Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
ach kein ding. die "problematik" kennt ja jeder hier.

mir gehts mir dem Überlegen so das es schnell in unsicherheit endet. deswegen hab ich mir vorgenommen auf ein möglichst volles Sparbuch hinzuarbeiten damit ich gar nicht so viel zeit zum nachdenken hab weil ich das drum gleich kaufen kann. :D

im ernst: ich wüsste nicht ob ich die horus jetzt hätte wenn sie mir ein guter freund nicht hinter meinem rücken bestellt hatte, nachdem ich freudestrahlend vom antesten zurück bin. er sagte ich solle ihm die kohle geben wenn ich sie hab. er wusste aber auch das ich den größten Teil schon hatte, also war sein risiko gering. aber ohne ihn hätte ich erst gespart und wär in der zeit wahrscheinlich total unsicher geworden. mit dem amp gings mir so. bis ich am ende von selbst nen cut gemacht hab und einfach den screamer bestellt hatte ohne zu überlegen. und ich hatte wohl alle gängigen durch... :screwy: hab da echt ne meise was das angeht. deswegen schau ich mir neues equipment nur noch an wenn ich auch kohle hab und bin deswegen sehr froh das ich jetzt eine ausrüstung hab mit der ich sehr glücklich bin und mich nichts so schnell unter den nägeln juckt. da kann man dann entspannt hamstern und dann irgendwann zuschlagen. gute angebote gibt es immer wieder. deswegen, kauf dir den amp!

Sooo... einige Zeit ist vergangen :D
Ich hab mir jetzt hier von einem aus Board en Savage 120 von 1993 inklusive Fußschalter gekauft! Das Ding wird vllt diese Woche noch ankommen!:) Allerdings brauch ich dann noch ne Box... aber dafür reicht dann erstmal mein Gld nicht mehr... Also wird der Amp an sich, ne Weile rumstehen müssen ^^ Eigentlich schade, aber hauptsache ich hab den schonmal ;)

Gibts bei euch irgendwas neues?^^ Noch alle zufrieden mit euren CP's? :D Was ne Frage :p

cool! na dann schau mal das du ne box kriegst! was hast gezahlt?

cool, den 6505+ gibts bald als 1x12er combo... voraussichtlich für unter 1000 euro.

1250 hab ich gezahlt! inklusive Z-10 ;)

Also schon was gesparrt... wenn man das mal zum Neupreis von ~1850€+200€ für das Z-10 vergleicht.
Der von 1993 soll ja sogar n stückchen besser sien als der neue! Und bei dem alten kann man KT88 und 6550 Röhren reinknallen... beim neuen gehen glaub ich nur die 6550.
Hatte erst noch mein Glück auf Ebay versucht, aber der ist dann für 1109€ wegegangen... OHNE Z-10 :D

das is ein super preis find ich!

das wird echt hart... das warten auf die box. wenn in meiner nähe wohnen würdest, könnte ich dir einer meiner vier marshall cabinets leihen.

auch wenns jetzt OT wird, aber ich möchte euch meine zwei hälse für meine jadens nicht vorenthalten, die ja an das design der caps angelehnt sind!

IMG_3730.jpg

mir gefallen sie!

Danke für das Angebot!^^ Da würde ich aufjedenfall nicht nein zu sagen ;)

Sehen wirklich gut aus! Bin schon gespannt wie sie aussehen werden, wenn se fertig sind. DIe bilder darfst du uns dann nicht vorenthalten :D

so, jetzt wirds mal zeit, dass ich hier ein paar bilder reinstelle! sind sie nicht schön?

KÖSTLICH!:hail:

wirklich sehr schön!;)

alles sehr schöne dinge die ich da seh. :) bin schon gespannt auf die fertigen Äxte.

Hab seit Oktober 2005 meine Dellinger und bin immer noch mehr als zufrieden mit dem Teil... teile nur nicht ganz die Einschätzung was die Pickups angeht... ich find die Caparison Pickups zu einseitig und zu flach vom Sound.
Hab inzwischen ne Mischung aus Häussel und Dimarzio mit der ich zu 95% zufrieden bin!

Wieso nur zu 95%? :D
Schön zu hören dass du immernoch zufrieden bist.
Und mit den Pickups: das ist ja eben geschmackssache^^ Ich persönlich hab ja nur den PH-R von Caparison... in der Dellinger-CA sind ja in der Middle und Neck Position standardmäßig Seymour Duncans drin ;-)

Ich hab jetzt momentan zwei Haupgitarren, einmal die Horus und einmal die mit dem neuen Hals aus Ahorn. In beiden sind Caparison Pickups drin. Der PH-R in der Horus und am Hals der serienmäßig verbaute Pickup und in der anderen der BHII-R aus der Horus und der PH-F. Alle 4 sind sehr gut und passen wunderbar in mein Konzept. Der BHII-R und der PH-F sind eine tolle Kombi. Die Schaltung ist wie folgt:

1 (Hals) Bridge HB + Neck gesplittet
2 Bridge gesplittet + Neck gesplittet
3 Neck HB
4 Bridge HB + Neck HB
5 Bridge HB

Der Hals ist wie gesagt komplett Ahorn und der Body ist aus Linde. (wens näher interessiert, mit Bildern)

Und das Teil ist eine Wucht. Hat wirklich ein großes Spektrum an Sounds und erfüllt meine Vorstellung sehr genau. Mich würd das ja schon mit Mahagoni interessieren.

Is eigentlich von euch jemand auf der Messe?

Grüße!

Ich hab jetzt momentan zwei Haupgitarren, einmal die Horus und einmal die mit dem neuen Hals aus Ahorn. In beiden sind Caparison Pickups drin. Der PH-R in der Horus und am Hals der serienmäßig verbaute Pickup und in der anderen der BHII-R aus der Horus und der PH-F. Alle 4 sind sehr gut und passen wunderbar in mein Konzept. Der BHII-R und der PH-F sind eine tolle Kombi. Die Schaltung ist wie folgt:

1 (Hals) Bridge HB + Neck gesplittet
2 Bridge gesplittet + Neck gesplittet
3 Neck HB
4 Bridge HB + Neck HB
5 Bridge HB

Der Hals ist wie gesagt komplett Ahorn und der Body ist aus Linde. (wens näher interessiert, mit Bildern)

Und das Teil ist eine Wucht. Hat wirklich ein großes Spektrum an Sounds und erfüllt meine Vorstellung sehr genau. Mich würd das ja schon mit Mahagoni interessieren.

Is eigentlich von euch jemand auf der Messe?

Grüße!

david, der hals ist ne wucht... dieses riegelahorn hat mich um. auch wenn ich mit der kopfplatte nix anfangen kann. die fehlenden inlays und das 3fach inlay würde mich wahrscheinlich killen:p. darf man fragen, was er gekostet hat.

der rest is doch ne RG 350? oder?

Wieso nur zu 95%? :D
Schön zu hören dass du immernoch zufrieden bist.
Und mit den Pickups: das ist ja eben geschmackssache^^ Ich persönlich hab ja nur den PH-R von Caparison... in der Dellinger-CA sind ja in der Middle und Neck Position standardmäßig Seymour Duncans drin ;-)

Speziell der PH-R ist nicht mein Ding.. wie gesagt, mir klingt das Teil zu flach.

Warum 95%?
Ich hab nen Fast Track 1 am Hals, der ist genial, 100%!
Nen Häussel AGL Desperado SC in der Mitte, genial, 100%.
Und am Steg nen Häussel Tozz, ist ok, aber nur 85% mein Ding... da ist noch Potenzial nach oben.
Werd bei Gelegenheit mal nen Dimarzio Evo2 testen!

Aber gut, das ist natürlich auch der Eindruck in Verbindung mit dem Mesa, vielleicht sieht das mit dem neuen Bogner ja ganz anders aus... man wird's sehen!

@Jens: Danke! Mich hats beim ersten Mal echt fast umgehaun. Ich hab nicht erwartet das er am Ende so gut aussieht. Naja und ich wollte mal ne Gitarre ohne Inlays, so MJR-Like. Hab mich mittlerweile auch ganz gut dran gewöhnt. Side-Dots hab ich ja. Aber ich wollte den schönen Hals nicht mit blöden Dot-Inlays verschandeln lassen... Und die Kopfplatte hatte ich mir selber überlegt. Eigentlich gefällt mir die Caparison Kopfplatte am besten, aber ich wollte sie nicht 1zu1 kopieren. Und eine gelungene Lösung hast du ja schon vorgelegt, da ist nicht mehr viel Platz dazwischen ohne abzukupfern. *g* Ich finds an sich ganz cool, sieht so ein wenig aus wie die gebogene Spitze eines Samurai Schwertes, zumindest sollte es das...
Ein neues Pickguard kommt noch drauf. Der mittlere PU kommt raus und an der Stelle will ich eine alte chinesische Münze (weiß, beißt sich mit samurai) als Einlage haben. Die Münze hab ich auch schon. Bin einfach ein riesen Asienfan.
Gezahlt hab ich ca. 220 Euro inkl. Mechaniken. War aber ein Sonderpreis für mich weil ich ihm schon ein paar Kunden zugeschoben hab. Normal kostet der Hals ca 280 ohne Mechaniken.

Der Body ist von einer alten Vester. War nix besonderes, der Hals war ziemlich scheiße. Aber jetzt, so wie sie ist.. Sehr geil.

achja:

!!!!!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/Caparison-TAT-ra...D2VQQrdZ1QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

!!!!!!!!!!!

meint ihr da is was dran?

Und woher die Cap-Anbieter aus Japan? Meines Wissens ist es japanischen Händlern doch untersagt Caparisons offiziell außer Landes zu vertreiben, bzw. auf der Cap Homepage wird davor gewarnt.

@Flying Duckman: echt wirklich schick das teil!! Irgendwann werd ich auch mal sowas machen ;) Die Kopfplatte find ich echt gut! Wie hieß der Gitarrenbauer noch gleich? Hat er ne Website?(bin übrigens auch n Asienfan :D)

zur TAT: Also angeblich soll das wieder zunehmen... Also Caparisons aus Japan auf ebay... Aber du hast schon recht... die japanischen Händler dürfen/sollen nicht "exportieren".

Danke danke!

Ja, hat er: www.unicutguitars.com

Sehr cooler Typ!

Nein!!! Das besondere an der TAT ist was ganz anderes!!!:eek::eek: Sie hat angeblich Tom von Evergrey gehört!!!

hey, habe mal ne frage zu den farben der caparisons...ich bin an einer dellinger (2 humbucker, geschraubter hals) interessiert...ich bin immer davon ausgegangen, dass es die auch in diesem wunderschönen blau gibt, als ich diesen onlineshop http://www.musik-produktiv.de/shop/Artikelliste.aspx durchgesehen habe, konnte ich diese ausführung nicht finden...könnt ihr mir hoffnung machen?

Wenn du dieses Blau meinst (nennt sich Midnight Blue), das wurde meines Wissens nur bis Ende 2006 verwendet

Anhänge

• Dellinger.JPG
    Dellinger.JPG
    46 KB · Aufrufe: 109