Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
dann tus! für das geld kriegst du nix vergleichbares in meinen augen.
 
Ja tus:D Mir liegt die Horus einfach nicht mehr so, wie es sein sollte. Habe doch arge Probleme mit der kurzen Mensur. Und spielen tu ich sie dementsprechend auch schon mind. 1-2 Monate nich mehr wirklich.
 
hechel... jetzt habe ich mich doch gerade für den standard pedant entschieden und jetzt das teil!
 
Hat eigentlich schon jemand die Angelus GM angespielt? wie iss die denn so?
 
Nee leider nicht... um ehrlich zu sein hab ich noch garkeine Angelus angespielt, obwohl ich das immer mal vor hatte^^

Mal was anderes: Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrungen mit nem Engl Blackmore, Powerball oder Savage 120? Die Amps hab ich mir mal so ausgeguckt,... die ich dann bald mal testen werde.... Dieses Jahr solls dann endlich n richtiger Amp für meine Dellinger-CA werden :D
Mir ist n ordentlicher Rock/Metal-Ton und n schöner,vorallem SAUBERER Clean-Ton wichtig... ^^

Naja, ich weiss wohl, dass die Meinung anderer eigentlich nicht so zählt, sondern man einfach selbst testen muss... aber das werde ich ja ^^
 
Sind alles gute Amps, wie gesagt, geh in den Laden und entscheide selbst, welcher dir am Besten gefällt!
Aber teste auf jeden Fall alles an was so rumsteht. Nicht direkt auf nur eine Firma/einen Amp einschießen;)

Generell sind Powerball und Invader eher modern ausgelegt, Blackmore und Savage etwas traditioneller (auch eher in Richtung Hard Rock, was aber nicht heißt, dass sie kein Metal können;) ).

Hier noch eine Seite mit sehr vielen Soundclips von den Engl Amps:
http://rocksolidamps.com/index.php?contain=playlist&mid=155

Viel Spaß bei der Ampsuche:)
 
Danke für den Link! Da werd ich mich mal umsehen ;-)
 
Glückwunsch! :great:

Was hat dich das Schmuckstück denn nun gekostet?

Schönen Gruß aus Berlin!
Felix

sie war im flohmarkt drin und ich habe das gezahlt, was der verkäufer wollte... sie ist in nem fantastischen zustand, laut bilder und ich hoffe, sie ist diese woche noch da... mein ziel ist ja, von jeder meiner gitarren ne zweite zu haben.

2x jaden rose 7er (erledigt)
2x jaden rose 6er (werden gerade gebaut)
2x Ibanez JHM RG (erledigt)
2x ibanez JEM (erledigt... ok, eine ist nur ne verkleidete 550er)
2x Caparison Horus (erledigt)
2x 80er Baukasten Strat (in Planung)

jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich meine squared heel RG 550 mit den evos wieder veräußere...

nur ne zweite custom paula werde ich mir nicht gönnen.

bin ja mal gespannt, wie das black night finish in realität aussieht. auf der cap HP sieht das unglaublich schön aus, weil es nicht wirklich schwarz ist!
 
Glückwunsch ..!!!!

bin ja auch scharf auf ne Horus, aber wenn dann nur mit MapleGriffbrett in natur finish:great:

MFG
 
danke felix, aber die seiten und bilder kenne ich. ich meinte auch eher, freue mich darauf, sie hier in natura zu sehen.

bin ja auch scharf auf ne Horus, aber wenn dann nur mit MapleGriffbrett in natur finish

da bleibt ja nur die HGS übrig!!!
 
huiuiui^^ Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Nachdem ich gestern bei Musik Produktiv war, hab ich mich mal eben in den Savage 120 verliebt :D Habe den Blackmore und Powerball noch getestet.... aber irgendwie gefiehl mir der Savage besser...

Achja und die MJR hab ich auch gespielt... Was ich bei der sehr verwunderlich fande, war dass die um eingies leichter war als meine Dellinger-CA... das liegt doch nicht etwa an den paar gramm Ebenholz aufm Hals oder?
Beide haben ja n Mahagoni Korpus und n Ahornhals... die MJR ja ein Maple Griffbrett und die CA n Ebony... macht das soviel gewichtsunterschied aus?
Leider ist mir auch aufgfallen dass ich auf andere Menusren ziemlich "alergisch" reagiere... ich komm mit ner Horus mit 24,75" irgendwie nicht so wirklich auch anhieb klar... Ist das "gewöhnungssache"? Oder braucht man immer eine gewisse Zeit um sich auf eine bestimmte Mensur "einzuspielen"?
 
@Jens: Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß damit!

Also für mich war die Horus am Anfang auch ungewohnt aber man gewöhnt sich dran. Jetzt kommt ja demnächst meine Klampfe mit neuem Hals vom Gitarrenbauer zurück, die hat auch die Strat-Mensur. Den Hals hab ich ja 1 zu 1 von meiner Horus abnehmen lassen. Bin mal auf den Unterschied gespannt. aber generell ist alles Gewöhnungssache. Für mich wäre die Frage der Mensur jedenfalls nicht die Kaufentscheidung. Nicht unbedingt zumindest.

Achja und der Savage... Wie ist denn der Unterschied zwischen dem und den anderen Engls? Geht er soundmäßig auch in die Blackmore-Richtung?

Grüße!
 
Achja und die MJR hab ich auch gespielt... Was ich bei der sehr verwunderlich fande, war dass die um eingies leichter war als meine Dellinger-CA... das liegt doch nicht etwa an den paar gramm Ebenholz aufm Hals oder?
Beide haben ja n Mahagoni Korpus und n Ahornhals... die MJR ja ein Maple Griffbrett und die CA n Ebony... macht das soviel gewichtsunterschied aus?

es gibt unendlich viele mahagony typen. das ist ja wie ungefähr der begriff "auto", da gibt es unedlich viele typen, marken, farben... die bezeichnung mahagony ist nur die pflanzengruppe. es gibt sogar mahagonybüsche...

z.b sind die ersten explorer und Vees von Gibson aus honduras mahagony, eine eher rote und sehr schwere art... es kann also durchaus sein, dass die MJR aus einem leichteren mahagony hergestellt wird!
 
Bin mal auf den Unterschied gespannt. aber generell ist alles Gewöhnungssache. Für mich wäre die Frage der Mensur jedenfalls nicht die Kaufentscheidung. Nicht unbedingt zumindest.

Achja und der Savage... Wie ist denn der Unterschied zwischen dem und den anderen Engls? Geht er soundmäßig auch in die Blackmore-Richtung?

Grüße!

Also für mich wäre das schon ne Kaufentscheidung, weil ich gerne ne zweite Caparison als zweit Gitarre (dann auf Drop D oder so) haben möchte.... IRGENDWANN mal xD

Zum Savage: Also ich hab mich mit den Amps nicht wirklich intensiv auseinander setzen können. Aber so wie sie eingestellt waren klang der Savage ziemlich druckvoll,fett und trotzdem offen und sauber... ein wirkliches Brett. Der Powerball war da schon nicht mehr so "offfen" und klang in meinen Ohren etwas "dumpfer" (ist natürlich auch alles Einstellungssache)... und der Blackmore klang recht höhenlastig... Ich hatte da grad nur keine Lust den gescheit einzustellen weil ich weiter den Savage testen wollte ^^
 
Der Savage ist schon ein Tier, hat ja glaub ich auch 6550 Röhren, die ich wie die KT88 sehr geil finde. Ist ja nicht umsonst der Teuerste der 3;) (die Röhren sind extrem tight, 2 Röhren machen locker so viel Leistung wie 4 6L6 zB; dafür benötigen die 6550/KT88 auch extrem hochwertige Netzteile und so, werden deshalb sehr selten benutzt, wie ich finde zu unrecht! )

Für mich ist die Horus auch leider keine Option, da ich nichts unter 25,5er Scale mehr spiele, inzwischen spiele ich sogar die 26,5 er Loomis am Liebsten. Ist natürlich immer etwas "Einarbeitung" dabei.
 
Ja ich bin mit meinen 25,5" auch sehr zufrieden !
26,5 hatte ich noch nie in der Hand... wäre aber mal interessant
 
ich spiele meine horus mit kurzer mensur auf standard H und durch die kurze mensur kann ich dünnere saiten benutzen (ich mags nicht so dick). da ich schon immer strats und les pauls gespielt habe, komme ich mit beiden mensuren klar... ich mag nur keine baritonmensuren, spiele schließlich gitarre und nicht bass:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben