Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
hm, die Applehorn mit der festen brücke macht mich mächtig an:cool::cool:

aber der preis...:(

sind schon preise bekannt? auch für die smilie-gitarre?

Willst du den Preis wirklich wissen :D
Der wird garantiert wieder jenseits von gut und böse sein....

ja klar, die diskussion muss laufen! ;)

Ach ich weiß nicht ich würde da eher bei den alten Sachen bleiben also wo ich mich neben meine Scarab verliebt habe wäre das hier:

TATII%20frozensky.gif

Ich finde das Finish absolut genial aber den Preis will ich mal wieder gar nicht wissen :(

Ahh da hab ich doch glatt mal ne Frage an FlexEvil, du hast doch die Arch Enemy Signature oder? Ich hab vorhin irgendwo bei nem Shop gelesen dass die Gitarre auf Drop C kommt!
Stimmt das? Und wenn ja wieso, Arch Enemy spielen Standard C :confused:

Bei Soundland steht sie bei 2.199. ;)

Die MJR kostet mittlerweile (?) 2,5k! unglaublich...

Bei Soundland steht sie bei 2.199. ;)

2.1 nur????? :confused:
Krass da muss ich gleich gucken ob vielleicht auf meinem Paypal Account grade noch soviel rumliegt dann order ich se gleich!!!!!11!1ein1!!!einself!!
Naja ich mein es ist nicht wenig das ist schon klar, ich denk ich werd mir deshalb auch nur eine kaufen *durchdreh*

Oh mann hey mal im Ernst, ich find die TAT absolut genial vom Finish her aber der Preis geht echt nicht, mich würde wirklich mal interessieren was ein Gitarrenbauer für eine "Caparison" verlangen würde wenn ich se nur mit nem nicht so schwierigen (??) Finish wähle :gruebel:

Also ich hatte den meinigen schonmal gefragt... ^^ im falle von caparison ist ein heimischer gitarrenbauer tatsächlich günstiger. (wenns nicht einer der großen mit namenszuschlag ist) Ich hatte mal angefragt, was es kosten würde wenn er mir die Horus nachbauen würde mit den paar kleinigkeiten die ich noch gerne dazu haben möchte. er sagte ca 1500 MIT gewölbter Decke, mit fester brücke und dann halt entsprechend mehr mit fr. Lässt du die Gitarre in natur, wirds günstiger. Und er wohnt in der Nähe von Freising. ;) *hust*

Guten morgen erstmal,

hätte gar nicht erwartet dass um die Zeit schon jemand da ist :D

Hmmmh also der Preis klingt natürlich schon wieder deutlich angenehmer aber die Frage ist ja wie wird dann das Finish.
Ich müsste das eigentlich echt mal durchrechnen lassen, im Prinzip will ich ja nix besonders extremes oder so, eigentlich nur eine Heavy Strat mit schicker Kopfplatte, und ner netten Lackierung wobei mir eigentlich ein ST Black schon reichen würde.

ja bin grad auf dem sprung, deswegen noch schnell emails checken.

frag ihn doch einfach mal unverbindlich. Ist ein netter Kerl. Hat die Schablone für den Horus-Hals auch noch daheim rumliegen. ;) Die Lackierung macht bei ihm ca 2-300 euro. genau hab ichs jetzt nicht im Kopf. mittlerweile hat er auch nen Top Airbrusher an der Hand. Dann wirds halt etwas teurer. Grundsätzlich geht bei ihm bei 1200 Euro los für ne Custom-Klampfe. Dann wahrscheinlich alles natur und ohne firlefanz. gewölbte decken sind halt teuer weil er die komplett per hand macht.

sind schon preise bekannt? auch für die smilie-gitarre?

http://www.digimart.net/inst_detail.do?instrument_id=DS00780016

http://www.digimart.net/inst_detail...._id=DS00780013

http://www.digimart.net/inst_detail...._id=DS00780006

http://www.digimart.net/inst_detail...._id=DS00780008

hab ich das richtig umgerechnet, 1900 für die Goldene?

Wobei das ja schon Straßenpreise sind..., gelistet sind sie mit

4000AU$ für die Smiley gitarre;)
4500AU$ für die Applehorn TT
4800Au$ für die Tat Special mit Wölkchenahorn

Anhänge

• ai_true_temperament.jpg
    ai_true_temperament.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 198
  • horus_15th.jpg
    horus_15th.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 191
  • tat_special_trans_black_cherry.jpg
    tat_special_trans_black_cherry.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 189
  • tat_special_trans_dark_rose.jpg
    tat_special_trans_dark_rose.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 182
Das mit den Gold-Inlays ist ja ne nette Idee. Wenn man Gold mag. ABER: Das Smilie sieht ja noch blöder aus als ich dachte... Also da bin ich schon enttäuscht. Es gibt doch echt geilere Motive um das 15-jährige Bestehen zu feiern... Die TAT-Special mit der Wölkchenahorndecke sieht schon cool aus. Aber die Form is halt auch nicht meins... Aber was sollen sie auch groß machen. Irgendwie muss man sich ja von der Konkurenz unterscheiden. Wobei sie m.E. mit Optik und Preis die falschen Parameter genommen haben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich weiß noch als ich zum ersten mal ne Capa angespielt hab, ne Applehorn^^, das war glaub ich vorletztes Jahr nach dem Sommer. Da hat die 1900!! gekostet und ne Horus 1549 glaub ich. Naja und da dacht ich holst dir mal eine, so geile Klampfen für das Geld......und jetzt kostet ne Horus neu schon 2000!
Die spinnen die Japaner :D

Die Special find ich auch lecker, die seht iwie fies aus, so dunkel:twisted:

JOa die TAT Special sehen wirklich gut aus......nur wie gesagt ist mir der Preis zu krass (ca.3000 Euro)...:bad:

und dieser Eulenmund, sieht so aus, als ob die SmileyGitarre in einer Kinderetage im Jugendzentrum entwickelt wurde....

ja so ganz meins ist das auch nicht......

Dann könnt man sich evtl auch schon sowas fertigen lassen: Tat Special Kopie
http://www.ruokangas.com/custom.swf

die unten Links

ok, schlechte Quali aber Ruokangas machen echt geile Sachen, jedenfalls optisch und schlechtes hab ich auch noch nicht gehört.

Naja ist beides Dicke Qualität....ich denke die nehmen sich da nix....sowohl Qualitativ als auch preislich...

obwohl mir die Ruokanga schon wiede rzu viel "BLINGBLING" hat

MFG

naja aber ruokangas ist auch customshop, das bei caps ja unmöglich ist...und ich finde diese Birkedecke der Klampfe einfach hammer

Anhänge

• S7_25.jpg
    S7_25.jpg
    37 KB · Aufrufe: 168
  • Hellcat%20(1).JPG
    Hellcat%20(1).JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 201
woher kommtn der?

Hm... Also dann lieber nen heimischen Gitarrenbauer kontaktieren wenn Ruakongas auch so teuer ist wie Cap.

Ich will das die ihre Klampfen wieder günstiger machen!! :mad: