Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
hi david... ich habe keinen geldesel oder so, sondern ich habe meine komplette, über viele jahre gekaufte ibanezsammlung verkauft... es waren insgesamt 14 instrumente, um mir so gesehen 6 oder 7 neue kaufen zu können.

ne, das ist schon klar. 14 instrumente... puh... naja, wenn ich mir das objektiv ansehe hast du einen guten tausch gemacht. 14 instrumente gegen 7 von denen 4 auf dich zugeschnitten sind. cool!

ja die caps sind schon arg teuer. da is ja schon auch irgendwie die überlegung da sich sowas nicht nach seinen eigenen wünschen von einem gitarrenbauer (Jaden Rose z.B.) bauen zu lassen - für weniger geld. ich glaub ich bin dank meiner caparison auch langsam an dem punkt wo ich ganz genau weiß was meine gitarre haben soll.

stimmt, die horus hgs hat kein push/push mehr...:screwy: das war für mich ehrlich gesagt mit den 27 bünden (gut und dem halsshaping das mir eher entgegenkommt) der grund keine dellinger zu nehmen. hm. schade. so klauen sie dem modell ein bisschen besonderheit.

hat die normale horus auch kein push/push mehr?

und sind die jetzt eigentlich wirklich von CTS? Budd vom Cap-Forum meinte das Stewmac die exact gleichen vertreibt und das sind keine CTS. und wenn man google bemüht findet man auch gar keine Push/Push potis von CTS. gut, mag ja sein das Cap da einen eigenen deal mit denen hat... die gotoh HAP mechaniken hab ich bisher auch nicht offiziell zu kaufen gefunden. aber ich kann mich auch irren. würd mich nur interessieren weil ich grad eine gitarre hab die ich herrichte und zu den Caparison Pickups auch gern die Potis dazu hätte :D Ist übrigens der BH-IIR aus meiner horus und ein PH-F aus einer Angelus. Der PH-R ist jetzt in meiner horus.

Wär es eigentlich sinnvoller den PH-F in die Bridge Position zu bauen? der is ja grundsätzlich schon dicker als der BH-IIR. oder is das quatsch? zumindest der PH-R is schon sehr viel aggressiver als der BH-IIR, weiß ja nicht wie der PH-R sich da verhält. Vielleicht kann einer der Dellinger-user was dazu sagen...

grüße!

stimmt, die horus hgs hat kein push/push mehr...:screwy: das war für mich ehrlich gesagt mit den 27 bünden (gut und dem halsshaping das mir eher entgegenkommt) der grund keine dellinger zu nehmen. hm. schade. so klauen sie dem modell ein bisschen besonderheit.

hat die normale horus auch kein push/push mehr?

und sind die jetzt eigentlich wirklich von CTS? Budd vom Cap-Forum meinte das Stewmac die exact gleichen vertreibt und das sind keine CTS. und wenn man google bemüht findet man auch gar keine Push/Push potis von CTS. gut, mag ja sein das Cap da einen eigenen deal mit denen hat... die gotoh HAP mechaniken hab ich bisher auch nicht offiziell zu kaufen gefunden. aber ich kann mich auch irren. würd mich nur interessieren weil ich grad eine gitarre hab die ich herrichte und zu den Caparison Pickups auch gern die Potis dazu hätte :D Ist übrigens der BH-IIR aus meiner horus und ein PH-F aus einer Angelus. Der PH-R ist jetzt in meiner horus.

Wär es eigentlich sinnvoller den PH-F in die Bridge Position zu bauen? der is ja grundsätzlich schon dicker als der BH-IIR. oder is das quatsch? zumindest der PH-R is schon sehr viel aggressiver als der BH-IIR, weiß ja nicht wie der PH-R sich da verhält. Vielleicht kann einer der Dellinger-user was dazu sagen...

grüße!

ich glaube. die standard horus hat weiterhin nur das push push (wer die dinger herstellt, ist mir übrigens wurschd. sie haben eh nur ne halbwertszeit von ein bis zwei jahren)

das grandiose an der HGS ist, dass das poti genau da sitzt, wo ICH es haben möchte... möglichst weit weg. bei der standard ist es mir schon wieder zu nah dran! ich könnte mich an den toggle schon gewöhnen an der neuen HGS... vielleicht braucht man ja doch mal die zwischenposition (nur für was:confused:).

auch mit den TAs kenn ich mich überhaupt nicht aus. ich weiß nicht mal, welcher bei mir drin ist. interessiert mich nicht wirklich. er klingt klasse und das ist alles, was ich wissen muss ;)

ich baue mir ja schon seit geraumer zeit wirklich aus einzelteilen ne HS strat auf, und so potizeugs und kleinteile kaufe ich bei den rockingers... faire preise udn nette jungs. ich glaube nicht, dass dein projekt schlechter klingt, weil das push push jetzt nicht von dem hersteller kommt, die auch die caps ausrüsten!!!

Ja das stimmt schon, genau der poti solls nicht sein. aber was gutes schon. ich bastel seit ich spiele an gitarren rum und hab da über die jahre immer mehr dazu gelernt. ein ding ist das ich keine kompromisse mehr eingehen will. billige einzelteile machen das handling und manchmal den sound wirklich nicht besser.

rockinger is ne gute adresse, teilweise aber auch ne apotheke was preise angeht.

... hast recht. apothekenpreise aber nur bei ihren bodies und necks... aber die haben auch ne geile qualität.

ne freund von mir hat sich mal aus edeleinzelteilen nen bass zusammengebaut, bartolini TAs, 24€ potis... ha ha ha und dann aber auf der bühne seine tretminen mit kablen aus nem 10er pack für 2,99€ angeschlossen.

das nenn ich mal gespart. ;-)

wie mir rod erzählt hat, läuft der ganze europäische vertrieb über einen finnischen händler, der die fäden in der hand hat udn die gitarren verteilt.

Finnland? Ist ********** in Dänemark nicht der offizielle Caparison Händler? Aber naja ist ja eigentlich auch egal :D Hauptsache wir haben genug CP's in Deutschland... und ich denke das haben wir im Vergleich zu anderen Ländern^^

das war so eigentlich auch mein informationsstand. wär cool wenn die zur musikmesse kommen... diesmal könnte es mit mir sogar was werden... grml...

Also persönlich werden die garantiert nicht kommen. Aber vllt wird Caparison ja durch Musik Produktiv, ********** oder sonstigen großen Händlern vertreten.
Schließlich war Itaru und sein Kollege ja schon auf der NAMN und die Gitarren machen sich ja nicht von alleine ^^

natürlich "dänemark"... der caparison stand letztes jahr war die volle enttäuschung. in einer ecke neben dem halleneingang hatte produktiv einen ministand mit einer hostess, die überhaupt keine ahnung hatte. hauptsächlich lag ihr katalog rum und ein paar prospekte. im hintergrund standen vier oder fünf caparisons.... zum anchecken stand ein fender sidkick zur verfügung... "durchgefallen... sechs und setzen!"

Okay.... das ist bitter...
Da hätte ich aber mehr erwartet...

hi jungs. mal ne frage, ist bei euch die buchse auch nicht gerade eine ausgeburt an stabilität? also bei meiner HGS wackelt der stecker ordentlich udn er packt den stecker auch nicht richtig fest. er lässt sich sehr leicht herausziehen!

wie sieht das bei euch aus?

habt ihr die horus im flohmarkt gesehen?

was meint ihr, 1000 € sind n bisschen viel, dafür dass keine original,echaniken mehr dran sind, kein koffer dabei ist und sie einige macken hat!

Hey Jens!

hm, das is komisch. Also bei meiner Horus ist das perfekt. gibts die buchse bei rockinger oder so zum nachkaufen? ich hab auch ne alte gitarre wo das so ist mit ner ähnlichen buchse. nervt ziemlich.

1000 euro ist da schon viel. auch wenn die gitarre neu 1700 kostet und sie das geld wert ist, aber ne verbastelte mit macken und ohne koffer... ne.. bei ebay würd er 700 dafür kriegen, trau ich mich wetten. ich hab immernoch die horus vor augen die für 850 weg ist... und die war in originalzustand und gut in schuss.

Hey Jens!

hm, das is komisch. Also bei meiner Horus ist das perfekt. gibts die buchse bei rockinger oder so zum nachkaufen? ich hab auch ne alte gitarre wo das so ist mit ner ähnlichen buchse. nervt ziemlich.

1000 euro ist da schon viel. auch wenn die gitarre neu 1700 kostet und sie das geld wert ist, aber ne verbastelte mit macken und ohne koffer... ne.. bei ebay würd er 700 dafür kriegen, trau ich mich wetten. ich hab immernoch die horus vor augen die für 850 weg ist... und die war in originalzustand und gut in schuss.

ne buchse gibts auf alle fälle... wolte nur wissen, ob das n caparison-manko ist.

das habe ich dem verkäufer auch erzählt, aber da zeigte er wenig einsicht. er bleibt bei 950€. erzählt was von 1890€ originalpreis dabei kostete sie neu 1690€).mich würden die 4rechts mechaniken auch nerven, da sie falsch herum laufen... außerdem kein koffer. er begründet den hohen preis mit:
1. ein produktiv mitarbeiter habe ihm das gesagt (ja, genau)
2. habe er odentlich geld reingesteckt, um sie weder flott zu machen...

das mit der bucht hat ih wenig beeindrckt... stimmt, ich kann mich auch noch an die black night erinnern, die knapp über 900 raus ist.

willst du sie ihm abnehmen? hm. zu dem kurs... für das geld kriegst du eine im originalzustand in der bucht. anscheinend hat der kerl keíne ahnung. wer mitarbeiter in nem musikladen nach dem gebrauchtpreis fragt...

willst du sie ihm abnehmen? hm. zu dem kurs... für das geld kriegst du eine im originalzustand in der bucht. anscheinend hat der kerl keíne ahnung. wer mitarbeiter in nem musikladen nach dem gebrauchtpreis fragt...

neee, für den preis bestimmt nicht.

wie gesagt:

• no case
  • nachgerüstete mechaniken (6 links -> original sind 2links/4rechts)
  • ordentlich macken, wie er selbst sagt

ergibt bei mir, wie du sagts max 750€. bin ja mal gespannt, ob er sie los wird.

der preis ist echt krass. ich mein, wir reden hier von einem weltklasse instrument aber wir kennen auch die deutschen gebrauchtpreise. Also das ist da nicht drin.

Du jens, du kennst dich doch sicher mit Ibanez aus, oder? gehört nicht hierher, ich weiß, ABER: ich hab heute eine RG7 bekommen. eine alte. Soll mal um die 500 gekostet haben. Sie hat Gotoh Mechaniken und ein Licenced Lo Pro Trem. Hab den Hals abgenommen, auf dem Halsfuß steht RG7-620 und in der Halstasche RG-420. Hä? was is es nu?

Grüße!

im zweifelsfalle immer ne rg7-620 ^^

Du jens, du kennst dich doch sicher mit Ibanez aus, oder? gehört nicht hierher, ich weiß, ABER: ich hab heute eine RG7 bekommen. eine alte. Soll mal um die 500 gekostet haben. Sie hat Gotoh Mechaniken und ein Licenced Lo Pro Trem. Hab den Hals abgenommen, auf dem Halsfuß steht RG7-620 und in der Halstasche RG-420. Hä? was is es nu?

Grüße!

hatte auch mal ein ähnliches problem mit meiner alten RG7620. war aus dem jahre 98 und die RG7620 gabs aber erst ab 99 und da haben sie einfach einen UV halsrohling genommen:screwy: das hat mir Oli damals erklärt, dass Ibanez mit den aufgedruckten bezeichnungen da etwas lockerer war^^
kannst ja mal im ibanez-thread fragen

(...) ich hab heute eine RG7 bekommen. eine alte. Soll mal um die 500 gekostet haben. Sie hat Gotoh Mechaniken und ein Licenced Lo Pro Trem. Hab den Hals abgenommen, auf dem Halsfuß steht RG7-620 und in der Halstasche RG-420. Hä? was is es nu?

Grüße!

Die Beschreibung reicht nicht aus, das passt immer noch alles auf die RG7620 und die RG7420. Beantworte mal mindestens eine der Fragen hier:

- Steht auf dem Trem "Lo TRS" oder sowas in der Art?
- Sind die Fräsungen neben den Pickups (für die Befestigungslaschen) rechteckig oder dreieckig?
- Sind die Polepieces der Pickups bei beiden Spulen Imbusschrauben oder nur bei einer Spule?

Schönen Gruß! :)
Felix

Die Beschreibung reicht nicht aus, das passt immer noch alles auf die RG7620 und die RG7420. Beantworte mal mindestens eine der Fragen hier:

- Steht auf dem Trem "Lo TRS" oder sowas in der Art?
- Sind die Fräsungen neben den Pickups (für die Befestigungslaschen) rechteckig oder dreieckig?
- Sind die Polepieces der Pickups bei beiden Spulen Imbusschrauben oder nur bei einer Spule?

Schönen Gruß! :)
Felix

- Ja es stegt Lo TRS Trem drauf
- rechteckig nicht wirklich, eher genauso abgerundet wie die "ohren" der pickups.
- es sind nur bei einer spule imbusschrauben.

wenn wir grad dabei sind, und dann hör ich auf damit im CAPARISON Threat;-) : was darf die gebraucht kosten und wo kriegt man neue sattelklemmen her? anscheinend ist es bei manchen 7-string usern so brauch das man die wegwirft weil das FR ja eh scheiße ist... :rolleyes: