Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
naja, was heißt bälle flach halten, wenn es mir das wert wäre (voraussetzung die Gitarre haut mich so RICHTIG um) dann könnte ich mir vorstellen das Geld dafür auszugeben. Aber letztendlich kriegt man für deutlich weniger das Gleiche vom Gitarrenbauer serviert wenn der was taugt. Und das ist wohl der Grund warum die Horus wohl meine teuerste Stangengitarre bleiben wird.

Die MJR würd mich auch mal interessieren... Realistisch betrachtet is an der Gitarre aber nichts besonderes dran, muss ich ehrlich sagen. Klar, gute Hölzer, aber auch die PUs sind Stangenware. Und dafür so viel Kohle.. Für ne modifizierte Dellinger... Hm...

Nachtrag: Ich muss sagen das diese Verkaufspolitik gegenüber den Endverkäufern ziemlich fair ist, seitens Caparison. So gibts keinen Preiskampf mit den Teilen, alles bleibt fair. Sie haben ja nix davon wenn die Gitarre günstiger verkauft wird, sie kriegen ja ihren festen Satz.

naja, was heißt bälle flach halten, wenn es mir das wert wäre (voraussetzung die Gitarre haut mich so RICHTIG um) dann könnte ich mir vorstellen das Geld dafür auszugeben. Aber letztendlich kriegt man für deutlich weniger das Gleiche vom Gitarrenbauer serviert wenn der was taugt. Und das ist wohl der Grund warum die Horus wohl meine teuerste Stangengitarre bleiben wird.

sorry david, dein post ist aus versehen mit reingerutscht.... auf den habe ich mich nicht bezogen... sorry nochmal!

die unterschiede zur stangen dellinger sind schon da.

ahorngriffbrett
keine dots
unbehandelter hals (tolles spielgefühl)
das halsshaping ist flacher
veränderte elektronik
SEINE TAs... der x2n hat unglaublichen power (und die kosten caparison eben geld)
matt weißer lack (wie sandpapier)

aber trotzdem sind 2.3k n haufen knete!

wieso sorry? ;) hab mich nicht angegriffen gefühlt oder so und was "bälle flach halten" angeht geb ich dir vollkommen recht. es ist einfach unglaublich viel geld für eine gitarre.

ja klar, die unterschiede sind immens. aber jemand wie jaden oder "mein" gitarrenbauer baut das für den preis von ner Horus. bei so viel geld werd ich ganz schnell pragmatisch. *g*

wieso sorry? ;) hab mich nicht angegriffen gefühlt oder so und was "bälle flach halten" angeht geb ich dir vollkommen recht. es ist einfach unglaublich viel geld für eine gitarre.

ja klar, die unterschiede sind immens. aber jemand wie jaden oder "mein" gitarrenbauer baut das für den preis von ner Horus. bei so viel geld werd ich ganz schnell pragmatisch. *g*

du sprichst mir aus der seele... darum baut mir jaden genau so was... (dafür wird wahrscheinlch meine JEM gehen müssen, sie ist eh nur noch dekoration)

Was willst du auch mit ner "fremden" Gitarre. ;)

jups, für das geld muss einfach alles stimmen. und am sichersten fährt man da wohl noch mit ner anfertigung vom git-bauer.

Gute Nachrichten: die bei Soundland haben mit den Preisen total ne Schraube locker :D Hab mal im CP Forum nachgefragt: Der Typ von "The Axe Place" hat die TAT Special von der NAMM für 3500USD vertickt... also 2500€ und den Preis find ich durchaus in Ordnung...
Also ich denke dass Soundland einfach nicht die offiziellen Preise drin hat...
Caparison handelt jetzt wieder in Yen anstatt mit Dollar... das wirkt sich dnan auch wieder auf den Preis auf und ich denke die haben einfach lang nicht mehr aktualisiert oder so...
3500€ ist definitiv ne kranke Nummer... Wer so eine kaufen würde tut mir leid.
Aber naja, ich möchte jetzt hier nicht Soundland schlecht reden!! (kenn den Laden ja eigentlich garnicht) Vielleicht sollte man die mal darauf aufmerksam machen ^^

Du kannst ja auch die USD Preise nicht 1:1 in Euro Preise umrechnen. Werf doch nur mal einen Blick auf Gibson und deren Preise in den USA und Deutschland.

Gruß, euer nicht Caparison Flo

Gute Nachrichten: die bei Soundland haben mit den Preisen total ne Schraube locker :D Hab mal im CP Forum nachgefragt: Der Typ von "The Axe Place" hat die TAT Special von der NAMM für 3500USD vertickt... also 2500€ und den Preis find ich durchaus in Ordnung...
Also ich denke dass Soundland einfach nicht die offiziellen Preise drin hat...
Caparison handelt jetzt wieder in Yen anstatt mit Dollar... das wirkt sich dnan auch wieder auf den Preis auf und ich denke die haben einfach lang nicht mehr aktualisiert oder so...
3500€ ist definitiv ne kranke Nummer... Wer so eine kaufen würde tut mir leid.
Aber naja, ich möchte jetzt hier nicht Soundland schlecht reden!! (kenn den Laden ja eigentlich garnicht) Vielleicht sollte man die mal darauf aufmerksam machen ^^

dazu kommt noch, dass messemodelle billiger sind! ich finde einfach schade, dass sie nicht einfach ne standard horus mit einer setnet oder neckthru konstruktion ausgestattet haben. dies neue TAT korpusform gefällt mir nicht.

und dass sie die dellinger7 nur noch ohne trem anbieten, traurig.

und dass sie die dellinger7 nur noch ohne trem anbieten, traurig.

Seh ich auch so. Versteh nicht warum sie nicht beides anbieten. kann mir jedenfalls nicht vorstellen das jetzt der Run auf 7-Saiter ohne FR beginnt.

jetzt hätte ich fast auf den sofortkauf knopp gedrückt. ich wollte schon immer ne ganz schwarze neck thru mit binding... bin zwar nicht mehr so der fan von schwarzen gitarren, aber das haut mich um!

TAT

Das ist schon wohl n schickes Teil! Die erste Caparison die ich in der Hand hatte war auch ne TAT Crimson!
Achja und ganz schwarz ist die ja nicht ;)

Ich glaub schon... Sorry, kann dir das net wirklich beantworten weil ich ziemlich stark sehbehindert bin... Für mich ist das einfach schwarz :D Aber da sind auch so rote "Flecken" drin... Ist glaub ich auch dieses Spongefinish... wie bei der Frozen Sky

Das hört sich schon lecker an.

Jens, du spinnst. ;) ;) *g*

wie wir alle...

Die wievielte wäre das eigentlich?? Deine dritte? :D Man!! Ich werd eifersüchtig :D

nach ein paar jahren im berufsleben is sowas schonmal drin. ;)

ich kämpfe immer noch mit der MJR.... man, was eine schönheit! ich weiß zwar, dass es eigentlich nur ne dellinger is, aber sie hat eben genau die modifikationen, die meinen wünschen entsprächen... würde nur die tonabnehmer rähmchen weglassen. und auch die TAT ist ne wucht (und 1000€ billiger)

das mit der kohle ist ja so ne sache, bin ja als studierter beamter gut versorgt, hab kein haus abzuzahlen oder so was, also steck ich das geld in schöne dinge, bevor es auf dem konto sinnlos versauert... außerdem liebt meine frau die gitarren, ich kann sie sogar im wohnzimmer an die wand hängen (zitat: gitarren sind weitaus schöner als so manche gemälde") dem ist nichts hinzuzufügen!

Zuletzt bearbeitet:
Eben, was will man sonst mit der kohle machen wenn sie sonst eh nur rumliegt. ich für meinen teil würd das geld auch viel lieber in Gitarren investieren als in andere luxusgüter.

Ja, ich steck mein Geld eigentlich auch nur in Gitarren ^^ Ich bin ja noch Schüler... und das ganze Taschengeld, Geld was man zum Geburtstag bekommt, und das ein oder andere Scheinchen von Oma am Sonntag landet bei mir aufm Konto und häuft sich dann an bis ich mir was gescheites kaufen kann (Caparison,Amp,Box oder Effekte) :D Ich geb eigentlich nichts für sinnlose Sachen aus ^^

Doch Alex. Die Wahl der Effekte, die du dir kaufst und nach einem Tag merkst, dass sie deinen Wünschen nicht entsprechen, ist schon ab und zu sinnlos :D:D

Gruß, Flo

argh, wenn nur dieser blöde lackierte hals nicht wäre...