Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Du hast deinen ja gebraucht gekauft wenn ich mich recht erinnere oder? Ich hab immer mal wieder die Bucht im Auge aber da tut sich leider gar nichts und auch sonst sind die Dinger wohl nicht gerade oft zu finden =/

ich verspreche es...das letzte mal OT.

ja gebraucht... vor zwei wochen sind zwei V2 raus, der eine für 350€, der ander für knapp 400€. das einzige manko warem die fehlenden knöppe am schiebe-EQ. in holland gibts einen laden, der hat den T2 für 550 rausgehauen, nagelneu.

meinst du jetz meinen screamer oder jens' V2?

@Jens: hm, vielleciht wär der V2 auich für mich was... nächstes jahr^^

Sry ich bin jetzt total zum V2 abgeschweift, den Engl muss ich mir nochmal zum anspielen geben reizen würds mich ja schon aber dann schrumpft mein Randall Budget wieder so sehr hach ja, man müsste im Lotto gewinnen *seufz*

Seis drum damit hier nicht allzu OT wird doch noch was zum Thema Caparison, und zwar sind noch 2 Wochen dann darf meine das erste mal auf die große Bühne ^^

von mir auch letztes mal OT: Du kannst gern jederzeit vorbeikommen zum anspielen, hab eh noch urlaub

Das Marmorfinish ist wirklich lecker, die Korpusform ist natürlich nicht so der Kracher, aber das ist ja Geschmackssache.
Und "Gackt" klingt doch recht arg nach "Geka...." :D

:eek::evil::evil::D Blasphemie !

Du scheinst den guten Gackt anscheinend nicht zu kennen oder ?
Bildungslücke ...

Gackt kackt nackt ist ein alter Spruch unter Fans ;-)

Gackt ist Sänger und diese Signature Klampfe ist mehr Deko ... ^^

Da hab ich aber doch glatt mal eine Frage zu meiner Cap.

Und zwar hab ich letzten Samstag im unglaublich heißen Proberaum damit ordentlich Gas gegeben, also der Schweiß floß in strömen!
Hab sie dannach natürlich ordentlich abgewischt usw. aber gerade eben ist mir aufgefallen dass meine Bundstäbchen ganz schön angelaufen sind =/

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

ich benutz NEVR DULL..

http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=Nevr DUll&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

ist eine Art alkohol getränkte Watte, und eigentlich für Chromteile am Motorrrad etc gedacht....eine Dose kostet 5 Euro und hält locker 2 Jahre:great:

Dadurch das sie für Chrom gedacht ist, zerkratzt auch an deinen Metallteilen nix.

Von mir ein echter Kauftipp

zu den angelaufenen Teilen, du scheinst halt nen extrem agressiven Handschweiß zu haben.., bei dem einen so bei dem anderen so

Sorry wegen Doppelpost, aber ich hab eine Horus mehr in meiner Sammlung:great::great:

Fotos dann demnächst

MFG

Herzlichen Glückwunsch! Und warte nicht so lang mit den Bildern :D

Von mir auch :great:

Da könnte man ja fast neidisch werden aber irgendwann ist bei mir noch eine TAT drin hoff ich :D

Hehe, von mir auch ;)

Da könnte man ja fast neidisch werden aber irgendwann ist bei mir noch eine TAT drin hoff ich :D

Ach quatsch, andere Leute kaufen sich Autos fahren in den Urlaub etc..ich gönn mir halt Gitarren, und fahr weiterhin meinen 15 Jahre alten Renault:D

Wie gesagt ich hab im Caparison Lager meine Traumgitarre gefunden, würd ich ne Signatureklampfe bekommen, hätte sie genau die Horus Spezifikationen, deswegen seh ich zu noch nen paar Caps zu bekommen...

nichtsdestotrotz behalte ich meine Ibanezen und meine LTD auch....kann mich nur schwer trennen, und da ich es zur ZEit finanziell nicht benötige, bleiben sie auch da..

Nochmal nen Off Topic Aufruf, falls jemand ne 7 STring Dellinger mit FLoyd erspäht.....

BITTE MELDEN..

Fotos folgen, sobald die Blaue Horus da ist..

MFG

Ach quatsch, andere Leute kaufen sich Autos fahren in den Urlaub etc..ich gönn mir halt Gitarren, und fahr weiterhin meinen 15 Jahre alten Renault:D

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich sehs von der anderen Seite, ich bin jetzt 24 und dachte eigentlich mein Freundeskreis wäre aus dem Alter wo man sauföööööön geht langsam raus aber bei denen wirds immer schlimmer! Die versaufen Geld wo es mir tränen in die Augen treibt und verstehen nicht wie man 2000 Euro für ne Gitarre ausgeben kann!
Aber wenn ich se dann frag was se am nächsten Tag vom saufen haben und ihnen versuch zu erklären dass ich an der Gitarre wohl mein ganzes Leben spaß haben werde verstehen ses nicht *seufz*

Apropo 15 Jahrer alter Renault, am Samstag kommt mein neues Auto, sollte eigentlich erst im November geliefert werden und nu is es jetzt schon da :D

Hab nen Youtube User mit Horusen (xD) gefunden, der ziemlich coole Covervideos hat: http://www.youtube.com/user/LiamENGL

Eine Horus mit Bareknuckle Warpig, die andere mit Dimarzio D-Sonic, klingen sehr geil beide :)

So, ich hab heute meine schweren Herzens verschickt. :( War echt nicht einfach. Das Schlimmste war das Zukleben des Pakets. Naja, im Januar kommt meine Custom. :great: Das gleicht vieles wieder aus.

Werde natürlich weiterhin hier aktiv mitlesen und ab und an schreiben. Schließlich hat meine Custom die Hals-Maße der Horus bekommen. Und das PH-Pärchen. :great: Tolle Pickups!

Nachdem ich jetzt nach einer Weile mit meiner Loomis auch nicht wirklich warm geworden bin, will ich endlich Nägel mit Köpfen machen und eine Gitarre abseits des Mainstreams kaufen.
In Frage kommt aufgrund des Preises+Designs nur die Dellinger (in rot!) und bin relativ schnell bei Caparison gelandet.

Könntet ihr mir die pro & cons der Dellinger I und II auflisten?
Die I mit dem Humbucker-Single Coil am Hals reizt mich irgendwie schon, allerdings bietet ja die II mit den splitbaren Humbuckern quasi die gleiche Funktion, außerdem war ich noch nie ein Freund von Mittelpickups, was nicht heißen soll, dass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lasse.
Sind die beiden Modelle klanglich verschieden?

Gruß J.

Zuletzt bearbeitet:
gleiche gitarren bis auf die pus ... nimm die dellinger2 denn wie du schon sagtest ... mittel pu ist nicht jerdemanns sache

Wobei die wieder 200€ teurer ist (Musik Produktiv):rolleyes:

Hier noch ein kleines Dellinger II "Schmankerl", das ich gerade hochgeladen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=z4ezIO2QwOs

Hier kann man die Dellinger sehr gut im Vergleich zu einer Ibanez hören, beide benutzen Dual oder Triple Recitifer + Mesa Cab. Natürlich kommt es auch auf die Effekte und die Einstellungen an, aber hier schlägt die Caparison die Ibanez um Längen. CJ Grimmark spielt während des ganzen Konzertes auf 2 verschiedenen Delliger und die Soli klingen jedesmal megasahnig! Wenn ich Lust und Zeit habe mache ich mal ein Solo Medley von diesem Konzert.

Ich würde die 200€ sparen...falls der Mittel PU stört einfach weit runterschrauben.

Also biste weg von 7-Saitern? Oder was hat dich an der Loomis gestört, weil du jetzt eine 6-Saiter willst.