Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Weil wir grad dabei sind: Eigentlich müsste doch der SH-10 von Seymour Duncan was für den üblichen Cap-User sein. Hat den schonmal jemand gespielt? Vielleicht auch eine Alternative.

Also hier nochmal die Beschreibung von Seymour Duncan hierzu:

Double rows of Allen screw pole pieces help fine tune the high end, leaving a tone that's fat and chunky, yet perfectly defined for speed riffs. Gives tonal control in high-gain situation. Less aggressive than an SH-6 Distortion. More articulate than an SH-5 Custom. Comes with four-conductor hookup cable.

Zuletzt bearbeitet:
Drüber nachgedacht hatte ich schonmal ja, aber dann kam der Bareknuckle dazwischen.
Ich hab den SH-10 mal in einer RG2610 gespielt und da gefiel er mir echt gut!
Vielleicht hab ich da ja irgendwann nochmal Bock drauf den zu testen...

Kann es sein das die User die ihre CAPAS gerad im FLohmarkt anbieten irgendwie alle utopische Preisvorstellungen haben???

MFG:gruebel:

ja, definitiv. die gehen nicht von dem preis aus, den SIE mal vor 3-4jahren gezahlt haben, sondern dem aktuellen neupreis. aber ich weiß ja, dass sie den nicht erzielen werden.

ebay zeigt deutlich, dass kaum jemand bereit dazu ist, mehr als 900-1000€ für ne gebrauchte dellinger zu zahlen. und das ist gemessen am damaligen neupreis noch immer viel zu viel.

reell sollten 700-800€ sein, aber reell ist eben das, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen!

Hey Leutz guckt mal was schönes im Caparison forum aufgetaucht ist...

ne 15th anniversary Horus:)

ok schlechtes Bild aber vllt kommen ja noch bessere ;)
Ich finde die Zeichnung aufm Body ziemlich cool:gruebel:

Edit:
2009 Musical Instrument fair Japan

November.5(Thu.)-8(Sun.)
Place: Pacifico Yokohama

We exhibit in the 2009 Musical Instrument fair Japan.
Place: Kyowa Shokai Booth (Booth Number F-9)

We will display these new models!
Angelus-TR Model
The 15th anniversary Model
Mattias "IA" Eklundh Signature Model New Apple Horns

scheint sich ja mal wieder was zu tun...Ich bin auf die neuen Applehorns gespannt....:D

Anhänge

• Anniversary Model.jpg
    Anniversary Model.jpg
    26 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hui das sieht ja richtig klasse aus!
Ich würde sowieso drauf stehen wenn die vielleicht mal ein Sondermodell im Ägypten Stil rausbringen würden, da wären dann Nile bestimmt die ersten die damit spielen würden :D

ne 15th anniversary Horus:)
ok schlechtes Bild aber vllt kommen ja noch bessere ;)
Ich finde die Zeichnung aufm Body ziemlich cool:gruebel:
scheint sich ja mal wieder was zu tun...Ich bin auf die neuen Applehorns gespannt....:D

Ich finds pottenhässlich....

aber das nur meine Meinung:great:

MFG

Toll, ne weiße Horus mit nem Gesicht drauf... das mit Ägypten würd ich durchgehen lassen wenn da nicht auch noch ein lächelnder Mund wäre... soweit ich das zumindest seh. Ach ne, echt nicht kinner... Hoffentlich ist das Photo nur ein Fake...........

ja ok den Mund finde ich auch hässlich,jedenfalls das was man erkennen kann, aber die Augenpartie ist mMn mal was anderes:great:

btw...vllt ist das ja die neue applehorn:gruebel:
hmm dann hätte sich aber echt bis aufs trem nix geändert..:confused:

Anhänge

• Fuzz-big.jpg
    Fuzz-big.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 207
so eine applehorn würde mir gefallen:great:

ne auch die augen find ich nicht so toll. Ich weiß auch nicht... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Jubiläumsgitarre ist. von Caparison ist man doch eigentlich besseres gewohnt. Das wär einfach ne weiße Gitarre mit nem schwarzen Gesicht drauf. Viel ansprechender fänd ich ne natur Gitarre komplett aus Riegelahorn z.B. So wie die hier:

cali89-mail.jpg

ne auch die augen find ich nicht so toll. Ich weiß auch nicht... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Jubiläumsgitarre ist. von Caparison ist man doch eigentlich besseres gewohnt. Das wär einfach ne weiße Gitarre mit nem schwarzen Gesicht drauf. Viel ansprechender fänd ich ne natur Gitarre komplett aus Riegelahorn z.B. So wie die hier:

Bild[/QUOTE]

sicher dass die weiß ist...:confused:ich find sie sieht leicht silber aus...

Ja die Hamer schockt schon...hat ja was von der Horus. Blos wieso bauen die den Neck Pu so schräg ein bzw. machen den Winkel vom Griffbrettende nicht anders, sieht komisch aus:ugly:
Und was regelt das Poti, weiß das einer?..Volume Neck u. Bridge,oder doch was anderes?

Edit: Drei Dellinger zur gleichen zeit im Flomarkt..ich glaub ich spinne :D

Hat einer eine Ahnung, wie das Vibrato-System auf der neuen Apple Horn heißt ? (auf dem Bild)
Ich hatt vor einiger Zeit da mal was gelesen, dass man da die Saiten einzeln benden kann und so.

Gruß, Max

sicher dass die weiß ist...:confused:ich find sie sieht leicht silber aus...

Ja die Hamer schockt schon...hat ja was von der Horus. Blos wieso bauen die den Neck Pu so schräg ein bzw. machen den Winkel vom Griffbrettende nicht anders, sieht komisch aus:ugly:
Und was regelt das Poti, weiß das einer?..Volume Neck u. Bridge,oder doch was anderes?

Edit: Drei Dellinger zur gleichen zeit im Flomarkt..ich glaub ich spinne :D

Die Hamer gibts schon sehr lange. Wohl schon länger als Itaru bei Jackson bei der Falcon mitgearbeitet hat, die später das Vorbild für die Horus wurde. Das Poti steuert Tone und Volume in einem.

Silber macht die Sache nicht besser. :p

Hat einer eine Ahnung, wie das Vibrato-System auf der neuen Apple Horn heißt ? (auf dem Bild)
Ich hatt vor einiger Zeit da mal was gelesen, dass man da die Saiten einzeln benden kann und so.

Gruß, Max
Bisher weiß noch niemand, ob das überhaupt die neue Applehorn ist!
Darf ich fragen, wo du das gelesen hast, würd mich mal interressieren...
Ich hatte n Video gefunden wo er sie spielt, finde es aber jetzt nicht auf die schnelle, da siehts/hörts sich aber "normal" an.
Edit:
So normal wie IA nunmal ist--freaky:D
http://www.youtube.com/watch?v=LSNDVjYySeU&feature=player_embedded#
scheint es son Trem zu sein...!?
Das Poti steuert Tone und Volume in einem.

Wär ja mal ne interessante Idee son regler in ne Horus einzubauen. Pickup-Switch, Volume und Tone Regler in einem:eek: gibts sowas?:D

Silber macht die Sache nicht besser. :p
:D denn nich:p

Zuletzt bearbeitet:
oh weh... der Push/Push in der Horus is ja schon grenzwertig... Lass mal was kaputgehen. Die Potis gibts übrigens nicht mehr laut Caparison Forum. In den neuen Klampfen sind nun Push/Pull-Potis. Ich bin rückblickend auch gar nicht mehr begeistert von der Push/Push-Funktion.

die push/push sind eben nicht so standgaft wie die push/pull. keine ahnung warum man nicht beide sorten gleich stabil bauen kann. also hat caparison auch das problem mit der qualität der potis ;)

Eben. Ist meiner Meinung einfach eine Fehlkonstruktion. Eine so kleine Feder wie sie in so einem Push/Push-Poti verbaut wird, kann einfach nicht ewig ihren Dienst tun. Bei Push/Pull wird die Feder ja quasi nur halb so oft genutzt. ;)
Generell müssten die Dinger einfach etwas größer sein. Und man muss auch sagen, dass sowas einfach zu selten verbaut wird als das sich jetzt die großen Hersteller darum reißen würden. Lieber wieder ne Stufe runterschrauben und einfach nen 3-Way Switch und ein normales Volume Poti verbauen.