09angelus-tr.html

Die Form ist nicht unbedingt meins, aber ich find die Gitarren schön. Damit hätte Cap auch den PRS/LP-Style Markt angeschnitten. Warum dann nicht richtig promoten und eine unsinnige Preispolitik fahren...

Über letzteres braucht man nicht mehr diskutieren. Ich denke da ist alles gesagt. Aber ich häng ja schon immernoch an deren Gitarren und würde mir sehr wünschen, wenn die Firma eine Zukunft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sollte heißen: und eine sinnige Preispolitik fahren...
 
Die TR find ich echt gelungen, das passt auch zu Caparison iwie, ne Prs mit Floyd..lecker...wenn sie unter 2000 Euro bleiben würde und nicht fast das doppelte!
Hat von euch schonmal jemand ne Angelus in den Fingern gehabt? Ich hatte mal ne weiße HGS getestet, sorry aber die war wirklich SCHLECHT bespielbar iwie so richtig schwergängig, was evtl am Hals lag denn der war mit ner richtig groben Lackierung überzogen:gruebel:
 
Genau diese Halslackierung ist für mich ein Grund mir keine Angelus, Orbit oder TAT zu holen.

Warum müssen Set Necks immer lackiert sein... Naja, die Konstruktion ist aber eh nicht meins.
 
moment, ist die TAT auch so mega rau lackiert? Hat die nicht ein normales Hochglanzfinish?
 
rau? keine ahnung. Ich mag generell keine lackierten Hälse.
 
rau? keine ahnung. Ich mag generell keine lackierten Hälse.

dann gibt es kaum eine gitarre die du spielen könntest ;)
bis auf wenige ausnahmen wie music man und sondermodele von anderen firmen gibt es kaum gitarrenhälse die nicht lackiert sind. meinst du nicht eher : ich mag keinen hochglanz lack ? und hab lieber eine seidenmatte lackierung.

ist zwar der klugscheißmodus, aber man kann ja immer noch an feinheiten arbeiten oder nicht? finde es schon wichtig, dass unter musikern die gleichen bezeichnungen auch das gleiche bedeuten. solltest du wirklich mit lackiert auch die seidenmatten meinen und sprichst somit nur noch von geölten und gewachsten hälsen, nehme ich natürlich alles zurück.
 
Nein ich meine "lackiert" generell. ;) Seidenmatt würde grad noch gehen. Bevorzugen tu ich geölte Hälse. Der Hals meiner Custom ist z.B: nur geölt, nicht einmal gewachst.
 
ah ok. war mir nicht ganz sicher weil viele seidenmatt mit nicht lackiert verwechseln. also ichbbin kein freund vonhochglanz, aber meine eggle kann ich trotzdem spielen ;)
zwischen seiden mat und geölt gibt es für mich keinen unterschied. ist beiden schön glatt und schnell zu spielen.
 
Naja, ich spür halt gern das pure Holz. Ich hab seit jeher geölte und/oder gewachste Hälse gespielt. Seidenmatt ist mir nur selten untergekommen. Ich hatte auch mal ne Les Paul. Die war schön. Aber für meine Musik eher nix... ^^
 
naja, wahrscheinlich ein einzelstück... *ggg*
 
naja, wahrscheinlich ein einzelstück... *ggg*

...aber ein verdammt schickes!

Und eine interessante Schaltung, falls es noch nicht aufgefallen ist.

Ich frage mich nur, warum die den Hals/Korpus-Übergang so klobig gemacht haben... Das geht doch auch eleganter wie z.B. bei Jackson oder Ibanez.

sub1.jpg


Viele Grüße
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben