Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Bei unserem Zollamt musste ich bis jetzt immer Paypal oder KK Rechnung mitbringen - war mir echt peinlich, dass auf der Rechnung vom Verkäufer "guitar used 400$" stand...ich werde ab jetzt ausdrücklich darum bitten, keinen solchen Mist dabei zu schreiben und direkt eine Paypal Rechnung mit URL zum Nachprüfen dabei zu legen. Dann kommt die Gitarre auch mit höherer Wahrscheinlichkeit direkt an die Haustür.

Bei unserem Zollamt musste ich bis jetzt immer Paypal oder KK Rechnung mitbringen - war mir echt peinlich, dass auf der Rechnung vom Verkäufer "guitar used 400$" stand...ich werde ab jetzt ausdrücklich darum bitten, keinen solchen Mist dabei zu schreiben und direkt eine Paypal Rechnung mit URL zum Nachprüfen dabei zu legen. Dann kommt die Gitarre auch mit höherer Wahrscheinlichkeit direkt an die Haustür.

absolut... mich hat das am anfang immer angekäst, 20km nach nürnberg ins zollamt zu gurken, um die teile abzuholen (schlange stehen, dumme fragen beantworten, als lügner dastehen). ich bitte die käufer auch darum, die kopie der paypal überweisung mit rein zu tun und dann kommt das teil an die tür mit der aufforderung, die zoll und steuern zu überweisen.

ich sch*** auf die paar kröten, weil ich bequem geworden bin!

SO hab meine jetzt.
Nunja, ich hab die letzten 3 Jahre nur aktive EMGs gespielt, dementsprechend überrascht war ich deshalb bei den ersten Chords. Klar sind die PUs passiv, aber ein bisschen mehr Output hätte ich trotzdem erwartet, insbesondere der Single Coil Humbucker am Hals enttäuscht mich. Da muss einfach mehr Dampf dahinter sein :- /
Also wie gesagt, das sind die allerersten Eindrücke vom Sound, Verarbeitung, Feeling, usw. natürlich top!
Ich muss erstmal eine weile spielen bis ich mir ein eigenes Urteil bilden kann.

Míriel;4192363 schrieb:
SO hab meine jetzt.
Nunja, ich hab die letzten 3 Jahre nur aktive EMGs gespielt, dementsprechend überrascht war ich deshalb bei den ersten Chords. Klar sind die PUs passiv, aber ein bisschen mehr Output hätte ich trotzdem erwartet, insbesondere der Single Coil Humbucker am Hals enttäuscht mich. Da muss einfach mehr Dampf dahinter sein :- /
Also wie gesagt, das sind die allerersten Eindrücke vom Sound, Verarbeitung, Feeling, usw. natürlich top!
Ich muss erstmal eine weile spielen bis ich mir ein eigenes Urteil bilden kann.

Na Glückwunsch..

Fotos wären sehr sehr schön:great::great:

MFG

Na Glückwunsch..

Fotos wären sehr sehr schön:great::great:

MFG

Momentan nicht, später irgendwann.

Die Funktion des Push Potis verstehe ich noch nicht so ganz, ob es nun unten oder oben ist, beim SOund tut sich da fast garnichts:gruebel:

Míriel;4192363 schrieb:
SO hab meine jetzt.

das liegt dann wohl eher am amp oder der lautstärke. meine strat mit SCs kann druck machen wenn ich das den will. es muss eben der richtige amp her und die passende box.

Also, folgendes: Wer möchte das Teil? Wenn sich niemand meldet, landet sie morgen Abend in der Bucht.

Um es kurz zu machen: Ich habe mich wirklich sehr auf die Gitarre gefreut und bin total optimistisch an die Sache rangegangen, leider wurde ich enttäuscht. Die Dellinger ist sicher eine vollprofessionelle, Gitarre aber mich persönlich kann sie nicht so recht überzeugen, das ist Geschmacksache. Mir ist nämlich der Hals PU Sound mindestens genauso wichtig wie der Steg PU Sound und mit dem SC Humbucker der Caparison werde ich einfach nicht warm, da halfen auch keine verschiedenen Amps, Effekte oder Einstellungen. Der Grundcharakter geht einfach in eine ganz andere Richtung, wie die, die ich mir vorstelle. Schade ist die Tatsache, dass mir der Steg PU voll zusagt und wirklich atemberaubend glasklare und sauber definierte Töne produziert. Den Hals PU jetzt zu tauschen ist mir zu riskant und kostet noch mehr Geld, das Ergebnis wäre zudem unsicher.
Hört sich jetzt alles nach einer Kurzschlussreaktion an, aber ich habe mir die Entscheidung gut überlegt.

Das war der Händler aus Japan und die dazugehörige ebay Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170390472131

Ich mache morgen selbst noch ein paar gute Fotos.

Zu den Fakten: WIRKLICH NAGELNEU!
Heute vom Zoll abgeholt, weniger als 2 Stunden getestet (damit ist sie "neuer" wie in jedem Musikhandel wo erfahrungsgemäß viele Leute zum testen drauf gespielt haben)

In Deutschland liegt der Preis zwischen 1799€ (Musik Produktiv) und 2099€ (Soundland)

Mein Preis:
1600€

Ich finde das ist mehr als fair.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Dellinger...und viel Spaß beim Verkaufen

ist halt nicht für jederman

ich machs mittlerweile so, da ich auch bisschen mehr Output bei meinen Capas hätte, aber 3 Horuse hab, hab ich mir nen Damage Control Liquid Blues besorgt, zum anblasen meines Framus Dragon Amps...

günstiger als 3 Bareknuckles zu holen:great::D und es kommt mehr EIngangsignal an meinem Amp an, so wie ichs wollte:great:

bin mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden

achja noch was ich beobachte den Internationalen Caparisonmarkt sehr sehr Aufmerksam nach Horusmodellen, und eben allen anderen Capas, ich denke aber das der von dir vorgestellte Preis utopisch ist ..

MFG

Das denke ich auch. Bei soviel Kohle sind 200 Euro zum Neupreis bei Musik Produktiv ( die dir mit Sicherheit keine zuschicken die im Showroom war!) echt nicht ausschlaggebend. Würde ich mir eine kaufen wollen, wären 200 Euro kein Argument. Dann lieber neu mit Garantie aus dem Laden.

Edit: Schon beendet? Einen Käufer gefunden?

Das denke ich auch. Bei soviel Kohle sind 200 Euro zum Neupreis bei Musik Produktiv ( die dir mit Sicherheit keine zuschicken die im Showroom war!) echt nicht ausschlaggebend. Würde ich mir eine kaufen wollen, wären 200 Euro kein Argument. Dann lieber neu mit Garantie aus dem Laden.

Edit: Schon beendet? Einen Käufer gefunden?

Das ist nicht meine Autkion, von dieser Auktion habe ich sie gekauft. Ich beobachte den Dellinger Markt auch schon eine Weile und was an 1600€ utopisch sein soll musst du mir noch erklären ;) Wenn du Zoll, MWST, Versand usw rechnest kommt du in etwa auf diesen Betrag! Ich habe ewig gesucht, bis ich dieses Angebot gefunden habe.

Also das mit dem Showroom kenne ich z.B. vom Soundland, die lassen fast jeden alle Gitarren antesten und verkaufen die dann auch zum Neupreis, finde ich auch sehr fragwürdig...

Naja dafür das du ewig gesucht hast für die Klampfe können ja eventuelle Käufer nichts. Die Gitarre gibts halt nunmal für 1800 neu aus dem Laden mit Garantie. Und 200 Euro wären für MICH kein Argument sie GEBRAUCHT (denn als solche gilt sie nunmal wenn du sie privat verkaufst, außer du hast nen Laden und gibst Garantie. ? ) von einem Privatmann zu kaufen. Sicher ist die Klampfe das Geld wert. Aber das bezahlt dir in D niemand. Und wenn einer die Gitarre haben will, dann legt er lieber die 200 Euro drauf. Dann is es ja auch schon egal. Ist leider so! Deswegen mein tipp: Behalt das gute Stück lieber und investier das Geld in Tonabnehmer. Oder besser noch: Gib der Gitarre mehr Zeit. Das Ding ist sicher klasse (für mich wars der Hals nie, die Flexibilität is aber toll).

Ganz ehrlich: Wenn du das Geld nicht dringend brauchst dann verkauf sie nicht. Ich würde sie an deiner Stelle eher mit jemanden tauschen der deine Traum-Gitarre hat. Da kommst du sicher besser weg. Leider haben die Caps einen sch... Wiederverkaufswert.

Und nur am Rande: Wenn du so ziemlich 1600 Euro selber gezahlt hast, dann hat sich der Deal aber letztendlich nicht wirklich gelohnt für dich. Hätte Musik Produktiv nicht auch 14-tägiges Rückgaberecht gehabt?

Wegen der Sache mit Gitarren aus dem Showroom usw.

Klar ich will auch eine nagelneue Gitarre wenn ich auch für eine Bezahl aber wenn man Live damit unterwegs ist relativiert sich das sehr sehr schnell :D
Ich pass auf meine Gitarren auf dass es schon fast peinlich ist :redface: Bei mir kommt kein Kratzer und nichts rein sie werden regelmäßig geputzt usw also wirklich behütet sogut es nur geht!

Aber Live, hör mir auf, von meiner ESP ist beim letzten GIG ein Flügel abgebrochen weil sie mein Kollege umgeworfen hat und meine Cap hat auch nen minimalen Lackplatzer am Headstock bekommen (größe von nem Stecknadelkopf) aber so isses halt, so schön die Dinger auch sind aber sie sind nunmal da um gespielt zu werden.

Jeder Kratzer und jede Macke erzählt ne Geschichte.....

Na wenn der Beitrag keine Bewertung wert ist.

So is es!

Und nur am Rande: Wenn du so ziemlich 1600 Euro selber gezahlt hast, dann hat sich der Deal aber letztendlich nicht wirklich gelohnt für dich. Hätte Musik Produktiv nicht auch 14-tägiges Rückgaberecht gehabt?

Ich war einfach davon überzeugt, dass die Caparison die richtige Gitarre für mich ist, auch vom Design her. Was das Halsprofil und das Feeling allgemein angeht ist sie schon was sehr feines, sowas hatte ich bisher noch nie.
Dass ich jetzt nicht mit dem PU Tausch anfange hat 2 Gründe: 1. Weil ich nicht noch mehr Geld ausgeben will (EMG SC z.b. ~70€) und 2. Die Gitarre mit der Zeit und mit den Veränderungen noch mehr Wertverfall hätte, obwohl sie mit neuen PUs sogar wertvoller wäre. Die meisten Leute wollen eben eine unverbastelte Gitarre bei diesem Preis, so geht es mir auch.

Zudem würde ich nie die Geld zurück Garantie nutzen wenn es um solche Beträge geht. Mir ist das schon bei 1000€ sehr unangenehm.
Wundert mich jetzt, dass 1600€ anscheinend echt zu viel ist:gruebel:
Naja wenns mir reicht stelle ich sie heute abend noch ebay, dann wird sich zeigen was der Markt dazu sagt ;D

Wenn sie dir gefällt, dann investier das Geld doch. Du wirst keine 1600 dafür kriegen, das garantier ich dir.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück. ;)

Anhänge

• IMGP1088 (Large).JPG
    IMGP1088 (Large).JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 192
Ich geb unserem Freund mit der Dellinger mal nen kleinen Hinweis wie so eine Auktion ausgehen kann...
Meine Dellinger in oiled mahogany finish habe ich über ebay für 1011,- EUR bekommen... 1600,- EUR sind mehr als nur utopisch.

Bau dir nen DiMarzio AirNorton S an den Hals und gut ist! Die Stock-PUs sind für MICH totaler Crap, ich hab inzwischen alle getauscht und fahre jetzt mit meiner DiMarzio AirNorton S, VirtualVintage 54 Pro und Bare Knuckle Warpig Bestückung SUPER gut.

Sieh es doch mal so, du hast eine EINMALIG gut verarbeitete Gitarre mit Pickups die dir zum Teil nicht gefallen. Der Erbauer wird sich bei den PUs was gedacht haben, nur wird er DICH wohl nicht im Sinn gehabt haben (mich offensichtlich auch nicht). Wo ist dann das Problem da PU's einzubauen die dir gefallen??

Wie alt war deine Dellinger?
Meine ist ja praktisch fabrikneu, keine 2 Stunden gespielt, da muss doch mehr drin sein...
Ich werde es jedenfalls versuchen, wenn wirklich nichts geht sehen wir weiter.
Ich kann es mir als Student einfach nicht leisten noch mehr Geld in PUs zu investieren. Da mache ich dann lieber 100-200€ Verlust und kaufe mir dann wieder eine billigere Gitarre von der Stange.

Danke für den Tipp mit den internationalen Foren, da hätte ich jetzt nicht drangedacht! Weiß jemand zufällig wie momentan die PayPal Provisionen für Geldempfänger sind? Habe zum letzten mal vor ca. 3-4 Jahren etwas erhalten und eine dicke Provision gezahlt -.- Ist das mitlerweile anders?

also für mich als käufer wäre das bei ebay und co nicht relevant.
ob die gitarre 2 minuten gespielt wurde oder 20 jahre spielt für mich als käufer keine rolle da ich so oder so keine garantier, rückgabe und co habe. zumindest wenn die optik die gleiche ist.
ein beispiel.
meine patrick eggle hat 1994 etwas über 2000 mark gekostet. ich hab bei ebay 540 euro gezahl und die ist echt gut erhalten!

Meine war quasi ladenneu, der Käufer hat in dem Laden gearbeitet, sie gekauft und festgestellt, dass er genug Gitarren hat.

Somit war meine wahrscheinlich noch jünger als deine.

1300 ist realistisch...