Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Die MJR find ich inzwischen doch ganz hübsch - jedoch auch wiederum etwas zu teuer, ist ja quasi nur ne normale Dellinger in weiß mit Ahorngriffbrett.

Hab Soundland mal angeschrieben wegen der CA, wann die wieder lieferbar ist. Da kostet sie nämlich noch für 2149€.

kann man die nicht einfach abschrauben?^^

nein, weil in diesen rähmchen der PU drinhängt und, wie schon erwähnt, die schrauben hässliche löcher im body hinterlassen!

Die MJR find ich inzwischen doch ganz hübsch - jedoch auch wiederum etwas zu teuer, ist ja quasi nur ne normale Dellinger in weiß mit Ahorngriffbrett.

na ja, so kann man das nicht sehen. sie hat einen speziellen weißen lack, sie hat kein tonpoti, der toggle sitzt anders, der hals hat neben dem ahorngriffbrett kein binding, keine einlagen, Dimarzio TAs... ist ne custom und dafür finde ich die knappen 300€ gerechtfertigt.

Okay.... dann besser nicht abschrauben :D

Die MJR hat keinen normalen Dellinger Hals... das ist n ganz anderer... extra für die MJR
Allerdings weiss ich nicht ganz genau in wiefern die anders sind... laut Caparisonforum ist trotzdem ein Unterschied zuspühren

nein, weil in diesen rähmchen der PU drinhängt und, wie schon erwähnt, die schrauben hässliche löcher im body hinterlassen!

na ja, so kann man das nicht sehen. sie hat einen speziellen weißen lack, sie hat kein tonpoti, der toggle sitzt anders, der hals hat neben dem ahorngriffbrett kein binding, keine einlagen, Dimarzio TAs... ist ne custom und dafür finde ich die knappen 300€ gerechtfertigt.

gehts dir jetzt ums tonepoti oder um die pu-rähmchen?

beides ist autauschbar... :rolleyes:

außerdem ist die schwarze ne sonderanfertigung für Budd vom caparison forum. die gibts so nicht zu kaufen. ich muss aber auch sagen das ich schwarz eigentlich nicht so mag an gitarren. ich find das verschwimmt einfach auf der bühne - vor allem wenn man dann auch noch schwarze hardware hat. ;) und schwarz gekleidet - fluuuup weg is er. :screwy:

ich find beide schön! würd sie mir aber nicht kaufen. lieber noch ne horus. aber ahorn is halt schon sehr elegant... im februar bekommt ne alte gitarre nen ahornhals mit den maßen meiner horus...:great:
und weiß ist die gitarre übrigens auch. :D vorne ist der PH-F drin und hinten der BH-IIR aus der Horus. den da ist ja mittlerweile ein PH-R drin :D
Krasses Pferd... fast schon zu viel Zerre. Im Januar kommt dann auch mein Engl Screamer, dann gehts rund.

das mit nur dem volpot finde ich schön, denn 1. habe ich noch nie ein tonepot gebraucht 2.finde ich es umso schöner umso weniger gefummel auf der oberfläche sind.

mich stört nicht die art der rähmchen, sondern, dass sie überhaupt welche benutzenbei den DELLINGERs.. bei den horus kommen sie ja auch ohne aus, ebenso bei der DELLINGER II HGS oder bei der 7er...

aber die MJR finde ich so, wie sie ist echt schick und ich freue mich schon, sie anzuspielen und evtl meiner frau bekannt zumachen:p

ja das stimmt. PU-Rähmchen mag ich auch nicht.

na wenn deine frau da so ist wie meine, dann hast du die gitarre so gut wie in der tasche. ;-) Sind deine Jaden Rose Customs schon fertig?

BTW: Würdest du 80 Km südlich wohnen wär ich dein Mann für deine Bandsuche...

ja das stimmt. PU-Rähmchen mag ich auch nicht.

na wenn deine frau da so ist wie meine, dann hast du die gitarre so gut wie in der tasche. ;-) Sind deine Jaden Rose Customs schon fertig?

BTW: Würdest du 80 Km südlich wohnen wär ich dein Mann für deine Bandsuche...

hi, das mit den jadens dauert noch n bisschen... ich hoffe, dass ich die zwei 7erende januar bekommen kann. die zwei 6er dann im februar!

meine frau hat mich mit dieser macke kennen gelernt, also ist das kein problem. wo kommst du her? 80km südlicher müsste höhe münchen sein! übrigens würde ich für ne gscheite band auch bis münchen fahren. momentan fahre ich 180km.

FROHES FEST noch ihr caparison nasen!

ja, du hast ja meine PM. höhe münchen, dann würdest du in ingolstadt wohnen, das sind genau 80 km. ;-)

Sooo
Weihnachten ist vorbei, hoffe ihr hattet n gutes Fest!
Ich warte noch auf mein "Zuhause"-POD... Dann kann ich endlich auch zuhause gescheit spielen ^^ Habe momentan beide Verstärker im Proberaum stehen und zuhause garnix... also hab ich mir n POD gewünscht, schön mit Kopfhörer dran und dann nächtelang, ohne jemanden zu stören, durchspielen :D

uh, hab dazu grad nen thread gestartet, unter anderem zum Thema kopfhörer...

Ampgedanken

ich kanns echt nich mehr ab über kopfhörer zu spielen. allerdings hast du ja zwei amps und ne band, da sieht das vielleicht anders aus. ;)

hehe
jaa zum Geburtstag hab ich sher schöne Kopfhörer bekommen:)
Bose Around Ear mit Adapter auf Riesenklinke
klingen echt super!

ja gute kopfhörer sind echt was wert. ich hab mir vor ein paar wochen die beyerdynamic dt-770 pro geholt für recording und zum musikhören ganz günstige für 15 euro. das sind welten...

Also meine waren ein wenig teuer, aber ist ja auch egal :D
Apropos teuer... ich hab mal im Internet Kopfhörer für 1500 Euro gesehen... mit Lammleder und so :D

war das schaf noch dran?

hat jetz eigentlich schon jemand die MJR???

Hi Leute, ich hab mich entschieden, dass ich jetzt doch neue PUs in meiner Horus möchte. Die beiden finde ich zwar sehr gut für Lead Sound(vorallem gefühlvolle Solos), aber einfach nur bedingt nutzbar bei "Metal" => vorallem für Rhyhtmus. Da ist der Charakter einfach zu muffig und unpräzise, vorallem mit dem Diezel Einstein. Und beim Neck PU brauch ich ein wenig mehr Power, wahrscheinlich einen Hot Rail. Jetzt ist die Frage, was soll als Bridge PU rein? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem TB-5 bei meiner Kramer gemacht und TB-6 bei Erle Gitarren. Aktive möchte ich nicht drinne haben. Ist der TB-4 für Mahagony Gitarren vielleicht ganz gut geeignet? Hab nur Erfahrung mit SH-4 in der Kramer aus Pappel und das war zu "dünn". Häussel wären auch sehr interessant, vielleicht der Fav+ von Siggi Braun/Häussel.

Damit man mal Einblick hat, welche Musikrichtung ich meine:

www.myspace.com/wraithwithin

Gruß,
Niels

die siggis kannst du im grunde nicht kaufen außer der siggi verkauft dir eben welche ;)
ansonsten wären häussels wirklich ein guter tipp.

Ich weiß, dass man die Siggis nich regulär kaufen kann, da die aber bei Siggi eh umgebaut wird, erledigt sich das Problem damit. Die Frage ist halt nur, welche PUs sollens nun werden. Der TB-10 Full Shred ist vielleicht noch ganz interessant.

Wie viel Geld bist du denn bereit auszugeben?
Wenn du bereit bist, mehr als die üblichen rund 70€ in einen Tonabnehmer zu investieren, kann ich dir die Häussels auch ans Herz legen. Alternativ kannst du dir dann auch noch Bareknuckle Pickups angucken. Das ist eine kleine Firma in England, aber mittlerweile relativ bekannt, da auch einige "Gitarrengrößen" sie mittlerweile spielen (Steve Stevens, Chris Broderick, Matt Bellamy etc).
Sowohl Häussels als auch BKPs sind den Aufpreis gegenüber Stangentonabnehmern meiner Meinung nach wert. Ich habe mittlerweile PUs beider Firmen und bin immer wieder begeistert.

Das Problem mehr als 70€ für die PUs auszugeben, soll es nicht sein. Die BareKnuckles schau ich mir mal an, vielen Dank für den Tipp! Und ich hatte mich auch schon eine Weile mit dem Siggi Braun drüber unterhalten, Die Häussel haben ihre Vorteile wohl klar im Live Bereich, während der TB-5 sehr gut für Aufnahmen und Studio geeignet ist. Und da bin ich mir echt unsicher, weil der TB-5 sehr gut in der Kramer Pacer funktioniert, bei der Horus/Mahagony bin ich mir aber unsicher.