Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
nochma zu deinem trem ... einbusen hast nur bei deiner spiel technik/weise
der jammerhaken ist dann recht wenig für upbends zu gebrauchen ... die musst dann mit den fingern machen -für mich komplett -ungut- weil ich harmonics auf leersaiten so gern jaulen lasse ^^ downbends gehen nach wie vor
musst halt schaun ... ich schätz ma das die teile dafür auch ned geschenkt sind ...

@fleXevil: ich würde das mit dem D-tuna einfach lassen... ich hatte das ding mal in ner gitarre drin und am ende habe ich es als unnützes spielzeug wieder rausgeschmissen und mir lieber ne andere gitarre in drop gestimmt (heute spiele ich nur noch standard tunigs, weil ich mit diesem "neumodischem":D quatsch nicht zurecht komme und auf solche krücken lieber verzichte)

cool, dass ich den schönen thread hier wieder angeschuckt habe...

nun habe ich meine HGS seit vier wochen und ich weiß, dass ich sie nicht mehr hergeben werde, im gegenteil, werde mich noch um ne zweite bemühen, wegen mir nehm ich auch ne standard horus, so lange sie keine goldene hardware hat.

die HGS lässt sich derart gut spielen, hat einen sehr perkusiven und direkten ton... wunderbar.auch das kombinierte pot mit schalter ist klasse und genau an der stelle, wo es sinnvoll ist. optisch ist sie eh über allen zweifeln erhaben... bin total verliebt!

edit in da haus: vielleicht schaue ich mich auch mal nach einer Dellinger II HGS um... könnte michnauch reizen, aber die habe ich noch nirgends zum kaufen gesehen. leider nur die mit der globigen fixedbridge... ne, gar net meins!

no problemo!
die war lange zeit meine top next anschaffung (ohne das hgs)
nun hab ich was anderes im auge wo ich das geld nun zusammen hab

jo leute!

@psywaltz: goldene hardware ist natürlcih absolut geschmackssache, aber schaus dir mal in natura an. ich wollte es auch nicht, aber seitdem ich die horus so gesehen habe, war mir klar das es so sein muss. steht der gitarre sehr gut. ich glaube die nächste würde wieder gold haben.

ich lass mir im januar einen hals für ne alte gitarre bauen und der horus hals soll pate stehen. nur die kopfplatte wird anders sein.

no problemo!
die war lange zeit meine top next anschaffung (ohne das hgs)
nun hab ich was anderes im auge wo ich das geld nun zusammen hab

aber ohne das hgs ist die dellinger II doch auch optisch ne andere gitarre. anordnung der poti/schalter, chrom hardware, keine rähmchen, kein binding, keine uhren...

jo leute!
@psywaltz: goldene hardware ist natürlcih absolut geschmackssache, aber schaus dir mal in natura an. ich wollte es auch nicht, aber seitdem ich die horus so gesehen habe, war mir klar das es so sein muss. steht der gitarre sehr gut. ich glaube die nächste würde wieder gold haben.

nee, gold geht niiiiiiiiieeeee.... habe im soundland die scarab mit gold hardware lange angeschaut und gespielt... mag ich nicht!

ich lass mir im januar einen hals für ne alte gitarre bauen und der horus hals soll pate stehen. nur die kopfplatte wird anders sein.

gerade die kopfplatte würde ich übernehmen.... sieht einfach sagenhaft aus. meine vier! customgitarren,die ich mir gerade bauen lassen, bekommen eine abgewandelte devilstail!!

was habe ich denn da entdeckt.... mein gott, ist das eine schöne gitarre

kenn ich doch schon. ;-)

ne, hab was eigenes entworfen.

nun, wie gesagt, es ist geschmackssache mit der goldenen hardware. ich find schwarz mittlerweile langweilig, auf DIESEN gitarren. über geschmack lässt sich streiten, muss man aber nicht. ;-)

Och nö, das da ist doch echt zum Kotzen: Dellinger-CA...

was genau meinst du?

Dass die Gitarre 250€ teurer ist als früher :(

oh, achso... hm, plöt. und direkt aus Japan oder auch US?

Lohnt sich zurzeit eher nicht - bei meiner Schecter hab ich 780 anstatt 1000 € bezahlt, und in Europa war sie auch nirgends lieferbar. Da war der Dollar aber ein gutes Stück schwächer. Kommen ja immerhin ca. 23% drauf durch den Import, dazu meist ca. 100€ Porto...

Alternative wäre evtl. UK, mal sehen ob ich sie da billiger finde.

Wieso haben die denn den Preis angehoben????? Das machen die doch sonst nicht Oo

Als ich Samstag bei Musik Produktiv war hab ich schon n schrecken gekriegt dass die die verkauft hätten, weiil ich jemanden im Ampraum mit der Gitarre gesehen hab, aber da war zum glück noch das Preisschild dran :D
Die gute alte Nummer 272 :D meine ist übrigens Nummer 274 :D

zum D-Tuna: Ja, ich denke ne zweite Gitarre ist die beste Lösung... Nur welche? :D Horus?xD Dafür müsste ich erstmal wieder ne Menge sparen.... am besten wäre was, was sich vom Hals fast genauso anfühlt wie ne Caparison, damit man sich net immer erst umstellen muss....

edit: also wie es aussieht haben die bei Musik Produktiv ALLE Preise mal eben um ~100€ angehoben

das unverschämte ist nur, dass sie auch beiden gitarren die preise angehoben haben, die sie sich zum alten preis noch geholt haben. so kostet die standard horus jetzt 1649€, die alte kostete 1569€. soundland hat seit nem jahr die scarab drin stehen, die immer 1569 gekostet hat, jetzt kostet sie auf einmal auch den hunni mehr und das ist unterste schublade!!!

Hmm... ich weiss worans liegt... *bitte nicht hauen* WELTWIRTSCHAFTSKRISE.....
Der Dollar wird wieder stärker, der Euro schwächer.... wirkt sich leider alles aufeinander aus

DIe haben überalll alle Preise angehoben.... bei Gibson ists noch stärker hab ich mir sagen lassen

Hier mal ein paar Bilder (ausm Caparisonforum) von der Dellinger-MJR

einmal in ProBlack (ist ne Dellinger ProBlack mit dem MJR-Hals):
P1040625.JPGp

und hier einmal die Offizielle:
P1040621.JPG

P1040623.JPG

find die in Pro.White ein bisschen langweilig... aber manche stehen ja auf schlicht!
Die ProBlack gefällt mir da schon besser, wegen dem schönen Maple/ProBlack-Kontrast

neeeeee.... definitiv in weiß, brüller.... eine derartige schlichtheit. bin ja echt mal gespannt, wann soundlands sie für mich endlich an den start bekommt.

bei der problack/MJR zwitter stimmt der gesamteindruck nicht mehr,auch das tonepot ist nicht stimmig... unglaublich, wie gut die in weiß aussieht... roawwwwwwrrrr!

ich bin auch auch mal gespannt, ob sie irgendwann mal auf diese hässlichen PUrähmchen verzichten

kann man die nicht einfach abschrauben?^^