Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Naja das stimmt schon mit der MII. Ich kann auch nur wiedergeben was ich gelesen habe. Und scheinbar soll der Hals 1 zu 1 mit der Pacer übereinstimmen. Rest ist natürlich wie bei der ESP. Aber hat er da nicht EMGs gespielt? Oder hatte er dort am Ende auch schon den X2N und den Tonezone?

Hach Kramer..Ich hatte mal eine Pacer in der Hand, die hatte so einen coolen Sustain-Schalter mit dem man die Töne endlos stehen lassen konnte..das waren noch Zeiten..:hail:

Hey du komischer Jazz-Akkord! ;)

Also anspielen würde ich schonmal gerne eine. so als zweitklampfe.

die nagelneuen Gary Kramer "russian roulett" sagt mir sehr zu:

http://www.garykramerguitar.com/roulette.html

die ist mehr Kramer als Kramer selbst... obwohl ja Kramer auch wieder neue USA modelle plant. neben der 1984er und 1985er soll auch wieder ne Pacer kommen. habe hier im Kramer user thread auch schon was gelesen.

ich war in den 80er auch ein kramer user, neben ner Vanguard hatte ich ne originale Barettea von 85 (mit der echten banana kopfplatte) und ich hatte ne American Baretta II (dinky Body) in pink!!! und nicht zu vergessen, ne striker!

sorry für OT, wir sind hier im Cap thread... gell David :D

So wie es aussieht hattet ihr recht und die 1500-1600€ sind doch zu hoch angesetzt.
Wenn wirklich nichts mehr draus wird muss ich mich langsam warscheinlich echt mit dem PU wechsel anfreunden. An den Steg kommt auf jeden Fall ein EMG 81 oder 85 (eventuell die x Versionen), die Mittelposition lasse ich so und am Hals bin ich noch unsicher. Mit den aktiven EMG Single Coils kenne ich mich leider nicht aus. Was ich möchte ist ein Sound möglichst nah am Humbucker Sound, mit leichtem SC Charakter. Wäre da auch für andere Hersteller als EMG offen, hauptsache sehr viel Output und nicht so verwaschene Höhen wie bei der Standart Caparison SC.

Hey du komischer Jazz-Akkord! ;)

Also anspielen würde ich schonmal gerne eine. so als zweitklampfe.

Hey Flying Duckman!

Ich auch,...aber da müsste man sich eine alte suchen.
Die heutigen sind ja mehr ein low price Nischenangebot das ich hier so im Laden noch nie gesehen hab. =)

@Jens: Also mein Thema hatte ja mit der Vorlage für die MJR Dellinger wenigstens noch ein bisschen was zu tun. *g*

@Miriel: Ich glaube die Entscheidung macht dich auf lange Sicht glücklicher!

@Tobias: Wär schon interessant. Andererseits fehlt das Geld dann wieder falls es doch wieder ne gebrauchte Horus werden soll. Also in meinem Fall.

Míriel;4199619 schrieb:
So wie es aussieht hattet ihr recht und die 1500-1600€ sind doch zu hoch angesetzt.

Ich denke auch, dass die eher für 1100 weggehen würde - Caparisons haben bei uns nicht den besten Wiederverkaufswert. Grad ist eine Dellinger in Midnight Blue (die selbe, die ich auch habe) drin, bin gespannt, was draus wird.

ne er braucht erst die komplette Farbpalette;):p

Übrigens hat Cranes Music einige sehr gute Preise für Caparisons am Start...TAT Special zB. ca. 2450€, bei MP 3500...oder die MJR für weniger als 1800€. Hat man auch kein Stress mit Zoll, wenn man dort bestellt:)

Wieso geisteskrank? Andere sammeln tote Tiere... Da fänd ich Gitarren weitaus angenehmer.

Auch wenn ich jetzt einen ausgezeichneten Gitarrenbauer an der Hand hab der mir die schönsten Sachen fürs gleiche Geld wie ne neue Cap baut, muss irgendwann ne Scarab mit schwarzer Hardware her. Naja und wenn du irgendwann auf Wandergitarre umsteigst hätt ich gern die Blaue wieder. ;)

Cranes kann ich nicht empfehlen, keine Antowrt auf 2 Mails. Die haben wohl an internationalen Geschäften kein Interesse.

Auch wenn ich jetzt einen ausgezeichneten Gitarrenbauer an der Hand hab der mir die schönsten Sachen fürs gleiche Geld wie ne neue Cap baut, muss irgendwann ne Scarab mit schwarzer Hardware her. Naja und wenn du irgendwann auf Wandergitarre umsteigst hätt ich gern die Blaue wieder. ;)

Irgendwie sind se halt doch geil auch wenn se so teuer sind :D
Aber wieso denn schwarze Hardware, ich finde gerade dass die goldene super harmoniert!
Im Prinzip ist es natürlich egal Geschmäcker sind ja verschieden aber ich hab mich schon so an goldene Hardware gewöhnt ich will gar nix anderes mehr *lach*

Soo

Ich meld mich auch mal wieder xD

Ich werd bald mal die Elektrik meiner Caparison überprüfen müssen... Ich glaub da ist irgendwo ne kalte Lötstelle oder n Wackelkontakt im Switch... Da stimmt aufjedenfall was nicht :(
Weiss einer wie man da am besten dran geht? Kontakte messen und gegebenfalls nachlöten?

Míriel;4202490 schrieb:
Cranes kann ich nicht empfehlen, keine Antowrt auf 2 Mails. Die haben wohl an internationalen Geschäften kein Interesse.

wann hast du denn die mails geschrieben. ich habe von den jungs meine HGS her, sie waren sehr zuvorkommend, freundlich und bemüht, dem kunden das geschäft so einfach wie möglich zu machen... ich kann den laden in cardiff unbedingt empfehlen!

gold hardware geht gar nicht, weil das nicht "metal" is:redface:... ich persönlich finds auch nicht so schön, zumal die legierung unglaublich schnell blasen wirft, auch bei teurer schaller hardware, trotz pflege. gold sieht so altbacken aus, nach alter schachtel und aufgetakelter fregatte. kommt mir nicht ins haus!

Seh ich genauso mit der goldenen Hardware. Alte abgespielte Goldhardware sieht m.M. nicht so toll aus. Bei schwarzer oder chromfarbener Hardware is das nicht so schlimm. Wie geschrieben, meine Meinung.

Die Scarab oder meine Ex mit goldener Hardware hat schon was. Aber wie gesagt, Ich bin da kein Fan mehr davon.

Goldene Hardware ist richtig edel, da ich keinerlei Probleme mit rostigen Saiten etc durch Handschweiß hab, verfärbt sich auch meine Hardware nicht...deswegen ist das Gold immer noch goldig:D

ich finds extrem lecker

Anhänge

• IMGP1010 (Medium).JPG
    IMGP1010 (Medium).JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 156
  • IMGP1016 (Medium).JPG
    IMGP1016 (Medium).JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 153
  • IMGP1020 (Medium).JPG
    IMGP1020 (Medium).JPG
    62 KB · Aufrufe: 152