digitalpig
Registrierter Benutzer
- Ja es stegt Lo TRS Trem drauf
- rechteckig nicht wirklich, eher genauso abgerundet wie die "ohren" der pickups.
- es sind nur bei einer spule imbusschrauben.
wenn wir grad dabei sind, und dann hör ich auf damit im CAPARISON Threat;-) : was darf die gebraucht kosten und wo kriegt man neue sattelklemmen her? anscheinend ist es bei manchen 7-string usern so brauch das man die wegwirft weil das FR ja eh scheiße ist...
Alles klar, dann ist es definitiv eine RG7420.
Es kommt oft vor, dass auf den Hälsen der 7420 ein Stempel mit "RG7620" zu sehen ist. Der Grund ist ganz einfach, dass es ein und dieselben Hälse sind, egal welches Modell. Beide Modelle wurden ja auch in Japan in derselben Fabrik gebaut. Gleiches gilt für die Hardteil-Modelle RG7421 und RG7621.
Was den Preis angeht, muss ich gestehen, dass ich die 7420er-Preise nicht wirklich verfolge, aber ich denke, dass sie zwischen 300-400 kosten darf, wenn der Zustand okay ist. Mehr würde zumindest ich nicht dafür ausgeben.
Wo man die Sattelklemmen herbekommt? Hm... Im Musikgeschäft fragen, ob sie die für dich bei Meinl (Ibanez-Vertrieb) bestellen können, sollte machbar sein. Du kannst das auch selbst in die Hand nehmen und Meinl kontaktieren, aber über den Musikladen sparst du vielleicht die Versandkosten für die Teile, wenn sie nett sind.
Nu is aber auch gut mit den "Fremdfirmen" hier im Thread, alles weitere gerne per PM
Hoffe, geholfen zu haben!
Felix