Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Offtopic Senf:D

SO meine Capas werden demnächst nun doch von einem Framus Dragon verstärkt...der Amp ist unterwegs....ich werde berichten:great::great:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Amp, hab auch ne ganze Zeit nen Dragon mit meiner Dellinger gespielt!
Hoffe du wirst länger glücklich mit dem Amp als ich... der hatte von allen Amps die ich bisher hatte die drittkürzeste Verweildauer (kürzer waren nur der Engl Screamer und der Koch Powertone II im Einsatz).

HUi schaut mal hier...

die ANgelus sieht aber schnieke aus:eek::eek:

Anhänge

• ANgelus Evergrey (Medium).JPG
    ANgelus Evergrey (Medium).JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 200
  • Dellinger Evergrey (Medium).JPG
    Dellinger Evergrey (Medium).JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 183
nur leider kann man sich sowas von Caparison nicht bauen lassen......:rolleyes: Vllt wirds ja mal ne Signature:gruebel:

Habt ihr eigl die wunderschöne Snow Cloud in der Bucht gesehn...?

Edit: Herzlichen GLückwunsch zur Cap

Die Evergrey-Jungs haben wirklich schöne Geräte. Auf der DVD sieht man die Side-Dots, die bei ihnen römische Ziffern sind. Das sieht sooooo geil aus...

Aber irgendwie haben beide ne komische Handhaltung...

Na dann halt uns mal auf dem laufenden...also Porto, Steuern , Zoll etc..was du all in all so bezahlst..und bitte ehrlich.....;-)

MFG:great:

Na dann halt uns mal auf dem laufenden...also Porto, Steuern , Zoll etc..was du all in all so bezahlst..und bitte ehrlich.....;-)

MFG:great:

Kein Problem: Haben uns drauf geeinigt es außerhalb von ebay für 1700$ (rund 1170€) zu machen. Über offizielle und inoffizielle Beträge auf der Rechnung zwecks Zoll rede ich hier nicht öffentlich, nur so viel: Man kann gut mit dem Verkäufer reden, der Mann weiß wie die Dinge laufen. Erneuter Kassensturtz wenn die Gitarre da ist ;)

Bei mir waren es 1200 Euro plus 200 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Waren damals 250 Euro ersparnis zum damaligen neupreis.

Hab grade die Rechnung per Mail bekommen, der Verkäufer hat jetzt selbstständig ne vernünftige Bezeichnung+Preis für den Paketschein gewählt ;)
Sollte eigentlich durchkommen.

beachtet bitte, dass ihr hier über steuerhinterziehung redet... die zollbeamten sind nicht so dumm, wie wir alle annehem. das bedeutet, die machen den koffer auf, schauen rein, sehen, dass es ne neue gitarre ist, suchen im i-net nach "allgemeingültigen" preisen und stellen fest, dass das nicht sein kann, was der verkäufer auf dem zollschein angegeben hat... das zahlst du dann entweder nach oder sie strafen dich dafür, was empfindlich teuer werden kann.

glaubt mir, ich habe erfahrungen damit gemacht.

es kann sein, dass du damit durch kommst, es kann sein, dass du dich ins eigene fleisch schneidest...

aber hört auf damit, so was in öffentlichen foren zu diskutieren! ihr redet hier über eine straftat!

Zuletzt bearbeitet:
beachtet bitte, dass ihr hier über steuerhinterziehung redet... die zollbeamten sind nicht so dumm, wie wir alle annehem. das bedeutet, die machen den koffer auf, schauen rein, sehen, dass es ne neue gitarre ist, suchen im i-net nach "allgemeingültigen" preisen und stellen fest, dass das nicht sein kann, was der verkäufer auf dem zollschein angegeben hat... das zahlst du dann entweder nach oder sie strafen dich dafür, was empfindlich teuer werden kann.

glaubt mir, ich habe erfahrungen damit gemacht.

es kann sein, dass du damit durch kommst, es kann sein, dass du dich ins eigene fleisch schneidest...

aber hört uaf damit. so was in öffentlichen foren zu diskutieren! ihr redet hier über eine straftat!

Meistens sind es aber auch die Verkäufer, die die Preise ohne vorige Rücksprache zu niedrig ansetzten.

Ich habe mir bewusst verkniffen Zahlen zu nennen und ich bin mir darüber bewusst, dass es Steuerhinterziehung ist. Sollte ich erwischt werden bin ich auch bereit die Konsequenzen zu tragen, diese Entscheidung kann jeder selbst treffen.
Es ist nur so, dass ich schon sehr viele verschiedene Dinge importiert und immer ordentlich verzollt habe, aber mit der Zeit merkt man, dass das alles keinem einheitlichen Schema entpricht und es oft reine Willkür ist, ob man zahlen muss oder nicht. Meine persönlichen Highlights: 70$ Crybaby musste ich verzollen, 500$ Gitarre kam ohne weiteres an meine Haustüre. Zum Zollamt fahre ich hin und zurück insgesamt 50km, was weitere Kosten bedeutet. Seither unterhalte ich mich vorher mit einem Verkäufer über eine "vernünftige" Deklaration. Eine Rechtfertigung soll das natürlich nicht sein!!!

Míriel;4179862 schrieb:
Meistens sind es aber auch die Verkäufer, die die Preise ohne vorige Rücksprache zu niedrig ansetzten.

... dass das alles keinem einheitlichen Schema entpricht und es oft reine Willkür ist, ob man zahlen muss oder nicht. Meine persönlichen Highlights:

das ist dem zollbeamten völlig wurschd, was der verkäufer angibt, das hast am ende du zu bezahlen und nicht ein händler in japan.

das hat nix mit willkür zu tun, eher mit glück. die zollbeamten können nicht in jedes paket schauen, sondern verlassen sich auf ihre erfahrung, um stichprobenartig zu prüfen...

ich habe auch mal einen hals aus den usa bekommen, ohne ihn verzollen zu müssen. den anderen hals aus der gleichen bestellung ging durch den zoll... nix willkür, glück.

Míriel;4179862 schrieb:

Ich habe mir bewusst verkniffen Zahlen zu nennen und ich bin mir darüber bewusst, dass es Steuerhinterziehung ist. Sollte ich erwischt werden bin ich auch bereit die Konsequenzen zu tragen, diese Entscheidung kann jeder selbst treffen.
Es ist nur so, dass ich schon sehr viele verschiedene Dinge importiert und immer ordentlich verzollt habe, aber mit der Zeit merkt man, dass das alles keinem einheitlichen Schema entpricht und es oft reine Willkür ist, ob man zahlen muss oder nicht. Meine persönlichen Highlights: 70$ Crybaby musste ich verzollen, 500$ Gitarre kam ohne weiteres an meine Haustüre. Zum Zollamt fahre ich hin und zurück insgesamt 50km, was weitere Kosten bedeutet. Seither unterhalte ich mich vorher mit einem Verkäufer über eine "vernünftige" Deklaration. Eine Rechtfertigung soll das natürlich nicht sein!!!

Peinlich wirds, wenn der Verkäufer einen niedrigeren Preis angibt und im hintersten Eck des Pakets eine paypal Rechnung liegt, die einen viel höheren Betrag und ebay artikel nr. hat.

Ein durchaus seltsamer Moment, wenn man gefragt wird, ob man "versucht den Zoll zu verarschen und Steuern zu hinterziehen" :redface:

BTT: bin letztes WE in den Genuss einer Dellinger gekommen, ein sehr schönes Gerät! Würde gern selbst eine besitzen!

Da gebe ich Jens vollkommen Recht. Ziemlich bescheuert für ein bisschen Taschengeld sowas zu riskieren. *kopfschüttel*