Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Ja schon klar, aber die haben doch auch den dänischen Vertrieb nehm ich mal an, oder? Also warum können die andere Preise machen als die deutschen Händler?

in deutschland sind musikinstrumente generell teurer als woanders.

Was an den deutschen Händlern und Vertrieben liegt (die ja auch von was leben müssen/wollen).

Nur wundert es mich trotzdem. Den in England ist es ja nicht anders. Die wollen auch von was leben. und können das bei den Preisen wohl auch. Aus Idealismus würde kein Musikalienhändler 1000 Euro verschenken. ;) Und das ist für mich definitiv ein Betrag, der mich zwingen würde das Gerät nicht beim deutschen Händler zu kaufen. Aber egal. Lasst uns über die Gitarren reden, nicht über den Preis.

Da fällt mir gerade ein was ich schon immer mal wissen wollte:

Hat jemand schonmal eine Factory Tour von Caparison entdeckt oder weiß wo es eine gibt? Würd ich echt mal gern sehn wie die gebaut und dann halt von Itaru Kanno und seinem Gehilfe gepainted usw. wird.......

Thx
Simon

Hehe, Atrox hatte so eine Tour mal in der Signatur verlinkt. Die gab es irgendwo bei Myspace glaub ich bei nem Capa. Endorser aus Japan. (wenn ich mich richtig erinnere)

Atrox, weißte den Link noch?

Ich konnte dem Cap-Forum bisher entnehmen, dass:

- JEDE Gitarre von Itaru persönlich gecheckt wird bevor sie in den Verkauf kommt
- Die Pickups von einem unabhängigen Wickler in Japan nach den Vorgaben von Cap gewickelt werden
- Die Bodys aus einer externen Fabrik kommen (und monatlich ca 50% zurückgehen weil sie den hohen Qualitätsstandards nicht entsprechen

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Jo vielen dank für das vid:great:

Find ich echt mal cool zusehen wie es da in Tokio bei denen so aussieht in der Werkstatt........und diese ganzen Koffer bzw. Pappkartons:D in jedem eine wunderschöne Cap:rolleyes: träum!!!

@psywaltz
hä dürfen die das überhaupt so genau kopieren, ich mein die Jaden Rose teile von dir haben ja auch ein Devils Tail aber das ist ja noch abgewandelt wenn ich mich nicht irre. Aber das sieht ja wirklich nach 1:1 übernommen ( ok kein Binding ) aus!!!????!!

joa nur das ich von meinem Gitarrenbauer weiß, das Firmen wie Fender z.B. schnell mit Unterlassungsklagen im 5-stelligen Bereich anrücken können.

und mal ganz ehrlich: Wie bescheuert ist das, sich ne Custom bauen zu lassen und eine Kopfplatte, die ja Markenzeichen einer Firma ist, zu kopieren?! Bei ner Strat find ichs okay, die meisten abgeänderten Kopien sehen einfach scheiße aus. Aber das hier is echt schwach...

wenn du dir die ran gallery anschaust, findest du nur kopien von irgendwelchen gitarren, die in auftrag gegeben werden, weil man sich die echte nicht leisten kann. eine weitere gruppe in der gallery sind wirklich gitarrennmit sehr ungewöhnlichen form (die meist schnell in der ecke stehen.... ich habe übrigens keine vorurteile und denke überhaupt nicht in stereotypen:D) und die dritte gruppe stellt wirklich innovative instrumente dar. weiter ist auffällig, dass viele EMGs verbaut werden. ihr ruf in der metalszene ist ungebrochen positiv.

viele gitarren sind mischungen aus mehreren instrumenten, die eben so nicht zu kaufen sind... schade, wenn man doch 2,5k ausgibt, möchte ich doch keinen wolperdinger, sondern einen schönen hengst... ha ha ha, oder so ähnlich!

Naja, zum Thema "sich das Original nicht leisten können": Ich hatte da mal spaßeshalber ne Anfrage gestartet mit den Spezifikationen die ich gut fänd. Kosten waren bei über 3000 Euro!!!

Ne Custom ist ja deswegen eine Custom, weil es sie so nicht im Laden gibt.

OT. schau mal, wie viele, minimal abgewandelte ESP KH, wie viele BC richs mit nur custom lackierungen, oder wie viele DEANs.... da abgebildet sind. sogar ne ibanez petrucci ist dabei, auch ne ESP carpenter, ESP laihos, Schuldiners stealth....RAN ist eben der customshop, der sich durch kopieren und klauen einen namen gemacht hat. die kunden wollen hier wenig individuelles... ach egal, sie haben einen derat bescheidenen ruf.

ich habe den kopf ja nur gepostet, weil jetzt auch die caparisons den weg nach polen gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kopf kannt ich schon länger. Ich kanns einfach nicht verstehen wie man sowas macht. Naja, aber jeder wie er will.

da gibts nochmal so nen schwachmaten!!!

IMG_5128.jpg

da gibts nochmal so nen schwachmaten!!!

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung:gruebel::D

Jens ich schmeiß mich hier gerad weg....überall Plagiate, wie kann man nur, und dann rotzfrech Jaden draufschreiben:eek::eek::D

versucht da wer seinen Trennungsschmerz zu verarbeiten?

Haha ach ihr macht mir SPaß:)

" IRNONIEMODUS DELUXE "

Ich finde ja das die Headstocks aussehen wie nen Schuh vom Djinni;-))) muahahaha

MFG

Zuletzt bearbeitet: