Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
naja lieber ein bisschen plaudern unter caparison freaks als stillstand, oder?

Ich hab ihn übrigens für weniger bekommen als du deinen Savage, Flexevil ;)

Ne Horus 7 wär schon ziemlich geil. Aber nachdem, was sie mit der Dellinger 7 angestellt haben, glaub ich nicht mehr dran.

BTW: Welcher Diezel kostet 4K?

Naja, auf die Horizontale kriegst halt das Topteil schöner platziert. Mehr hören tust im Ü-Raum mit der Vertikalen.

Die teuersten Diezels kosten 3000€, gebraucht bekommt man die für ca. 2000-2200€ idR; der Einstein weit drunter:) Zudem hat Diezel einen wirklich sehr geilen Service und ist in Sachen Verarbeitung/Material auch wirklich High-End, da sind die Preise schon gerechtfertigt. Ich finde die aktuellen Cap. Preise durchaus überzogener. (Glaube Diezel hat seit dem Euro kaum/bzw. garnicht angezogen...)

Soundtechnisch bleibt das reine Geschmackssache ob Engl oder Diezel, die klingen schon sehr unterschiedlich; ich würde den Diezel nehmen.

Mal sehen, wenn ich demnächst eine gebrauchte Horus HGS MF sehe werde ich evtl. auch Caparison User; viel Glück vorrausgesetzt...

ich werd mir irgendwann wieder ne horus holen. vielleicht bekomm ich irgendwann ja meine wieder. ;)

Naja und über die Cap-Preise braucht man echt nicht mehr reden. :eek:

Die Wahl des Amps ist eine viel persönlichere als die Wahl einer Gitarre, finde ich. Zumindest ist es bei der Gitarre leichter. Ich hab die Horus damals angespielt und wusste: Das ist mein Traum-Hals.

Naja und ob Engl, Diezel, Framus, Marshall... Das muss jeder selbst rausfinden. Für den einen klingt das geil, was für den anderen gar nicht klingt. Gut oder schlecht ist auf diesem Gebiet mehr als relativ.

Peter Diezel ist übrigens ein sehr netter und normalgebliebener Typ. Und der hatte schon einige Stars im Wohnzimmer sitzen.

Mal sehen, wenn ich demnächst eine gebrauchte Horus HGS MF sehe werde ich evtl. auch Caparison User; viel Glück vorrausgesetzt...

wenn ich die vor dir sehe dann :D :rolleyes:...das noch ne Horus die ich auch gern hätte..hmmmmmmmmm Maplefretboard..:great:

MFG

ok, der vh4 kostet nur 2.800€ und der herbert knappe 3000€, ich hab n bisschen übetrieben ;)

M = Mille (=1000)

weiß eigentlich irgendjemand etwas von einer Horus 7 String??

ne kurzmensurige 7string macht von haus aus keinen sinn... da brauchst seilbahndrähte zum bespannen. durch den kleinen korpus würde sie mit dme breiten hals auch etwas unausgewogen aussehen.

und noch was habt ihr Anspieltipps für nen guten TA inner Standart Horus, der Werkspickup meiner Standart Horus könnt doch bisschen mehr dampf vertragen

MFG

dimarzio tone zone.... der standard TA ist wirklich ein totalausfall. bei ner 2m klampfe eigentlich ein unding!

ich glaube, dass die gitarre die persönlichere entscheidung ist. ich habe keine emotionale bindung an ne giatrre oder den amp. sie kommen und gehen, je nach bedürfnissen. momentan spiele ich unglaublich gerne meine DIY Mighty mite strats, die klingen am PB wie die sau. dank dem engl bleiben sie sehr perkusiv. klar, amp ist dfinitiv ne geschamckssache,wollte das auch nicht kritisch betrachten... habe vergesssen zu sagen, dass es MIR die 3M/k nicht wert ist. ich habe auch den VH4 damals angespielt und ich habe mich nicht nur wegen des nachvollziehbareren preisleistungsverhältnis für den engl entschieden, auch hier ist der service unglaublich gut und ich hatte noch nie schwierigkeiten. bevor ich mir den diezel holen würde, käme der savage SE ins haus.

tcha, meine weißen JADENS 7er sind erstmal gestrichen. ich habe mir ein haus gekauft. momentan warte ich noch auf die zwei archtops JHM 6er und zwei weiße JHM 6 II (flattops in weiß).

vielleicht bekomme ich zur musikmesse meine dritte JHM7. da will er sie ja offiziell vorstellen!

Zuletzt bearbeitet:

dimarzio tone zone.... der standard TA ist wirklich ein totalausfall. bei ner 2m klampfe eigentlich ein unding!

Ja Standard " Sorry Jens:D"

nungut dann werd ich mal nen Tonezone reinbauen....liebäugel auch mit nem Bareknuckle Painkiller, hmm mal sehen..

MFG:great:

Ja Standard " Sorry Jens:D"

nungut dann werd ich mal nen Tonezone reinbauen....liebäugel auch mit nem Bareknuckle Painkiller, hmm mal sehen..

MFG:great:

die bareknuckle werden ja auch von jaden vertrieben, aber ich habe mit denen leider keine erfahrung! ich bleib beim TZ, da weiß ich, was ich bekomme!

Ich hab nen Bareknuckle Warpig in meiner Dellinger... das Teil bumst wie sau, also echt genial! Vor allem flexibler als man glaubt, auch die Cleans sind klasse für nen PU mit dem Output.

Und vor allem hab ich mit nem AirNorton S am Hals und nem Virtual Vintage 54 Pro in der Mitte jetzt auch die idealen Mitstreiter!

Häussel Tozz XL soll ziemlich brutal sein.

Und was möchtest du uns damit sagen??:great:

MFG

Hmm mal überlegen:gruebel:............

Ich habs! Vermutlich will er uns mitteilen, dass das ein interressantes Angebot für jemanden ist, der nach einer Dellinger 7String sucht:D. War da nicht noch vor kurzem einer der danach ausschau gehalten hat:confused:

Naja aber n bisschen hätte er noch dazuschreiben können, nur der Link ist n bissel mager mMn.:cool:

Hmm mal überlegen:gruebel:............

War da nicht noch vor kurzem einer der danach ausschau gehalten hat:confused:

naja vorerst nicht, hab je meine HGS auf 7Saiter Tuning, bis dato fahr ich damit völlig ausreichend und zu meiner Zufriedenheit, da ich durch die 27 Bünde den gleichen tonalen Umfang wie meine 22 Bündige 7er Ibanez hab...

MFG

Hmmmh ihr macht mich noch wahnsinnig hier :D

Also ganz ehrlich ich bin eigentlich mit dem Standard PU´s meiner Scarab total zufrieden :gruebel: aaaaaaaaber was ich hier so lese reizt es mich doch da mal was anderes einzubauen.....

Ein Grund, nicht mehr in Gitarrenforen zu schauen. *g*

Wenn du zufrieden bist, dann lass es doch. Mir war der PU immer etwas zu schwach auf der Brust. Meine Custom kriegt allerdings das PH Set aus der Dellinger/Angelus verpasst. Das is ziemlich heiß. Kommt drauf an was du brauchst. Mir hats nie wirklich gefallen das der Hals-PU heißer war als der am Steg. Ich hab das lieber eher andersrum und regel den Saft für Soli am Amp. Z.b. mit nem schaltbaren zweiten Master wie mein Einstein. *g*

Hoi du hast dir nen Einstein rausgelassen ich war zu lange nichtmehr da ich verpass ja alles :p

Naja du hast ja Recht aber wenn man immer liest wie noch viel geiler das Ding mit anderen PU´s ist dann kommt man schon in Versuchung das ganze mal auszuprobieren. Mei vielleicht mach ichs halt einfach mal kann ja nix kaputtgehen bei..

OT aber wenn wir eh grad beim Amp sind, ich hoffe bei mir wird sich dieses Jahr noch der Blackmore ausgehen, seeeehr seeehr geil dafür lass ich sogar meinen Legacy stehen :D

Nuja, hab ein gutes Angebot bekommen und zugeschlagen. Mit Diezel 2x12er. Der Blackmore ist auch geil!

Hmm auch optisch wäre der Bareknuckle echt nen Leckerbissen... so einen schwarzen in der Horus..

Mjam mjam

mal sehen ... bekomm ich die Teile nur direkt vom Hersteller?? oder eben Jaden etc?? hab in Deutschland nämlich keinen Händler gefunden..

Anhänge

• Painkiller.jpg
    Painkiller.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 140
Ja, am besten direkt bei Tim bestellen. Geht wirklich sehr schnell und vor allem kannst du ihn vorher auch noch anhauen welchen du am besten nimmst... ich find übrigens die Camo-Cover am besten. Die passen lustigerweise zu jeder Korpusfarbe ^^ und sind halt mit die "typischsten" Bare Knuckle Covers.