Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
hey, die kramer pacer is doch die gitarre die michael romeo als vorlage für seine cap genommen hat, oder?

Ich war der Meinung, das ist das gleiche Modell wie seine ESP M-II, nur mit anderem Headstock:D

oder so. :) hast du zu der ein review? oder bilder?

Also zum Hals weiss ich nur dass er da irgendwie n Fender Feeling wollte ^^

war das schaf noch dran?

hat jetz eigentlich schon jemand die MJR???

wurde noch nicht ausgeliefert.ich scharr ja schon mit den hufen:redface:

Hi Leute, ich hab mich entschieden, dass ich jetzt doch neue PUs in meiner Horus möchte. Die beiden finde ich zwar sehr gut für Lead Sound(vorallem gefühlvolle Solos), aber einfach nur bedingt nutzbar bei "Metal" => vorallem für Rhyhtmus. Da ist der Charakter einfach zu muffig und unpräzise, vorallem mit dem Diezel Einstein. Und beim Neck PU brauch ich ein wenig mehr Power, wahrscheinlich einen Hot Rail. Jetzt ist die Frage, was soll als Bridge PU rein? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem TB-5 bei meiner Kramer gemacht und TB-6 bei Erle Gitarren. Aktive möchte ich nicht drinne haben. Ist der TB-4 für Mahagony Gitarren vielleicht ganz gut geeignet? Hab nur Erfahrung mit SH-4 in der Kramer aus Pappel und das war zu "dünn". Häussel wären auch sehr interessant, vielleicht der Fav+ von Siggi Braun/Häussel.

:confused: die TAs sind genau das gegenteil von dem,was du beschreibst. sie sind sehr mittig und sehr präzise, sie verlangen eben auch ein präzises spiel... ich find gerad den steghumbucker so was von richtig für metal, dass ich vom glauben abfallen könnte. aber gerade deine frage nach dem TB6 zeigt, wohins bei dir gehen soll. wenn du den reinschraubst und in nen ordentlich gezerrten diezel jagst, hörst gar nix mehr raus.

hey, die kramer pacer is doch die gitarre die michael romeo als vorlage für seine cap genommen hat, oder?

michael hat 10 jahre ne ESP MII gespielt und von der hat er die Konfig übernommen.also das HH, das single Vol und den toggle. der rest ist ja ne stinknormale dellinger mit dem etwas dickeren, fenderartrigen hals.

wenn du michael googelst,findest noch viele bilder mit seiner ESP...die jedem dahergelaufenen möchtegern gitarrero signature bauen (man muss such nur mal dieendorserliste anschauen... ), nur bei michael haben sie sich geweigert und er musste seine MII auch bezahlen

die esp kenn ich, in nem interview in der gitarre und bass hat er gesagt das sein ursprüngliches modell aber ne kramer war, ich glaub sie hieß pacer... das interview gabs dieses jahr zur tour.

War jemand auf einem der konzerte? ich war in münchen, erste reihe vorm bassisten. und da hatte ich den eindruck das Michael die Cap schon recht lange spielt weil die schon tierisch abgenudelt aussah... lack war weg an den typischen stellen usw. er hatte zwei dabei, aber ich glaub er hat den ganzen abend die eine gespielt.

weiß jemand ob er auch mit jack daniels ein endorsment hat? ;) hat fast ne ganze flasche geleert während des konzertes...

heute hab ich den screamer bestellt... ahh... bin ich schon gespannt...

in der jacky flasche ist tee drin... ha ha ha.ich durfte in nürnberg hinter die bühne. er hat vier seiner caparisons dabei, die,wiedu schon gesagt hast, ziemlich ramponiert aussehen. der harte touralltag eben. da hat er auch schon den fireball und powerball dabei!

stimmt... ich glaube ganz früher hat er mal kramer gitarren gespielt!

hui, hinter der bühne? wie hastn des angestellt?

ach tee? is ja lustig... *g*

Weißt du für was er welchen Amp benutzt? fireball für Clean und powerball für verzerrt?

in dem interview hat er acuh gesagt das er schon lange engl spielt und auch einen Special Edition daheim hat.

4? wahnsinn... endorser müsst man sein...

nachtrag: wenn ich die wahl zwischen tee und dem billigen fusel hätt würd ich auch tee nehmen!

:confused: die TAs sind genau das gegenteil von dem,was du beschreibst. sie sind sehr mittig und sehr präzise, sie verlangen eben auch ein präzises spiel... ich find gerad den steghumbucker so was von richtig für metal, dass ich vom glauben abfallen könnte. aber gerade deine frage nach dem TB6 zeigt, wohins bei dir gehen soll. wenn du den reinschraubst und in nen ordentlich gezerrten diezel jagst, hörst gar nix mehr raus.

Was TAs? Meinst du die TATs oder was meinst du? Die Horus hat doch eh nen ganz anderen Bridge PU. Ja, gehen wir ma davon aus, ich kann mit meinem Equipment umgehen. Der BH-II ist für mich ein guter Hard Rock PU, aber er klingt für "Metal" eben zu wenig durchsetzungsstark. Wenn ich den ganzen Tag nur Solos spiele, ist das ideal. Aber ich kann den kaum einsetzen, weil es dann allgemein zu dumpf klingt. Und der Diezel bekanntlich eh nich die meisten Höhen hat.
Und wegen TB-6 frage ich ja, wieso soll das zeigen wo es hingeht? Für Erle Gitarren mit Ahorn Hals ist der ideal und unheimlich klar. Habe aber starke bedenken, dass das bei Mahagony nicht annähernd so klappt, eher viel zu voll ist. Daher der TB-5, der einfach sehr genial klingt. Tendiere ja stark zum TB-5 oder Fav+ von Siggi.

Hi david... wie die amps verschalten sind, weiß ich nicht. ich glaube er hat den powerball gespielt und der Fireball war nur ersatz.

hast recht, jacky geht gar net!

Was TAs? Meinst du die TATs oder was meinst du? Die Horus hat doch eh nen ganz anderen Bridge PU. Ja, gehen wir ma davon aus, ich kann mit meinem Equipment umgehen. Der BH-II ist für mich ein guter Hard Rock PU, aber er klingt für "Metal" eben zu wenig durchsetzungsstark. Wenn ich den ganzen Tag nur Solos spiele, ist das ideal. Aber ich kann den kaum einsetzen, weil es dann allgemein zu dumpf klingt. Und der Diezel bekanntlich eh nich die meisten Höhen hat.
Und wegen TB-6 frage ich ja, wieso soll das zeigen wo es hingeht? Für Erle Gitarren mit Ahorn Hals ist der ideal und unheimlich klar. Habe aber starke bedenken, dass das bei Mahagony nicht annähernd so klappt, eher viel zu voll ist. Daher der TB-5, der einfach sehr genial klingt. Tendiere ja stark zum TB-5 oder Fav+ von Siggi.

sorry. TA meint TonAbnehmer! wenn ich ehrlich bin, ist mir das echt wurschd, welcher TA in welchem Holz so oder so klingt. der in der Horus setzt sich in unserem bandgfefüge (melodiöser deathmetal) sensationell durch.ich spiel nen Powerballl und mein kollege n rack aus ENGL poweramp und sansamp, aus welchem Holz seine gitarre is:confused: und welcher TA:confused:... wir konzentrieren uns eher aufs spielen.... wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass das völlig überbewertet ist. hat n TA n bisschen wenig mitten, dreh ich die halt am amp auf. ich habe an so was kein interesse.

der TB6 gilt als high output TA und im allgemeinen glaubt man auch, metal braucht hohen output. den geilsten sound bekomm ich mit meiner Gibson Paula (steghumbucker: Dimarzio PAF) an nem ENGL Powerball kanal 3 mit maximal 50% gain. jeder sollt machen, was ihm spaß macht, aber wenn du einen differenzierten sound suchst, ist weniger gain und output manchmal ganz heilsam!

empfehlen kann ich dir den SH4 und nen SH2 als singlecoil am hals.

Ich denke ma, wir haben sowieso SEHR unterschiedliche Soundvorstellungen. Mit dem Engl Powerball kann ich rein garnichts anfangen, den spielt mein Kollege. Für mich kein Sound. Aber durchaus möglich, dass das mit der Horus besser harmoniert dafür, der hat ja eh nen modernern Sound. Und ich fahre keinen hohen Gain, aber grade bei der Horus müsste er bisschen höher und dann ist es mir nicht mehr differenziert genug.
Und mit dem SH/TB-4 habe ich noch keine so guten Erfahrungen gemacht. Und der SH-2 als Single Coil? Meines Wissens gibts den Jazz NICHT als Single Coil.

Und mit dem SH/TB-4 habe ich noch keine so guten Erfahrungen gemacht. Und der SH-2 als Single Coil? Meines Wissens gibts den Jazz NICHT als Single Coil.

oh sorry, richtig... meinte den Little '59™ for Strat SL59-1.

aha... ok! ich mag ja die SD aufgrund ihrer grundcharaktere eher nicht. bevorzuge DiMarzios. wenn du n richtigen powerpickup suchst, kann ich dir den Tone Zone empfehlen.

Also zum Hals weiss ich nur dass er da irgendwie n Fender Feeling wollte ^^

Naja da gibts ja auch riesige Unterschiede :D Ich find vom Profil kommt deiner einer Ibanez sehr nahe. Und das soll keine Beleidigung sein :D ich weiß ja wie sehr du Ibanez magst. :D

Gruß, Flo

Euhm?

Profil von was? Body,Hals? Hals Profil ist einzigartig^^ Und mit Ibanez aufkeinenfalll zuvergleichen... die Ibanez-Hälse sind unglaublich flach... CP/Dellingerhälse sind rundlicher.... so ein Zwischending von vielen^^
zum Body: standard Superstrat-Form :D da gibts net mehr zusagen :D

achja Flo, es geht um die Michael Romeo Signature ;-) Die hat einen besonderen Hals... meine ist ja ne Chris Amott Signature mit nem normalen Dellinger Hals

So Freunde,

nach langem hin und her und ein paar verkäufen hab ich jetzt etwas getan, das ich vorher noch nie gemacht habe - ich hab meine Caparison Dellinger wieder zurückgekauft.

Is einfach ne schöne Gitarre ...

mehr gibts auch nicht zu sagen, wollte euch einfach an meinem Glück teilhaben lassen.

Gruß Dom

Hey!

Das ist richtig cool! Ist ne gute entscheidung. Cap machen klasse gitarren die einen gewissen seltenheitsfaktor haben. Ne ESP hat ja "jeder". ;)

wie kams? hast du draufgezahlt letztendlcih oder war der andere kulant.

was war den mit dem board die tage?

ich muss nach fast einem jahr immernoch jeden tag feststellen das meine horus einfach die geilste gitarre ist die ich mir für mich und meine musik vorstellen kann.

ja, gute Entscheidung!!^^
Viel Spaß mit deiner Dellinger!

@Flying Duckman: Also aus ganz unerklärlichen Gründen hab ich das Selbe Phänomen :D :p

ja is doch verrückt, oder`? wir können ja eine selbsthilfegruppe gründen...

Anonyme Caparison-Abhängige...:D Jeden Sonntag um 13:45 ist Treffen im .... wo findet sowas eigentlich immer statt? :D
Ich kanns kaum erwarten dass ich bald mal einen richtig guten Amp haben werde (jaja... ist wird noch n bisschen dauern... und ich kann bis jetzt nur von Träumen:D)