Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
hey, zu deiner anfrage, du bist der erste! ;)

jo mit dem amp gehts mir genauso. jahrelang nix ganzes und nix halbes gehabt. das coolste war aber ein laney tfx-700 (hybrid-amp) mit der engl 2x12er. naja und letztes jahr hatte ich einen kurzen ausflug ins reich der racks, bin jetzt geheilt und warte sehnsüchtigst auf meinen engl screamer der jeden tag eintrudeln könnte... grrrr... dieses warten...

Ja ... warten ist schlimm!^^ ABer ich wünsch dir einfach schonmal viel spaß damit ;-)

Ich interessier mich grad für den Engl Blackmore... sowas in der Richtung... Ich such was mit ordentlich Zerre und nem schönen Clean-Sound... und sowas gibts nicht sooo oft (soweit ich weiss)
Werde aufjedenfall noch einige Tage bei Musik Produktiv verbringen bevor ich mich entschieden hab... und dann muss ich das Geld noch zusammenkriegen :D

Ja ... warten ist schlimm!^^ ABer ich wünsch dir einfach schonmal viel spaß damit ;-)

Ich interessier mich grad für den Engl Blackmore... sowas in der Richtung... Ich such was mit ordentlich Zerre und nem schönen Clean-Sound... und sowas gibts nicht sooo oft (soweit ich weiss)
Werde aufjedenfall noch einige Tage bei Musik Produktiv verbringen bevor ich mich entschieden hab... und dann muss ich das Geld noch zusammenkriegen :D

Probier mal den Deliverance!

Den Blackmore kenn ich, der war auch mit in der auswahl (neben powerball, fireball, 6505). Alle amps in der preisklasse sind geil! aber nicht jeder erfüllt den eigenen geschmack... ;-) der screamer hat mich beim antesten schon an den blackmore erinnert (den ich 5 minuten davor gespielt hab). schöne satte attacks, definiert und transparent, schöner clean-sound. die attacks hab ich beim powerball vermisst. der war dafür fett ohne ende, das wiederum fehlt dem blackmore halt etwas. naja, anspielen! ich hab mich total kirre machen lassen von dem zeug was man zu dem thema in diesem forum lesen kann. 100 user 150 meinungen! deswegen, hörs selber. sound fängt schon beim eigenen anschlag an...

achja, der screamer ist es letztendlich geworden weil er mir von allen amps in zimmerlautstärke am besten gefallen hat. die anderen sind halt doch eher was für laut.

Zuletzt bearbeitet:
huiui eine dellinger7 hardtail... komm zu papa!:cool:

Uiuiui, hab mich grad mal a weng mit Caparison-Gitarren auseinander gesetzt und das scheinen ja echt geile Teile zu sein :eek: Allein der Headstock... komm ich ja fast auf falsche Gedanken. Naja, kein Wunder für den Preis, die Klampfen fangen ja erst bei 1700 Tacken an, oder seh ich das falsch?

Wow, die TAT Special ist ja mal schick. Endlich 27 Bünde und eine vernünftige Schaltung! :great:
und Neckthrough ist sie auch noch... Die wird nicht billig sein, bei den Specs.

Felix.

LECK MICH FETT IST DAS GEILE SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry für den kleinen ausbruch... ich hab grad ne halbe minute lang die 27bündige TAT mit der schwarz-weißen riegelahorndecke anstarren müssen mit offenem mund und tränen in den augen... haben muss...

die dellinger7 mit der festen brücke sieht komisch aus...

Und die Horus bekommt jetzt auch den PH-R in die Bridge, les ich das richtig? Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass ich die 08er Horus habe:D

tja, meine 08er horus hat nen PH-R drin :p

aber das ist eine sinnvolle änderung.

für meinen geschmack hätt mir ne 7-string horus besser gefallen als die dellinger7 mit fester brücke. naja, 2010 gibts sicher auch einiges.

bin immernoch hin und weg von der TAT... was die wohl kosten wird..

Aber nicht serienmäßig oder? Und beschreib mal bitte grob den Unterschied.

ne, ich hab die von dem der auch im cap-forum ist aus spanien abgekauft. den link hatte ich von einem mitforumler hier. der besitzer hatte die aus seiner Angelus ausbauen lassen weil er Bareknuckles rein hat.

der PH-R hat spürbar mehr output und ist generel aggresiver, behält aber die transparenz bei. man kann meiner meinung nach mit beiden pickups super arbeiten. auf www.myspace.de/dawnspiller hörst du den alten und das klingt schon sehr fett m.E. mit dem neuen hab ichs noch nicht geschafft aufnahmen zu machen. wenn du einen kriegen kannst, nimm ihn! schadet nicht. und wenn du ihn letztendlich nicht in die Cap einbaust, dann halt in eine andere klampfe. die pickups sind wirklcih weltklasse und stehen der stangenware in nichts nach. versteh nicht das sowas ein argument sein soll gegen die caparison-eigenen PUs.

also ich finde meinen TA in meiner horus HGS o8 göttlich, gerade weil er nicht so viel output hat, klingt er sehr natürlich und, sagen wir mal, perkusiv!

die TATs sind hammer... die gelbe würde ich sofort nehmen. jetzt warte ich mal ab, was das teil kosten wird, aber 2.5K wird man berappen müssen. ein manko hat sie jedoch, das rähmchen. ich habe auch noch nicht herausgefunden, warum die horus reihe ohne auskommt, wie auch die dellinger HGS II, alle andere aber welche haben????

die dellinger 7 FX brauche ich auch nicht, war aber logisch, dass dieses fixed segment kommen wird bei den 7er.

auch die neue HGS horus mit ahornboard und uhren ist mal sehr schick!

ne 7er horus wird nicht kommen, weil sie am ende keinen sinn macht... ich finde die SC form am hals bei einer 7er net schön... außerdem würde sie durch die größere kopfplatte + einer mechanik mehr wahrscheinlich kopflastig werden, da der body doch recht klein ist!

ja da hast recht, da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht, so ein 7-string SC sieht scheiße aus m.M.

ehrlich gesagt sind mir die rähmchen gar nicht aufgefallen bei den TATs weil mich das design einfach umgepustet hat.. find ich gut das sie das machen. damit gibts eine sehr schöne erweiterung ihrer palette.

de grüne Horus mit dem Ahorngriffbrett meinst du, oder? die ist echt schön.

Heiliger Bimbam!!! Ich hab n dauergrinsen hoch zehn!!!!^^

Ich glaub der Amp muss warten :D Ich werd mir zu Geburtstag ne neue CP holen :D Koste es was es wolle.... ich brauch zwei göttliche GItarren!!! (eine hab ich ja schon) xD
Man ich bin ja so aufgeregt :D
die TAT hats mir auch angetan!! Echt wahnsinn....

achja was auch wahnsinn ist.....: CAPARISON HAT NUR ZWEI MITARBEITER!! (soweit ich das in der AUfregung richtig verstanden habe) Also jeder der ne Caparison hat, kann sich sicher sein, dass der Chef (Itaru Kanno; Ex Chef Designer bei Jackson) höchst persönlich an deiner gitarre rumgefummelt hat!^^
Ach... ich könnte noch so n paar andere sachen ausplaudern, aber ich weiss nicht ob ich das darf :D Shaut einfach im CP Forum nach^^ da stehen so n paar interessante sachen im Namn thread;-)

tut mir leid für den etwas seltsamen und bestimmt kaum lesbaren Post, aber ich bin so aufgewühlt :D

mir gings gestern genauso mit dem aufgewühlt-sein. war auch dadurch verstärkt das der engl gestern gekommen ist und ich ihn heut abhol...

tatsächlich, nur 2 mitarbeiter??? dann sind die aber fix mit 50 gitarren im monat... stimmt das echt? naja, was im CP forum steht kann somit auch hier stehen. ;-)

also bei mir muss es irgendwann ne TAT werden... sieht die schweinegeil aus..

:D
cih weiss garnicht wie ich gleich die Schule überstehen soll :D ich glaub ich muss mir die Bilder ausdrucken und aufs Heft kleben :D

Ja sind wirklich NUR ZWEI MITARBEITER , hab grad nochmal nachgefragt... einmal Itaru Kanno und ein Gehilfe :D
Boar ... man... Herzlichen Glückwunsch zum Amp! ;-)
Okay, welche TAT hättest du gern? Die dunkle oder die helle? :D

ich habs grad selber gelesen. krass.... das is wirklich krass... wie schaffen die das??

danke! gleich kommt der bus.. ich hab dieses kribbeln im magen...

hm, welche hätt ich gern... die schwarz-weiße taugt mir sehr. aber die orangene auch... oder so eine MF Horus... ich mag ahorngriffbretter. hm... ne, wenn dann ne TAT. sehen die beide geil aus... damit hat caparison auf jeden fall einen großen schritt nach vorne gemacht und ich hoffe sie bekommen etwas mehr aufmerksamkeit dadurch. für mich steht fest das meine nächste gitte wieder eine cap wird. und die danach auch... und danach... und danach... klingt blöd aber nach den photos bin ich total gespannt was noch so aus deren feder kommt.

schade find ich das die Dellinger 7 mit FR aus dem Programm genommen wird. die hätt ich mir vielleicht geholt wenn mich das 7-string fieber packen sollt (morgen krieg ich eine alte Ibanez RG 7-String, dann sehen wir weiter).

die Angelus gitarren gefallen mir mittlerweile auch sehr gut! aber bevor ich mir so eine hol muss ich erst alle anderen haben... ;)

Hach mir gehts genauso :D WIRKLICH!^^
Beide TAT's geil, und die Horus mit Maple ist auch n augenschmaus^^
Ich find den Bekanntheitsgrad von Caparison ganz in Ordnung :) Macht einen stolz ne Gitarre zubesitzen die "kaum" jemand kennt.

Ich werd dann nochmal etwas aus dem Nähkästchen plaudern:D Es hat 10 Jahre gedauert bis die Orbit entwickelt wurde!! Von den ersten Zeichnungen bis zum fertigen Modell... die haben bestimmt lange mit der Firma reden müssen die die Bodies herstellt... ist ja kein standart Korpus.

Die beiden schaffen das nur weil die Gitarren ja in dieser einen Fabrik da gefertig werden und dann zu denen ins Design Office in Tokio kommt... da bekommen die dann ihr painting und werden verkabelt und bekommen ihren letzten schliff (glaub ich)
40-50% der Gitarren die die von der Fabrik bekommen werden wieder zurück geschickt, weil die deren ansprüche nicht entsprechen (das nenn ich mal Qualitätsmanagment!! Die achten da wirklich drauf)
Hm.. ich wüsste mal gerne was mit den Gitarren passiert die zurückgeschickt werden^^ Ich glaub ich muss da mal Urlaub machen und im Müll rumstöbern :D

naja ich muss jetzt los zur Schule :D (2 stunden!!! und dnn wieder zwei Freistunden und dann sport) lohnt sich fast garnicht ^^