Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Nein nein ich spiele auch nach meiner Iced Earth, Maiden, Black Sabbath Phase spiele ich zur Zeit Heartwork von Carcass, und nachdem werd ich mich um Scar Spangled Banner von Exodus kümmern....:great:

also ich spiele schon..meist abends und nachts via Toneport

MFG

kurzer Nachtrag: ich hab halt in der Horus mein Trauminstrument gefunden...sie spielen sich Butterweich etc..

deswegen bin ich einem Schnapperl nicht abgeneigt,

hab zwar schon drei , eine auf E eine auf D eine auf H ..aber wie gesagt da gebrauchte Hori selten sind schau ich halt

Zuletzt bearbeitet:
HUi na Dellinger HGS

hm hab ihn gerad mal darauf aufmerksam gemacht, nicht das jemand 1400 bietet und für 1499 ne neue bekommt, weil er denkt die ist 2100 Euro Neupreis wert:great:

MFG

naja a. ist es höchst unwahrscheinlich das jemand 1400 für die klampfe bietet (hatten wir ja erst das thema ;)) und b. wär derjenige dann selber Schuld. *g*

Versteh ich nicht solche Leute. Verkaufen sauteure Sachen und machen sich nicht einmal die Mühe eine ordentliche Artikelbeschreibung und korrekte Angaben zu machen.

Heute kam mein Air Norton S an und ich wollte grade mit der Verkabelung loslegen. Ich habe mir die Farbcodes angesehen: http://www.caparisonforum.com/colorcodes.php
Was mir allerdings noch unklar ist: Der SH-N besitzt nur 3 Drähte (schwarz, rot weiß), der Air Norton S allerdings 4 (schwarz, rot, weiß grün).
Übersetzt man das mit der Tabelle hieße das, dass der weiße Draht keine Funktion hat. Ist das korrekt?

EDIT2: OK habe den weißen jetzt zusammen mit dem schwarzen verlötet und es funktioniert. Es gibt nur noch ein kleines Problem: Das Coil Splitting klappt nicht, ist der Schalter gedrückt funktioniert der Air Norton, ist er jedoch nicht gedrückt kommt kein Ton. Außerdem ist der Tone Regler (= Coil Split Schalter) ohne Funktion bei der Höhenregelung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Push/Push hat ja zwei verschaltungsebenen. Ist der Schalter unten, sind die unteren 4 Kontakte aktiv, ist er oben, sind es die oberen 4. Dementsprechend musst du es verkabeln. Schau doch mal unter www.seymourduncan.com nach den Wiring Diagrams. Da gibt es eigentlich zu jedem Thema was.

Ich muss jetzt auch grad was löten... Ich hasse es.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das jetzt die EMGs? Dann hat es sich doch gelohnt sie zu behalten wenn es dir jetzt gefällt. Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass wenn du quasi nur ultimativ viel Output suchst, ein guter Booster besser gewesen wäre. Denn ich finde schon, dass man die "EMG Kälte" ziemlich durchhört beim Necrophagist Solo; da lob ich mir doch meine Bareknuckles (mit deutlich weniger Output als EMGs haben).

Nur der AirNorton, oder? Keine EMGs, ne?

Freut mich dass du mit dem Teil zufrieden bist :)!

@DJLeuck
Welche Knuckles hast du denn?

Ups den Beitrag mit dem AirNorton hab ich garnicht gesehen - und so kann man sich täuschen. Bleibt an der Bridge der PH-R?

@Explorer76: Hab ein MiracleMan Set in einer RG550 20th und plane demnächst einen Warpig für meine Horizon II-NT. Wird aber noch ein bisschen dauern mit der Entscheidung, es eilt nicht. (Nailbomb und Painkiller würde ich auch mal zu gerne testen, argh^^)

Sind das jetzt die EMGs? Dann hat es sich doch gelohnt sie zu behalten wenn es dir jetzt gefällt. Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass wenn du quasi nur ultimativ viel Output suchst, ein guter Booster besser gewesen wäre. Denn ich finde schon, dass man die "EMG Kälte" ziemlich durchhört beim Necrophagist Solo; da lob ich mir doch meine Bareknuckles (mit deutlich weniger Output als EMGs haben).

Reingefallen :p
Ihr dürft das Sample nicht überbewerten. Zum einen ist es kein "echter" Amp, sondern der Peavey Revalver, zum anderen ist die Aufnahme auch nicht grade toll. Außerdem hatte ich eine sehr kalte Einstellung mit viel Höhen gewählt, das klingt teilweise echt kalt und kratzig. Normalerweise klingt er schon sehr voll und warm!

@Explorer: Der Tip mit dem Air Norton war top, genau das was ich erwartet habe!

Am Steg habe ich momentan fast schon einen gebrauchten X2N am Hacken, nach meiner ausführlichen Recherche glaube ich nämlich, dass der X2N mir das Plus an Höhen und Punch liefern wird, das mir beim PH-R eindeutig fehlt. Der Ph-R gefällt mir bei Soli echt sehr gut, aber ich denke, dass er in Verbindung mit dem Mahagony Body für Metal im Rythmusbereich nicht bissig genug ist. Ich nehme an mit dieser neuen Kombi kann ich mich dann ohne Wehmut vom EMG Sound trennen ;).
Bare Knuckle habe ich natürlich auch in Erwägung gezogen, aber die Preise sind einfach überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Den X2N hatte ich selber mal. Ein Mörderpickup! Ich denke damit wirst du Spaß haben. Bin schon auf meine Custom gespannt. Die hat ja das PH set und ist an die TAT Special angelehnt. Nur mit geschraubtem Ahornhals. Wenn mir das nicht taugt nehm ich vielleicht die Kombi, die Michael Romeo benutzt.

@Explorer76: Hab ein MiracleMan Set in einer RG550 20th und plane demnächst einen Warpig für meine Horizon II-NT. Wird aber noch ein bisschen dauern mit der Entscheidung, es eilt nicht. (Nailbomb und Painkiller würde ich auch mal zu gerne testen, argh^^)

Ahhh nice. Ich hab ja in meiner Dellinger nen Warpig A5... für meine Framus hätte ich aber auch gern noch was neues im heißen P90 Bereich. Mal schauen;-).

Bietet eigentlich jemand auf die Dellinger in Ebay? Die läuft noch ne Stunde und steht bei ca 450 euro...

mir kanns wurscht sein, ich biet eh nicht mit. aber vielleicht interessierts hier ja jemanden. ;)

EDIT: 810 Euro für ne Dellinger HGS in Top Zustand...

Zuletzt bearbeitet:
Für 810€ ging sie weg - ein echtes Schnäppchen denke ich. Also meine Caparison wollte ich für den Preis nicht verkaufen.

Bitter für den Verkäufer. Andererseits sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben bei der Artikelbeschreibung. Vielleicht gings ihm eh nicht ums Geld.

Und schon wieder finde ich den Preis durchaus akzeptabel...

ne Horus gibts gebraucht für +- 1000 Euro....bei einem Neuwert von ca.2000 Euro.

Macht summasumarum 50%

Bei der oben verlinkten Capa, ist der Neuwert 1500, wären 50 % 750 EUro:great:

somit ist meines Erachtens nach der erzielte Preis vollkommen Okay..

MFG:great: