Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
(...) durch die kurze mensur kann ich dünnere saiten benutzen (...)

Bitte mal kurze Erläuterung...?

Kurze Mensur = weniger Saitenzug
Dünnere Saiten = weniger Saitenzug

Macht unterm Strich also ganz schöne Gummibänder, oder? :confused:

Felix

Bitte mal kurze Erläuterung...?

Kurze Mensur = weniger Saitenzug
Dünnere Saiten = weniger Saitenzug

Macht unterm Strich also ganz schöne Gummibänder, oder? :confused:

Felix

sorry für die verwirrung. ich habe eigentlich was ganz anderes sagen wollen. ich habe bei meiner saitenkompanie saiten bestellt und die habe in vergleich zu den bisher benutzen viel mehr zug, darum kommen sie auf die horus, weil durch die kurze mensur sind sie für mich spielbar. auf der fendermensur kam ich gar nicht mit ihnen zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die verwirrung. ich habe eigentlich was ganz anderes sagen. ich habe bei meiner saitenkompanie saiten bestellt undmdie habe in vergleich zu den bisher benutzen viel mehr zug, darum kommen sie auf die horus, weil durch die kurze mensur sind sie für mich spielbar. auf der fendermensur kam ich gar nicht mit ihnen zurecht.

Ah, alles klar :great: Also war das ein Post, für den man Hintergrundwissen brauchte ;)

Ist die Horus eigentlich schon angekommen?

Felix

Gehört zwar nicht direkt hierher, aber der Gitarrenbauer hat mir ein Photo vom fertigen Hals geschickt. Shaping wurde komplett von der Horus übernommen, sogar die Bundstäbchen sind die gleichen. :D

el7qm1esoocw0k4gwsgo4-1.jpg

Yammy! Sieht nett aus!
Viel Spaß schonmal ^^

sieht nach ner 350er RG aus!

meine blacknight horus ist auch da. sobald das licht n bisschen besser ist, kommen auch ein paar fotos. schade, dass beim versand der vordere gurtpin ein stück holz aus dem korpus rausgerissen hat. jetzt muss ich erstmal zum giterrenbauer, um das richten zu lassen.

Aih... das ist natürlich unschön... War der Versand versichert oder musst du das jetzt selbst zahlen?

Edit: Ich freu mich auf die Bilder ^^

Unschön ist noch das harmloseste Wort, was mir dazu einfällt:mad: Das ist das erste mal, dass sowas beim Transport von DHL bei mir passiert ist. Und ich verschicke recht oft. Die muss einen sehr heftigen Schlag abgekriegt haben, da direkt am vorderen Gurtpin am Koffer eine Polsterung ist und der Git Koffer mit Vibrationsdämpfern im Karton gelagert war.

uh das is echt unschön...

halb so wild leute. ich habe schon nen dimarzio cliplock gekauft. ich nehm ein streichholz und das wird ins loch gesteckt, verschraubt und verkleimt und gut. da ich sie nicht mehr verkaufen werde spielt der geringe wertverlust auch keine rolle.

das mit der dhl versicherung zieht nur, wenn ich das paket nicht annehme, sondern es vor dem postboten aufmache, den inhalt prüfe und wenn ich dann nen mangel finde, kann ich das reklamieren. das ist n witz.

und nochmal danke an Niels...

hast glück gehabt, dass ich deine genommen habe, weil jetzt wäre ja die richtige auf der bucht!!!

mist-

schöne HGS für nen fairen preis

Anhänge

• horus pin 044.jpg
    horus pin 044.jpg
    176 KB · Aufrufe: 103
  • horus pin 034.jpg
    horus pin 034.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
die is wirklich schön! hätt ich die kohle würd ich sofort zuschlagen.

Hmmm ich könnte von nem "kollegen" (Gitarrist von der zweiten Band meines Sängers) ne Dellinger für 1300€ abkaufen... Wäre ideal als zweit-Gitarre... aber ich wollte mein Geld eigentlich in n Amp investieren ^^

tja, scheiß entscheidung. *g* hast du denn schon nen akzeptablen amp?

Hmmm ich könnte von nem "kollegen" (Gitarrist von der zweiten Band meines Sängers) ne Dellinger für 1300€ abkaufen... Wäre ideal als zweit-Gitarre... aber ich wollte mein Geld eigentlich in n Amp investieren ^^

ich würde 1. die HGS nehmen und 2. vorher nen amp kaufen. was bringt dir ne zweite gitarre ohne amp?

was n dass für ne dellinger...

Naja... also ich hab n Stage Line GAT 120R
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=0&act=&act_sub=&artid=4518&spr=DE&typ=u
Ist nicht ganz schlecht... aber... bin nicht mehr so ganz zufrieden damit ^^

Das ist ne ganz normale Dellinger Pro Black ^^

Hmm ich könnte natürlich auch meine alte Squier mal aufmotzen... vielleicht neu lackieren, Floyd Rose oder n anderes Trem reinhauen, neue PU's natürlich (am besten H-S-H) Wobei man sich für das Geld eh schon zwei neue kaufen könnte :D

also das mit der squier würde ich echt lassen. es ist ne nette 200€ gitarre, nicht mehr aber auch nicht weniger! wenn du alle modifikationen zusammenrechnest, kommst auf einen mehrfachen wert der gitarre!!!

gebrauchtes topteil und box zu aller erst würde ich sagen (oder ein kleines aber feines rack mit nem sansamp+zb intellifex+röhrenendstufe-> wird dich wweniger als 1000€ kosten dazu ne HB v30 box)

Hm... Also n nettes Engl Topteil und ne kleine 2x"12er Box würde mir da glaub ich besser gefallen :D

hey!

Das mit der Strat würd ich auch lassen. das bringt nix. Mir gehts so das ich mit meinen alten Gitarren einfach nicht ehr zufrieden bin im vergleich zur Caparison. Deswegen muss vieles gehen. Steht nur rum. Die Kohle die du da reinsteckst... gib sie lieber für nen Amp aus. Und ne 2. dellinger.. is schon cool, ich an deiner Stelle würd aber den Amp nehmen. Ist aber meine persönliche Meinung. Wenn du erstmal nen richtig tollen Amp hast, kannst du dir guten Gewissens so viele Dellinger kaufen wie du lustig bist. So gehts mir zumindest und ich hab "nur" nen 1000 Euro Screamer. Was Jens sagt ist richtig, du kriegst für relativ kleines Geld auch schon super Sachen. Die Powerbälle (ich weiß, nicht deins) z.B. gehen schon für 1000 Euro in Ebay raus. 6505 für um die 850 Euro. usw... Achja, das Geld das du in die Strat stecken würdest, kannst du ja dann für den Engl Footswitch brauchen huahahaha... 170 Euro für das Teil...

Der Savage wars doch, oder? Hol ihn dir doch! Die Dellinger brauchst du nicht UNBEDINGT, also würde sie dich nur von dem Amp weiter wegbringen. Dich juckts nur in den Fingern weil du ein gutes Angebot bekommen hast, aber überleg mal ob du es wirklich brauchst. Wenn ja, dann hol sie dir, wenn nein, hol dir den Amp.

Grüße!

PS:

@Jens: Wie schaut's bei dir jetzt aus mit dem Eklundh-Workshop? Bis zum Wochenende muss ich wissen ob wir die 10er Grenze knacken, sonst blas ich's ab.

Hey! Danke für die Beratung!
Ich denke auch das nun erstmal ein "richtiger" Amp dran ist... Das mit dem Angebot für die Dellinger stimmt schon, dass das verlockend hist... Aber der Amp ist einfach "sinnvoller"
Ich werd da wohl noch ca n halbes Jahr rumüberlegen... was auch notwendig ist (finde ich persönlich... da es sich ja um n ganz schönes Sümmchen handelt)
Damals hab ich auch n gutes halbes Jahr überlegt welche Caparison ich mir kaufen soll und ob es überhaupt eine werden soll usw. Das braucht halt alles etwas Entscheidungszeit...

danke nochmal!