Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
cool!

was hast du denn gezahlt wenn man fragen darf?

cool!

was hast du denn gezahlt wenn man fragen darf?

das sag ich mal nicht, weil ich sie, wenn sie mir überhaupt nicht passt, wieder verkaufen möchte und dann ists besser, man weiß nicht, was sie gekostet hat... sorry, bin eigentlich sonst kein so geheimniskrämer!

auf alle fälle... schweinepreis, weil sonst hätte ich mich nichts so spontan dazu hinreißen lassen.

naja, wenn du's schon nicht sagen willst, dann kann ich mir die preisliche region schon gut vorstellen. und du hast recht, würd ich auch nicht machen. gibt genug vögel die dann sagen "was!! so viel willst du noch haben? aber du hast doch selber viel weniger gezahlt blablala" und in wirklichkeit is es wohl immernoch das schnäppchen seines lebens.

ich will jetzt auf die dellinger7 hinsparen. dauert ein paar jahre. und ich hoffe bis dahin gibts vielleicht tatsächlich ne horus 7-string oder so. oder noch ein paar andere farben bei der dellinger 7. ich stell mich mal auf 4-5 jahre ein. im frühjahr kommt erstmal der amp und dann ist schicht im schacht.

naja, wenn du's schon nicht sagen willst, dann kann ich mir die preisliche region schon gut vorstellen. und du hast recht, würd ich auch nicht machen. gibt genug vögel die dann sagen "was!! so viel willst du noch haben? aber du hast doch selber viel weniger gezahlt blablala" und in wirklichkeit is es wohl immernoch das schnäppchen seines lebens.

mein reden... aber wenn ich seh, für was die iris purple auf der bucht raus ist...

ich will jetzt auf die dellinger7 hinsparen. dauert ein paar jahre. und ich hoffe bis dahin gibts vielleicht tatsächlich ne horus 7-string oder so. oder noch ein paar andere farben bei der dellinger 7. ich stell mich mal auf 4-5 jahre ein. im frühjahr kommt erstmal der amp und dann ist schicht im schacht.

ich denke, dass es in 4/5 jahren keine horus7 auf dem markt ist, da ne 27bund gitarre mit nem SC am hals die 7er gemeinde nicht ansprechen wird... wer weiß, ob du in 5jahren überhaupt noch gitarre spielst udn ob du ne 7er noch willst. ich würde nicht so weit vorausdenken, da noch sehr viel passieren kann.

ich denke, dass es in 4/5 jahren keine horus7 auf dem markt ist, da ne 27bund gitarre mit nem SC am hals die 7er gemeinde nicht ansprechen wird... wer weiß, ob du in 5jahren überhaupt noch gitarre spielst udn ob du ne 7er noch willst. ich würde nicht so weit vorausdenken, da noch sehr viel passieren kann.

nun, planen ja, aber nicht nu auf diesen einen punkt hinarbeiten. ich bin nicht so ein typ der nur für den tag lebt weil ein bisschen vorausschauend planen ist nie verkehrt. ich weiß jedenfalls das ich mir eine gitarre in dem preisbereich vielleicht in frühestens 3 jahren leisten kann. und deshalb spar ich eben, das geld kann man ja so oder so brauchen.

und wenn ich in 5 jahren nicht mehr gitarre spiele bin ich arbeitslos... ;-)

@psywaltz: sehr schönes Teil!! Und wie gefällt sie dir so? Was für ein Tuning hast du auf der HGS?

Ich bin schonmal gespannt was es 2009 für Neuheiten geben wird!! :)

eine horus7

....

;-)

Ich will wieder n Snow Cloud Finish... oder n Iceberg... sowas in der richtung^^
Obwohl, leisten könnte ich mir die eh nicht.... hab ja erst dieses Jahr meine erste gekauft :D
und dann hätte ich viel zuviele weiße gitarre (3 von 5 :D)

Naja... Vorfreude ist die beste Freude :D

achja: vom CP-Forum gibts jetzt neue Shirts.... leider haben die das eine geile nicht mehr, wo auf japanisch "meine gitarre ist besser als deine" draufsteht :D
Oder für die Horus-Fraktion :"I've 3 frets more then you" xD

Oh mann, ich will so ein t-shirt haben! wo kriegt man die her? ich schau gleich mal...

Da ist so n Link im Caparison-Forum! Steht auch ne "Werbung" drin... ^^ Aber das eine war einfach zu geil, aber das gibts net mehr :(

@psywaltz: sehr schönes Teil!! Und wie gefällt sie dir so? Was für ein Tuning hast du auf der HGS?

Ich bin schonmal gespannt was es 2009 für Neuheiten geben wird!! :)

hi again! diese HGS gehört definitiv zu den schönsten und handlichsten instrumenten, die ich jemals gespielt habe. unglaublich, wie leicht sie sich trotz der verhältnismäßig kurzen mnsur spielen lässt. ich bin ja eigentlich die längere fender mensur gewohnt und war n bisschen skeptisch bei low tunings, ob sich die gitarre überhaupt noch vernünftig spielen lässt... und siehe da, astrein.

ich bevorzuge dünn saiten, also speziell bei low tunings 11-52er saiten und die gitarre habe ich momentan auf standard H gestimmt und sie klingt an nem ENGL PB unglaublich breit und ausgewogen...

ich kann mich gar nicht satt sehen.... da stimmt echt alles!

na dann wirst du sie ja auch nicht verscherbeln. also, raus mit der sprache, was hat's dich gekostet ;-)

hi again! diese HGS gehört definitiv zu den schönsten und handlichsten instrumenten, die ich jemals gespielt habe. unglaublich, wie leicht sie sich trotz der verhältnismäßig kurzen mnsur spielen lässt. ich bin ja eigentlich die längere fender mensur gewohnt und war n bisschen skeptisch bei low tunings, ob sich die gitarre überhaupt noch vernünftig spielen lässt... und siehe da, astrein.

ich bevorzuge dünn saiten, also speziell bei low tunings 11-52er saiten und die gitarre habe ich momentan auf standard H gestimmt und sie klingt an nem ENGL PB unglaublich breit und ausgewogen...

ich kann mich gar nicht satt sehen.... da stimmt echt alles!

sehr schön zu hören!!:D
standard H? Ui, das ist schon ordentlich tief xD
Also ich hab meine CA (trotz HGS) ja in ganz normal E^^

Ich hab schon wieder von Caparison geträumt: Aus irgendeinem Grund hatte ich wieder genug GEld und hab mir davon ne Horus gekauft, um die auf Drop D zu stimmmen xD Brauche in meiner Band teilweise Drop D... und ne Horus als zweitgitarre wäre schon sehr geil.... wenn man das nötige kleingeld hat ^^

Seit ich Protest the hero gesehen hab (Never say die mit Unearth) und die neue Arch Enemy DVD geguckt hab, hab ich wieder übelstes Dellinger (-CA) Gas;) Mal schauen, nach Weihnachten guck ich mal ob evtl. was geht in die Richtung. So eine weiße CA wäre schon was sehr feines:)

Seit ich Protest the hero gesehen hab (Never say die mit Unearth) und die neue Arch Enemy DVD geguckt hab, hab ich wieder übelstes Dellinger (-CA) Gas;) Mal schauen, nach Weihnachten guck ich mal ob evtl. was geht in die Richtung. So eine weiße CA wäre schon was sehr feines:)

Kann ich auch nur bestätigen!:D ICh bin voll und ganz mit meiner CA zufrieden!

sorry, aber lebt hier noch jemand?

Ja, das hab ich mich auch des öfteren mal gefragt!! Sehr schade eigentlich :(

um den Thread mal wieder etwas in Erinnerung zu rufen:
Ich hab vor mir n Drop D Tuna/Switcher für meine Dellinger zu holen.... weiss jemand wie die Dinger funktionieren? Und ob die überhaupt funktionieren? ISt der einbau schwer? Wie teuer sind die dinger?

du hast ne floyd gitarre ... ergo du brauchst nen teil das das floyd stabilisiert! -ne blackbox/tremsetter
der d tuner würde bei deiner gitarre hinten auf die klemmschraube der E saite kommen.

fahr in nen gitarrenladen und schaus dir da an ... ist zuviel zu schreiben wie das nun genau arbeitet
ist jedenfalls ne kleinigkeit das teil ..
für mich wär nen d tuner aber sinnlos da ich mein tremm weiterhin gern benutzen möcht!
der tremsetter würd es mir zu fest setzen und das muss ja ned ;D

Weiß einer wie lange es die weiße Dellinger-CA noch geben wird? Weil ich würde mich ärgern, wenn ich mir die kaufen wollte demnächst und es sie dann nicht mehr gibt (die schwarze gab es ja auch nur relativ kurz; aber evtl. auch, weil CA bei Arch Enemy ausgestiegen ist.). Werd nächstes Jahr mal sehen, ob ich die zu nem halbwegs guten Preis auftreiben kann, gefällt mir ja doch "arschgut" das Teil=)
Alternative wäre noch die TAT in Frozen Sky...

@Sustainic666: sehr vielen dank! Jetzt weiss ich auch warum "mein" Gitarrentechniker gesagt hat, dass es nicht gehen würde... wenn ich das Trem dann auch noch normal nutzen möchte etc...

@DJLeuck: Also ein Händler, der auch im Caparison Forum ist, hat spekuliert dass die Produktion eventuell nächstes Jahr eingestellt wird... (ACHTUNG:NUR VERMUTUNG!!) Ich denke aber dass sie weiterhin produziert wird, weil die Nachfrage wohl ziemlich hoch ist.... trotzdem solls recht schwer sein eine zu bekommen.
Ich hatte keine Probleme eine zubekommen :D
Also bei Musik Produktiv hängt noch eine rum... ;-)

Hmm... wenn du auch eine kaufst wärst du der dritte mit einer CA in Deutschland den ich "kenne" :D

Denkst du denn du wirst da was am Preis machen können? Ne TAT Frozen Sky kostet normal 2099€, ne CA 2149€... ich hab da nur 50€ Rabatt bekommen weil Caparison die Preise gesenkt haben (laut dem Verkäufer)