Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
war das schaf noch dran?
hat jetz eigentlich schon jemand die MJR???
Hi Leute, ich hab mich entschieden, dass ich jetzt doch neue PUs in meiner Horus möchte. Die beiden finde ich zwar sehr gut für Lead Sound(vorallem gefühlvolle Solos), aber einfach nur bedingt nutzbar bei "Metal" => vorallem für Rhyhtmus. Da ist der Charakter einfach zu muffig und unpräzise, vorallem mit dem Diezel Einstein. Und beim Neck PU brauch ich ein wenig mehr Power, wahrscheinlich einen Hot Rail. Jetzt ist die Frage, was soll als Bridge PU rein? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem TB-5 bei meiner Kramer gemacht und TB-6 bei Erle Gitarren. Aktive möchte ich nicht drinne haben. Ist der TB-4 für Mahagony Gitarren vielleicht ganz gut geeignet? Hab nur Erfahrung mit SH-4 in der Kramer aus Pappel und das war zu "dünn". Häussel wären auch sehr interessant, vielleicht der Fav+ von Siggi Braun/Häussel.
hey, die kramer pacer is doch die gitarre die michael romeo als vorlage für seine cap genommen hat, oder?
die TAs sind genau das gegenteil von dem,was du beschreibst. sie sind sehr mittig und sehr präzise, sie verlangen eben auch ein präzises spiel... ich find gerad den steghumbucker so was von richtig für metal, dass ich vom glauben abfallen könnte. aber gerade deine frage nach dem TB6 zeigt, wohins bei dir gehen soll. wenn du den reinschraubst und in nen ordentlich gezerrten diezel jagst, hörst gar nix mehr raus.
Was TAs? Meinst du die TATs oder was meinst du? Die Horus hat doch eh nen ganz anderen Bridge PU. Ja, gehen wir ma davon aus, ich kann mit meinem Equipment umgehen. Der BH-II ist für mich ein guter Hard Rock PU, aber er klingt für "Metal" eben zu wenig durchsetzungsstark. Wenn ich den ganzen Tag nur Solos spiele, ist das ideal. Aber ich kann den kaum einsetzen, weil es dann allgemein zu dumpf klingt. Und der Diezel bekanntlich eh nich die meisten Höhen hat.
Und wegen TB-6 frage ich ja, wieso soll das zeigen wo es hingeht? Für Erle Gitarren mit Ahorn Hals ist der ideal und unheimlich klar. Habe aber starke bedenken, dass das bei Mahagony nicht annähernd so klappt, eher viel zu voll ist. Daher der TB-5, der einfach sehr genial klingt. Tendiere ja stark zum TB-5 oder Fav+ von Siggi.
Und mit dem SH/TB-4 habe ich noch keine so guten Erfahrungen gemacht. Und der SH-2 als Single Coil? Meines Wissens gibts den Jazz NICHT als Single Coil.
hast recht, jacky geht gar net!
Also zum Hals weiss ich nur dass er da irgendwie n Fender Feeling wollte ^^