Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
richtig, die Dellinger II gibts, soweit ich weiss, momentan nur in Oil Mahagony und Pro.Black (Mattschwarz). Bei der "normalen" Dellinger (also mit H-S-H) gibt es jetzt noch ein Aluminium und ein Titanium "finish"...also mattsilber und joar... matt-titan-farbend :D

nochmal zur TAT: Also das ist jawohl durchaus möglich, dass die Tom gehört hat :D Der hat ja immer TAT gespielt... soweit ich weiss ^^ Pete (von The Absence) vertickt seine CP's ja im Moment auch alle... nachdem der zu Suhr gewechselt ist.

Wow, das is ja cool! Naja, deswegen würd ich jetz auch keinen Kredit aufnehmen. *g*

Total OT: Gestern kam der seit langem gefürchtete Steuerbescheid... Ich muss nix zahlen, ich krieg sogar was.. Versteh gar nich warum, aber ich werd auch ganz bestimmt nicht meckern. *g*

Ja wenn das so ist will ich auch mal Steuern zahlen :D ;)

Investiere es in Caparison!^^

Naja, um was raus zu kriegen muss man ja mal zu viel bezahlt haben. ;)

und es sind "nur" 50 Euro. Also wirds wohl nix mit der Caparison. *g*

Wobei ich ja schon stark annehme das meine nächste Gitarre in der Preisklasse wohl vom Gitarrenbauer meines Vertrauens kommt. Außer die neue TAT ist nicht so teuer wie erwartet. Gibts schon Preise?

Also ich mein ich hätte im Caparison-Forum mal was von 3000-3200 Dollar gelesen... Also so um die 2200€
Ich warte immernoch darauf dass die neuen Modelle mal in den Shops gelistet werden... Glaub ich muss da mal bei Musik Produktiv druck machen :D

Wenn du dieses Blau meinst (nennt sich Midnight Blue), das wurde meines Wissens nur bis Ende 2006 verwendet

ja genau die meinte ich...hm, wenn ich es auf der caparison hp richtig verfolge, ist die rote wohl auch aus dem programm...schade. das wären die beiden modelle, die mich interessiert hätten :-(

Bei Soundland ist die neue TAT doch schon ewig gelistet:

http://www.soundland.de/catalog/pro...ecial?osCsid=9c7ca3868064c1117aec9b55813e26ac

Auch n Schnäppchen geworden:D

3500€!?!?!?!?!? :eek:
Da stimmt irgendwas nicht.. :screwy: Das kann ich mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen...

edit: Okay... scheint wohl doch zustimmen... Hat mich nur beim ersten hinsehen ziemlich geschockt! Hab vergessen dass das ja "die Über-Caparison" ist ^^
trotzdem ... ziemlich habbig...
2500 für die Dellinger Aluminium kann ich auch irgendwie nicht so ganz nachvollziehen...

Okay, eigentlich wäre sie meine Traumgitarre gewesen, rein optisch. auch wenn das leicht verschobene vom Korpus seltsam anmutet. aber bei 3500 hört der spaß auf für mich. für das Geld lass ich mir die gleiche Gitarre zweimal bauen.

Hmm... mich würd mal interessieren warum die so schweine teuer ist?? Ist es wirklich derart "aufwendiger" diese Gitarre zuproduzieren, dass der Preis gerechtfertigt ist? Ich war/bin eigentlich der Meinung, dass Caparison recht faire Preise hat... im Gegensatz zu Gibson und Co wo man halt sehr viel für den Namen zahlt (meiner Meinung nach)
Vielleicht hinkt Soundland auch mit den Preisen hinterher... Schließlich wird die TAT Special erst im April released...
Naja mal abwarten :D

Naja gut, die Gitarre hat schon mehr Gimmicks wie zB ne stinknormale Dellinger oder Horus. Sowas lassen sich die Firmen dann halt fürstlich entlohnen.

naja, ich denk der preis ist schon gerechtfertigt irgendwo, aber mir einfach zu teuer für eine gitarre.

Ja, mir persönlich wäre das auch zuviel... Es sei denn ich hätte das Geld :D Dann würd ich mir so eine wohl zulegen...
Hmm... Ich möcht garnicht wissen wie lang die an dem Ding entwickelt haben.... Die Entwicklung der Orbit hat glaub ich fast 10 Jahre gedauert... Also von ersten Design Ideen bis zum ersten Serienmodell und ich denke ne Gitarre mit durchgehendem Hals, 27 Bünden und was weiss ich noch allem entwickelt man nicht so eben über Nacht :p
Mich würd sowas generell mal interessieren wie lang sowas dauert.....oder dauern kann :D

grad wenn ich das geld hätte. ich würd sie dann schon anspielen, aber da müsste die mich schon richtig umhaun. ansonsten wirklcih lieber 2 normale Caps oder eine und einen Amp usw... ;)

Gute Nachrichten: die bei Soundland haben mit den Preisen total ne Schraube locker :D Hab mal im CP Forum nachgefragt: Der Typ von "The Axe Place" hat die TAT Special von der NAMM für 3500USD vertickt... also 2500€ und den Preis find ich durchaus in Ordnung...
Also ich denke dass Soundland einfach nicht die offiziellen Preise drin hat...
Caparison handelt jetzt wieder in Yen anstatt mit Dollar... das wirkt sich dnan auch wieder auf den Preis auf und ich denke die haben einfach lang nicht mehr aktualisiert oder so...
3500€ ist definitiv ne kranke Nummer... Wer so eine kaufen würde tut mir leid.
Aber naja, ich möchte jetzt hier nicht Soundland schlecht reden!! (kenn den Laden ja eigentlich garnicht) Vielleicht sollte man die mal darauf aufmerksam machen ^^

2,5 würd ich mir noch eingehen lassen...

3500€ für eine handgefertigte Gitarre im Custom Shop Stil ist doch mittlerweile Standard. Ihr könnt mit Glück sagen, dass die CPs eigentlich noch so billig sind. :D

Gruß, Flo

Tja, Caparison ist eben noch menschlich!^^ und nicht so Profit-geil! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon mein Lieber, dann ProFit-Geil!

Gruß, Flo

Gute Nachrichten: die bei Soundland haben mit den Preisen total ne Schraube locker :D Hab mal im CP Forum nachgefragt: Der Typ von "The Axe Place" hat die TAT Special von der NAMM für 3500USD vertickt... also 2500€ und den Preis find ich durchaus in Ordnung...
Also ich denke dass Soundland einfach nicht die offiziellen Preise drin hat...
Caparison handelt jetzt wieder in Yen anstatt mit Dollar... das wirkt sich dnan auch wieder auf den Preis auf und ich denke die haben einfach lang nicht mehr aktualisiert oder so...
3500€ ist definitiv ne kranke Nummer... Wer so eine kaufen würde tut mir leid.
Aber naja, ich möchte jetzt hier nicht Soundland schlecht reden!! (kenn den Laden ja eigentlich garnicht) Vielleicht sollte man die mal darauf aufmerksam machen ^^

jungs, mal flache bälle. war heute auch im soundland, die romeo anspielen (ein traum, nicht nur optisch - mir sind aber 2,3k für ne powerstrat, auch wenn sie sooooo schnuckelig ist, zu viel) und habe mit rod über die preise gesprochen. der meinte, wenn sie die preise nicht einhalten, die caparison vorgibt, gibts vom vertrieb keine neuen mehr. so wurde auch der preis für die zum geringeren preis eingekauften scarab mitangehoben, weil das der vertrieb vorschreibt. rod meinte auch, dass caparison dem endverkäufer keinen spielraum lässt.

Zuletzt bearbeitet: