Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Also.... angeblich solls ne heiden Arbeit gewesen sein das Ding zu entwickeln und zu Bauen... Das Finish finde ic persönlich ziemlich lecker.... über die Form lässt sich streiten :D Aber passt einfach perfekt zu Gackt find ich... In seiner Band hat auch jemand ne echt abgefahrene Horus... allerdings hab ich noch kein brauchbares Bild davon gefunden!
Interessant sind die Dinger aufjedenfall! Vorallem auch diese Stückchen Fretless

Jap, ich glaub im Caparison Forum hiess es die Produktion wurde eingestellt weil die selbst für Custom Klampfen sehr aufwändig herzustellen waren.

Den Fretless Teil find ich auch interessant, irgendwann leg ich mir mal ne fretless-Gitarre zu, einfach zum Spass an der Freud :D Es gibt Fretless-Bässe, also warum eigentlich keine Fretless-Gitarren? Ich hab keine Ahnung ob das einigermassen gescheit klingen würde, darum will ich mir am besten selbst ein Bild davon machen. ;)

(...) Es gibt Fretless-Bässe, also warum eigentlich keine Fretless-Gitarren? (...)

Oh doch, die gibt es und es gibt sogar eigene Webseiten zum Thema, z.B. unfretted.com.

Natürlich sind die Dinger Exoten, aber Fernandes zum Beispiel bauen einige ihrer Modelle auch ohne Bünde.

Hier ist eine kleine Auswahl (weiter unten kommen drei Fernandes-Modelle, übrigens alle mit Sustainer-System).
<<klick mich>>

In der Gallery finden sich noch viele, viele mehr... einfach mal ein bisschen gucken, ist interessant zu sehen. :great:

Gute Nacht!
Felix

Das Marmorfinish ist wirklich lecker, die Korpusform ist natürlich nicht so der Kracher, aber das ist ja Geschmackssache.
Und "Gackt" klingt doch recht arg nach "Geka...." :D

Also ich für meinen Teil muss sagen... Ich hab noch NIE so ne hässliche Gitarre gesehen! *g* die Lackierung hat schon was, aber alles in allem sieht das Teil aus wie ein kitschiges Möbelstück. Ich kann der Form gar nichts abgewinnen...

Also ich für meinen Teil muss sagen... Ich hab noch NIE so ne hässliche Gitarre gesehen! *g* die Lackierung hat schon was, aber alles in allem sieht das Teil aus wie ein kitschiges Möbelstück. Ich kann der Form gar nichts abgewinnen...

DITO POTTENHÄSSLICH:eek::eek::eek:

aber ne Horus im Marmorfinish...mit weißen TA´s hmmmmmmmm:D:D

MFG

Hm, weiß nicht so recht. Meine Traumhorus wäre ja immernoch die Scarab. Oder die Snow Cloud.

bei der Snow Cloud bin ich ja immmer wieder dabei :D
Aber Marmorfinish und weiße Tonabnehmer wäre auch mal geil...!!

Oh gott nur noch n paar stunden, dann gehts los zum Breeze! Muss um 05:45 aufstehen -.-
Passt mir gut auf den Thread auf!
Tschüü

So ich bin gerad etwas verwirrt!!

Beim alltäglichen Stöbern durchs i-net bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.guitarprosongs.com/forum/viewtopic.php?t=44&sid=23c3486fd6514fe6078555508e9cfb09

wenn man da mal nach unten scrollt dann kommen da caps die für 810 Dollar:eek::eek:
, also ca. 560€ , zu verkaufen sind :eek::confused:

Kann das sein, ich mein selbst wenn sie schon heftigst gebrauch wären sind etwa 600€ doch nix für ne horus!!!
Oder hab ich da was überlesen, ich bin verwirrt:rolleyes:

Was meint ihr dazu?

hast schon richtig gelesen, aber auch bei gebrauchten sachen kommt m.W. noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Wirst wahrscheinlich so ungefähr beim Dollarpreis wieder rauskommen. Is immernoch scheiß günstig. ^^ Aber wie seriös ist die Seite? Da gibts ja nicht mal Bilder. Hab mir jetzt auch ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen. Kommt halt drauf an, wie gut die noch erhalten sind. Hab hierzulande auch schon ne Horus für 850 bei Ebay rausgehen sehen. Die war aber ziemlich derbe gebraucht und auch ziemlich verbastelt. Wen dir sowas Spaß macht, dann schlag zu!

Also die Snow Cloud würde ich bestellen ohne nachzudenken wenn ich das Geld auf meinem Instrumente-Sparkonto hätte... ;)

So ich bin gerad etwas verwirrt!!

Beim alltäglichen Stöbern durchs i-net bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.guitarprosongs.com/forum/viewtopic.php?t=44&sid=23c3486fd6514fe6078555508e9cfb09

wenn man da mal nach unten scrollt dann kommen da caps die für 810 Dollar:eek::eek:
, also ca. 560€ , zu verkaufen sind :eek::confused:

Kann das sein, ich mein selbst wenn sie schon heftigst gebrauch wären sind etwa 600€ doch nix für ne horus!!!
Oder hab ich da was überlesen, ich bin verwirrt:rolleyes:

Was meint ihr dazu?

naja davon abgesehen das der Post

PostPosted: Mon Apr 28, 2008 2:51 am

schon so alt ist ...und der User nur 3 Beiträge verfasst hat, also ich würd davon abstand nehmen..:bad:

MFG

Aber wie seriös ist die Seite?

naja davon abgesehen das der Post

PostPosted: Mon Apr 28, 2008 2:51 am

schon so alt ist ...und der User nur 3 Beiträge verfasst hat, also ich würd davon abstand nehmen..:bad:

MFG

Ja mich hat es auch ziemlich gewundert, dass da nirgends bilder waren und über die Seite, bzw. Artikelstandort usw. keine Informationen zu finden sind!
Das die Seite schon so alt ist hat ich jedoch überlesen, naja spricht ja nochmal dafür dort keine Klampfe zu bestellen.

Vielen Dank für eure Meinungen!
Simon

Ich seh das mit Caparison eigentlich mittlerweile recht gelassen. die TAT Special hätt ich gern, ist mir aber echt zu teuer. Sowas lass ich vom Gitarrenbauer anfertigen (der 30 Minuten von mir entfernt wohnt^^). Und die "Standard" Modelle lassen sich nach wie vor regelmäßig bei Ebay zum guten Kurs finden. Mal sehen wie sich die Preisänderung auf die Gebrauchtpreise auswirken.

Vielleicht ist das hier ja für den einen oder anderen interessant:

http://cgi.ebay.de/CAPARISON-PH-R-P...6?hash=item35a2e5efcc&_trksid=p3286.m63.l1177

Ich hab beide und das sind wirklich tolle Pickups. Der PH-R ist sehr beliebt für die Standard Horus. Da hab ich ihn auch drin. ;)

Das hier sind auch keine schlechten Angebote:

http://cgi.ebay.de/Caparison-Appleh...r?hash=item2ea72c5ddf&_trksid=p3286.m63.l1177

http://cgi.ebay.de/1995-Caparison-T...r?hash=item2a0054594a&_trksid=p3286.m63.l1177

Oh ja die Applehorn ist göttlich, wenn sie nur grau wär!! :rolleyes:
Nicht, dass ich Gitarren nach Aussehen und Farbe beurteile aber das orange ist wirklich krass.....

->und für die bräuchte man sich dann den PH-R auch nicht mehr nachrüsten weil er schon serienmäßig verbaut ist.

öhm... schonmal deinen avatar genauer angeschaut? ;)

ich find das orange toll! die fällt wenigstens auf! grau is halt.. grau..

Hi,
hat jemand neh Adresse im Raum NRW wo ich eine Caparison mal anspielen kann?

Bin da bis jetzt noch nicht so fündig geworden.

gruß Tobias

öhm... schonmal deinen avatar genauer angeschaut? ;)

upps:redface:
Ich würd die orange ja auch nehmen, nur find ich die graue viiiiel besser weil sie eben nicht so auffällt...
Genau das gleiche orange haben die Müllabfuhren ja auch:D

@.nOx:
Bei Musik Produktiv in Ibbenbühren gibt es Caps.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, bei Musik Produktiv gibt es welche.. Allerdings hingen da nicht mehr so viele rum als ich da das letzte mal [vor Monaten] war... Falls da also nur n paar rumhängen, frag mal jemanden ob die nicht mal eben was ausm Lager holen können ;)

Hey Leute,

hat jemand interesse an einer Standard Horus in Blau mit goldener Hardware?

Grüße!