Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Goldene Hardware ist richtig edel, da ich keinerlei Probleme mit rostigen Saiten etc durch Handschweiß hab, verfärbt sich auch meine Hardware nicht...deswegen ist das Gold immer noch goldig:D

ich finds extrem lecker

Warts nur ab ;)

Ich hab (nach dem Kauf meiner Erstgitarre mit Goldhardware) relativ schnell mal gemerkt dass Gold Hardware nix für mich ist :redface:

Ach ja, hier gehts ja um Caparisons :gruebel: ;)

Hatte eigentlich hier schonmal einer die Orbit in den Fingern?

Hatte eigentlich hier schonmal einer die Orbit in den Fingern?

Ne aber fast:D ich stand mal im Musik-Produktiv ca. 1m vor einer hab sie aber ned in dei hand genommen weil ich so auf die apple horn aus war und da auch noch ne lag arkane mastershop stand!!!:p

Wie siehts eigl mit TAT aus, besitzt doch auch niemand....schonmal irgendwer eine angespielt?

Soo

Ich meld mich auch mal wieder xD

Ich werd bald mal die Elektrik meiner Caparison überprüfen müssen... Ich glaub da ist irgendwo ne kalte Lötstelle oder n Wackelkontakt im Switch... Da stimmt aufjedenfall was nicht :(
Weiss einer wie man da am besten dran geht? Kontakte messen und gegebenfalls nachlöten?

Also bei Gibson Switches hilft immer etwas Kontaktspray. Ich weiß nicht wie das bei CP ist. Bring die doch zu euch in die Werkstatt.

Gruß, Flo

Also ich hatte die Orbit und die TAT schonmal angespielt :D

Die TAT war die erste Caparison, die ich in der Hand hatte! Ist aufjedenfall n sehr geiles Gerät... Liegt Caparison-typisch, meiner Meinung nach, perfekt in der Hand... Zum Klang kann ich leider nichts sagen, hab sie damals nur an nem rotz Amp angespielt :D

Die Orbit hat auch n sehr gutes Handling... Allerdings muss ich sagen, dass ich ohne Gurt nicht mit Flying V's spielen kann :D Der PH-R in der Bridge macht sich auch sehr seht gut finde ich :) Ist ja quasi ne Horus mit PH-R und in [verbesserter] V Form

Hm, klingt schon interessant die Orbit. Mal antesten bei Gelegenheit.

Hat einer von euch gestern gesehn für wieviel die Dellinger in der Bucht raus ist, würd mich mal interressieren, habs verpennt:rolleyes:

Naja m.M.n ist der Preis für den Zustand durchaus angemessen...im internationalen Vergleich sogar schon sehr sehr gut für den Verkäufer:great:

Naja mag sein, aber für das was man bekommt sind 1000 Euro ein guter Deal. ;)

na ja.... 1000öcken ist immer noch eine menge kohle... für mein empfinden zu mindestens!

ne, das ist jetzt endlich ein reeller preis. über die cap preispolitik wurde hier schon zu genüge diskutiert und dass die japaner n bisschen zu tief in die "wert" kiste gegriffen haben, zeigt sich hier deutlich.

ne dellinger ist nüchtern betrachtet keine 2.0k wert, eine horus nie und nimmer. sie müssen das zu spüren bekommen... die gebrauchtpreise machen das deutlich und auch die dumpingpreise auf der bucht, bei guitar asylum und auch bei crane. ich kann mir nicht vorstellen, dass die cap händler noch großartig an den teilen verdienen, wenn sie ne MJR für 1900€ verkloppen.

sie haben sich verkalkuliert!

Naja m.M.n ist der Preis für den Zustand durchaus angemessen...im internationalen Vergleich sogar schon sehr sehr gut für den Verkäufer:great:

sehe ich genau so!

klar sind 1000 Euro noch genug geld. aber ich finde, für das geld bekommt man auch echt was. aber nüchtern betrachtet würde ich auch nicht mehr ausgeben für eine Cap. Für gar keine Klampfe. Nur noch Custom.

Ich finde 1000 sind für ne gebrauchte horus auch noch in Ordnung, wenn sie denn in gutem Zustand ist....aber für eine neue Klampfe 2000 Euronen, dabei ist das dann noch nicht mal die Applehorn ( mittlerweile bei 2400€ angekommen:cool:) die ja bessere picksups...hat, ist einfach übertrieben. Wie FliyingDuckman schon gesagt hat, dafür kann man sich dann auch ne Custom machen lassen:rolleyes:....
Hmm wär echt cool wenn sie´s in Japan merken würden und die alten Preise wieder einführen :D

Trotzdem will ich immer noch ne Cap:redface:

Moin Leute,

kann mir jemand sagen wie ich die Seriennummer von ner Horus bestimmen kann?
Also welches Baujahr!
:cool:....*hust* bin an einer dran *nachmal hust* :D

Jo dank dir,:great:

hatte ich gerad vor 2min auch entdeckt:rolleyes:

Mir juckt´s unter den Fingern

sach mal an was für ne Horus?? zu welchen Konditionen ..denn ich hätte da evtl auch Interesse wenn nicht du ...auch gern per PM

MFG

Spielst du eigentlich auch, oder bist du den ganzen tag im netz auf der Suche nach weiteren Caps? ;)

Ist nicht böse gemeint.