G
Gast40561
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.18
- Registriert
- 06.06.06
- Beiträge
- 633
- Kekse
- 301
also für mich als käufer wäre das bei ebay und co nicht relevant.
ob die gitarre 2 minuten gespielt wurde oder 20 jahre spielt für mich als käufer keine rolle da ich so oder so keine garantier, rückgabe und co habe. zumindest wenn die optik die gleiche ist.
ein beispiel.
meine patrick eggle hat 1994 etwas über 2000 mark gekostet. ich hab bei ebay 540 euro gezahl und die ist echt gut erhalten!
Dazu sage ich nur: Bundverschleis. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei häufigem gebraucht und entsprechender Spielweise (Gruß an Zakk Wyldes Vibrato) eine Gitarre innerhalb von 3 Jahren so herunterspielen kann, dass in den nächsten 1-2 Jahren ein Bundwechsel fällig ist und das geht ins Geld, deshalb kaufe ich gebrauchte Gitarren prinzipiell nur bis max 1-2 Jahr Benutzung, je nach durchschnittlicher Spieldauer/weise des Besitzers. Den meisten Leuten ist das aber scheinbar egal (oder es ist einfach nur Unwissenheit), wenn ich da manchmal gewisse ebay Auktionen sehe.
Eigentlich dachte ich immer die Caparisons haben nen sehr guten Wiederverkauswert, auch deshalb habe ich einen Blindkauf gewagt. Ich habe mich bei meiner Recherche leider zu sehr auf den Neupreis konzentriert, weil ich auch davon ausging, dass es eine Gitarre fürs Leben ist.