Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Hi Jens! *g*

Du willst einen zweiten Powerball?

Tja der Mann weiß halt was gut ist:great:

bin gerad echt am rotieren....es gibt so viele schöne Amps, Powerball, Framus Dragon, oder nen neuen Blackstar Series One:gruebel: evtl doch nen Herbert:confused: nen 5150 ?? Hughes Kettner oder doch nen JSX?? Oder wieder Back To Rack

Naja bis Weihnachten sollte ich mich wohl entschieden haben....

MFG

Tjoa, diese Suche kann lange dauern. ;-) Ich bin ja auch wieder dabei und hab jetzt nebenbei wieder ein rack zusammengeschraubt. Mal sehen...

Tjoa, diese Suche kann lange dauern. ;-) Ich bin ja auch wieder dabei und hab jetzt nebenbei wieder ein rack zusammengeschraubt. Mal sehen...

JOa bei den Gitarren ist die Suche ja vorerst vorbei..."I LOVE MY CAPAS",

spiel auch gerad mit dem Gedanken, mir evtl nen 5150 oder nen Fireball zu holen, und dazu nen E530 wegen flexibilität.....und das Topteil dann als Endstufe...:gruebel:

Mal sehen

was hast du dir denn zusammengeschraubt??

Momentan nix Besonderes. Ne Reußenzehn Slave 200, ein Boss GX-700 und einen Behringer V-Amp als Vorstufen. Aber das Boss-Gerät verkauf ich vielleicht wieder. Die Reußenzehn ist geliehen, vielleicht kauf ich sie aber. Falls ich mich fürs Rack entscheide. Aber davor werde ich auch noch einmal schön antesten gehen.

yo david, der randall klingt für sich alleine wirklich riesig, aber im bandkontext kann er moch nicht überzeugen. also randall weg, ENGL her. ich habe jetzt einen tauschpartner für nen Fireball gefunden. ich brauche ihn ja nur als backup!

yo david, der randall klingt für sich alleine wirklich riesig, aber im bandkontext kann er moch nicht überzeugen. also randall weg, ENGL her. ich habe jetzt einen tauschpartner für nen Fireball gefunden. ich brauche ihn ja nur als backup!

dann besorg dir ma nen randall RM100 zum testen ;) da geht die sonne auf :great:

Nicht schlecht! Sach ma, du spielst doch auch Gefrickel. Ich weiß das ist jetzt echt richtig OT. Aber klingt da der Powerball leise auch schon richtig gut? Also ich mein jetzt so richtig?

Nicht schlecht! Sach ma, du spielst doch auch Gefrickel. Ich weiß das ist jetzt echt richtig OT. Aber klingt da der Powerball leise auch schon richtig gut? Also ich mein jetzt so richtig?

ich weiß jetzt nicht ganz, was gefrickel mit gutem, leisen sound zu tun hat:D, aber der PB ist ein monster, der aber auch leise befriedigen kann! er ist aber konzeptionell kein übungsamp für zu hause (auch der V2 nicht), aber es geht!

Naja und ebensowas such ich eben. Nen Amp der zu Hause, aber auch im Ü-Raum benutzt wird und in beiden Fällen gut klingt. Jedenfalls besser als ein kleiner Übungsamp, sowas befriedigt mich nicht. Ich will keine 2000 Euro für nen Amp ausgeben, den ich dann einmal die Woche sehe. Wenns hoch kommt.

Mit Gefrickel mein ich sowas wie Symphony X, Evergrey... Schnelles Zeug, Sweeping usw...

da kann ich auch wieder nur randall RM serie SEHR empfehlen! man bekommt wirklich in schlafzimmerlautstärke den "lauten" sound hin! dank des sehr öffnenden presence reglers.
da evtl. ma ne rm50 combo oder so abchecken. (für zu hause wirklich perfekt)

Ne, ich will ja weg vom Combo. Bin ich ja eigentlihc schon. *g*

werd mich wohl fürs rack entscheiden. E570 rein und schluss.

Míriel;4129656 schrieb:
Eine Frage zur CA Signature:
Gibts da eigentlich nen Grund, warum man hier fast 1000€ mehr bezahlen sollte? Im Prinzip ist das ja ne Dellinger HSS mit Seymour Duncan Hotrails!?

So.. Endlich hab ich wieder Internet...

Ich bin umgezogen und diese Telekomfritzen haben mal rein garnix geschissen bekommen!!!

Also, eigentlich wurd deine Frage schon gut beantwortet... Damals als ich die gekauft hab waren da nur n paar hunderter dazwischen und da ich ne weiße Caparison haben wollte und die Snow Cloud nicht mehr produziert wurde, hab ich mir die CA gekauft...

Warum die jetzt fast n 1000er teurer ist, weiss ich nicht...

Aber wie bereits erwähnt wurde:
andere/besondere Lackierung
geringere Stückzahl
andere PUs

Achja: ICH HAB ENDLICH NE BOX!!!! Am donnerstag hab ich mir die Engl 2x12" Pro gegönnt!
Macht sich echt gut mit meiner CA :)

Vertikal oder Horizontal?

Tja und ich hab gestern den Zuschlag für nen Diezel Einstein bekommen. *g* Und brauch jetzt auch ne Box...

Ach du heiliger Bim Bam :D Wenn ich das doppelte an Budget gehabt hätte hätte ich mir auch n Diezel geholt ^^

Wie teuer sind die Geräte denn gebraucht??

Natürlich die horizontale ;) Die vertikale find ich irgendwie recht sinnlos ^^

Recht günstig eigentlich.

Ich find vertikal schon sinnvoll. :p

Gruß, Flo

wie gut, dass es hier nicht mehr um caparisons geht... ist eher zum plauderthread verkommen.

diezel mag ich nicht. zu teuer für das, was sie bieten - und am ende ist der sound an sich genommen keine 4M wert!

meine powerball kann das selbe, nur für 1.4M.

weiß eigentlich irgendjemand etwas von einer Horus 7 String??

und noch was habt ihr Anspieltipps für nen guten TA inner Standart Horus, der Werkspickup meiner Standart Horus könnt doch bisschen mehr dampf vertragen

MFG

Wenn du zufällig einen PH-R hast, versuch mal den :D Der soll ganz gut klingen... Jens hat den doch glaub in seiner Horus gehabt, oder?

Horus 7 STring ist nur ein Myhtos und ein Wunsch vieler Caparison-Jünger ;) Aber möglicherweise wird es ja irgendwann wirklich eine geben ^^

wie gut, dass es hier nicht mehr um caparisons geht... ist eher zum plauderthread verkommen.

diezel mag ich nicht. zu teuer für das, was sie bieten - und am ende ist der sound an sich genommen keine 4M wert!

meine powerball kann das selbe, nur für 1.4M.

[klugscheiß]

4k bzw 1,4k ;) (Kilo=1.000)

(Mega=1.000.000) :p

[/klugscheiß]

*wo wir schonmal beim "plauderthread" sind ;)

PS: was is eigentlich aus deiner weißen (7er?) Jaden geworden? oÔ
son bischen vermiss ich ja mein baby schon etwas :(
werd mir auf jeden fall bei gelegenheit nochma ne abgewrackte rg besorgen und die weißen :D