Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Hey, erstmal willkommen ;-)

Also generell sind die Hälse von Caparison alle relativ gleich. Von daher würd ich sagen dass der Hals der Apple Horn sich (fast) genauso anfühlt, wie der der Horus. Schließlich sind es ja beide 27 Bünder... (wenn ich mich jetzt nicht vertue)
Der einzigste unterschied dürfte bei den HGS Modellen sein.

Hey, erstmal willkommen ;-)

Also generell sind die Hälse von Caparison alle relativ gleich. Von daher würd ich sagen dass der Hals der Apple Horn sich (fast) genauso anfühlt, wie der der Horus. Schließlich sind es ja beide 27 Bünder... (wenn ich mich jetzt nicht vertue)
Der einzigste unterschied dürfte bei den HGS Modellen sein.

nee, die HGS hälse sind standard hälse....

ich kann da leider nicht weiter helfen, hatte ncoh nie ne applehorn in der hand.

HGS bedeutet nur, dass die Brücke 3mm weiter weg vom Sattel sitzt - Hals bleibt gleich.

Aber kann auch nicht helfen, nur ne Dellinger und ne Horus getestet...

Ich hoffe ich kann dir nach dem 31. März mehr sagen. ;-)

Danke schon mal,

hab lange gespart und es soll ne Caparison werden, nun bin ich noch am überlegen ob ich ne "normle" horus oder die apple horn in grau nehm die ja n bissn teurer ist und leider konnt ich die horus noch nie anspielen, genauso wie dellinger, die ich auch klasse finde:rolleyes:

Simon

hm, diese entscheidung kann dir keiner abnehmen. da wirst du wahrscheinlich auch einen längeren weg in kauf nehmen müssen zum anspielen. auf jeden fall ist die wahl der marke schonmal eine sehr gute. ;)

Eben die Angelus in Aktion gesehen bei The Haunted, waren sehr fett:)

um mal hier wieder ein bisschen stimmung in die bude zu bekommen:

hab grad in einem der beiden offiziellen Cap-Foren gelesen das die Preiserhöhung gar nicht so krass ausfällt wie vermutet. Die Preise für die Horus z.B. bleiben gleich.

Und: Der Workshop mit dem Eklundh ist so ziemlich gebongt, also wer böcke hat...

Grüße!

um mal hier wieder ein bisschen stimmung in die bude zu bekommen:

hab grad in einem der beiden offiziellen Cap-Foren gelesen das die Preiserhöhung gar nicht so krass ausfällt wie vermutet. Die Preise für die Horus z.B. bleiben gleich.

Und: Der Workshop mit dem Eklundh ist so ziemlich gebongt, also wer böcke hat...

Grüße!

die preise haben schon angezogen. die horus ist je n hunni teurer als vorher.

schaut mal, was da auf der bucht aufgetaucht ist... das ist die hier aus em flohmarkt!
und der text dazu, alles zamm geschummelt... ha ha ha, jahrelange dienste. entweder der anbieter hat nicht die wahrheit erzählt, als er sagte, dass er sie verkauft hat, was ich mal vermute, oder der käufer erzählt mist von wegen "jahrelange dienste"...

dass es sich um die flohmarkthorus handelt ist deutlich an der schwarzen hardware zu erkennen und den falschherumen mecahniken rechts!!!

...und 30€ versandgebühren sind eine frechheit... ich glaube, es ist der hier aus dem forum.

wenn man unverschämt wäre, könnte man ja sagen "wen kümmern schon die deutschen Preise." ;)

wie siehts jetzt mit dir aus? Kommst du zum Workshop?

wenn man unverschämt wäre, könnte man ja sagen "wen kümmern schon die deutschen Preise." ;)

wie siehts jetzt mit dir aus? Kommst du zum Workshop?

wenn ich zeit habe, bin ich auf alle fälle am start.hast du schon ein datum? (bin jetzt zu faul n paar posts zurückzublättern)

die deutschen preise spielen schon ne rolle... oder?

30€ Versand, so eine Verarsche...wär zu cool, wenn sie jetzt für 500 weg geht;)

Jopp, und die Preise haben bereits heftig angezogen, 10% und mehr.

hm, die deutschen preise beobachte ich ehrlich gesagt selten. wobei ich generell die preise nicht wirklich im kopf hab, man plant ja nicht ständig den kauf einer neuen caparison... ;) die info hab ich allerdings von budd vom caparisonforum.com. er hats gepostet. er ist hänlder und kanadischer vertrieb glaub ich sogar für caparison.

super, würd mich freuen dich kennen zu lernen. am 31. März findet das Ganze statt. wird aber wohl doch eine offizielle veranstaltung. 8 leute haben wir schon zusammen, die woche schaltet der musikschulleiter werbung. Der eklundh ist jedenfalls wirklich ein absoluter sympathieträger. hat sich wirklich zeit genommen mir sehr ausführlich zu antworten, und da gingen ein paar emails hin und her. er hat mir sogar mittendrin einfach geschrieben das er grad keine zeit hat zum antworten und er sich später meldet, ich soll mir nix denken. :great:

ob sich die preiserhöhung denn auch auf die gebrauchtmarktpreise auswirken?

ich find das auch scheiße von diesem flohmarktanbieter. beratungsresistent.

(...)
ich find das auch scheiße von diesem flohmarktanbieter. beratungsresistent.

Jetzt muss ich aber doch mal fragen.

Was ist nun so schlimm daran, dass er eine 1€-Auktion gestartet hat, nachdem er sie hier nicht verkauft hat? :confused: So kriegt er doch ganz einfach das, was sie in den Augen der Interessenten noch wert ist, wo ist jetzt das Problem?

Felix.

Jetzt muss ich aber doch mal fragen.

Was ist nun so schlimm daran, dass er eine 1€-Auktion gestartet hat, nachdem er sie hier nicht verkauft hat? :confused: So kriegt er doch ganz einfach das, was sie in den Augen der Interessenten noch wert ist, wo ist jetzt das Problem?

Felix.

1. weil er mir gesagt hat, dass er sie hier im board verkauft hat
2. wenn es dieselbe horus ist (und davon gehe ich aus) sind beide anzeigen völlig unterschiedlich und geben unterschiedliche informationen zur gitarre (wobei jetzt fraglich ist, welche infos stimmen)... so zum beispiel hat er mir im forum erzählt, dass ihn die 6 links mechaniken nicht gestört haben, auf ebay weiß er gar nichts davon!!!

wenn der forumsanbieter die horus verkauft hat, und der neue besitzer sie auf ebay anbietet, was auch möglich ist, dann stimmt die ebay anzeige nicht (... jahrelange gute dienste geleistet, weil er hat sie ja erts zwei wochen!!!)

ich bin derart spitz auf ne iris violet, aber eben nicht in diesem zustand, wie kann amn eine solche schönheit nur so runterreiten...

ich hatt auch kontakt mit budd, da ich letzten sommer ja in toronto war, aber die canadischen preise sind definitiv nicht bezahlbar...auch die amipreise haben angezogen.

Ne, er hat doch erst vor kurzem verkündet, sich die Dellinger zurückgekauft zu haben, weil ihm sie so gut gefällt, oder liege ich da falsch?

ups auf die erste Seite geantwortet
-delete-