Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Ich denke das die Gitarren die zurückgeschickt werden so gut es geht aufgebessert werden damit sie verkauft werden können.

aber so lass ich mir den preis wirklich eingehen. caparison ist der EINZIGE Gitarrenhersteller wo ich eine gitarre in dem preisbereich BLIND bestelle. Hab ich mit meiner Horus gemacht und werd ich in zukunft auch wieder tun. außer sie ändern das, was ich nicht hoffe.

das mit dem bekanntheitsgrad stimmt. vigier, suhr und co sind auch sehr unbekannt und machen hammer gitarren. ein guter freund hat 2 vigiers. traumhafte teile. aber nochmal ein gutes schippchen teurer als caps. und für mich nicht besser als cap, nur anders.

ich hab grad den screamer abgeholt.... wahnsinn... ich bin hin und weg. ich hätte NIE gedacht das man aus einem Combo diesen sound rausholt. ich werd dazu die nächsten wochen ein schönes review verfassen.nur kurz dazu: 4 Kanäle, Clean Crunch, Rhythm und Lead. Was ich bis jetzt beim kurzen antesten im laden gehört hab sind alle 4 kanäle wirklich sehr sehr geil.

Was natürlich jeden hier am meisten interessiert: Der Lead Channel... ein monstrum. Evergrey Riffs klingen wirklich sehr nach dem original. ich hätte es selber nicht geglaubt, nicht einmal als ich ihn bestellt hab. aber jetzt weiß ich das es auf jeden fall die richtige entscheidung war auf meiner langen suche nach DEM amp für mich. Muss dazu sagen das ich hauptsächlich daheim und im unterricht spiel, sprich zimmerlautstärke. Hab mir den Amp auch gekauft um ihn mit in den unterricht schleifen zu können, deswegen auch der combo. die meisten schulen an denen ich unterrichte haben nicht wirklich die beste auswahl. an line 6 hab ich mich dadurch wirklich satt gehört.

der amp röhrt, der amp kann bissig sein, er kann richtig auf die 12 geben. alles einstellungssache. er hat einen volume regler für die vorstufe (leider nur in den verzerrten kanälen) und einen für die endstufe. man kann ihn so einstellen das man auf ZIMMERLAUTSTÄRKE die vorstufe oder die endstufe auf ANSCHLAG aufreißen kann. sprich er lässt sich auch wunderbar in sättigung bei geringer lautstärke fahren. dieses feature haben alle engl amps und ich finds echt super.

Super amp für zu hause. 50 watt reichen auch vollkommen für live.
 
JETZT bekommt euch mal wieder ein.... es sind echt nur gitarren. ich empfehle erst einen amp zu kaufen, weil ne gitarre erst sinn mit nem amp macht!

der user Atrox hat übrigens nen link in seiner signature zu einer Caparison factory tour. ich glaube nicht, dass man von zwei mitarbeiter reden kann. klar, die zwei nehmen die endkontrolle ab, aber die teile werden ja schließlich auch hergestellt und an diesem prozess sind weitaus mehr leute als zwei dran beteiligt.... also mal den ball flach halten.

fällt die 7er mit FR echt aus em programm? das wäre ja schade.
 
Ja, okay^^ Ich hab wirklich etwas überreagiert...

Ich denke es sind nur zwei Leute die im Caparison Design Office arbeiten... Also da wo die Gitarren ihren letzten Schliff bekommen ;-)

Also soweit ich das verstanden habe fällt die 7er mit FR ganz raus... aber es sind noch welche auf Lager da.
 
naja, man kann sich auch ein bisschen freundlicher ausdrücken. ;)

aber letztlich hast du recht. es ist augenwischerei wenn man sagt "es sind nur zwei mitarbeiter... aber die gitarren werden in einer fremden Fabrik gefräst."

trotzdem ist es toll zu wissen das die gitarren sehr sorgfältig überprüft und hergestellt werden und das von diesen beiden mitarbeitern. und das ist letztendlich für mich der ausschlaggebende punkt mir bei caparison eine klampfe blind zu bestellen. das es irgendwann wieder passieren wird und am liebsten nur noch bei cap stand bei mir schon bei der ersten horus fest. und da es jetzt die TAT mit 27 bünden, durchgehendem hals und der geilen optik gibt...
 
naja, man kann sich auch ein bisschen freundlicher ausdrücken. ;)

aber letztlich hast du recht. es ist augenwischerei wenn man sagt "es sind nur zwei mitarbeiter... aber die gitarren werden in einer fremden Fabrik gefräst."

trotzdem ist es toll zu wissen das die gitarren sehr sorgfältig überprüft und hergestellt werden und das von diesen beiden mitarbeitern. und das ist letztendlich für mich der ausschlaggebende punkt mir bei caparison eine klampfe blind zu bestellen. das es irgendwann wieder passieren wird und am liebsten nur noch bei cap stand bei mir schon bei der ersten horus fest. und da es jetzt die TAT mit 27 bünden, durchgehendem hals und der geilen optik gibt...

sorry, wollte nicht unfreundlich wirken.... aber ich dachte mal, ihr solltet euer adrenalin für wirklich wichtige dinge aufheben!!!:D:D

also die neuen TATs werde ich auf alle fälle testen gehen...

und wie man in der factory tour sehen kann, werden da NUR caparisons gebaut. nur die endabnahme findet woanders statt. ich glaube, da mag man jetzt etwas zu viel mythos sehen. die ibanez J-customs werden auch außer haus abgenommen.
 
da hast recht. zum beispiel für meinen neuen amp... ;)

jo, testen schon, aber erst wenn ein eventueller kauf auch greifbar wäre... sonst stürz ich mich am ende nur in irgendeinen quatsch hinein. nächstes jahr wär schon cool... auch für die steuer. jedes jahr ein schönes drum zum angeben... :p

findet ihr es nicht auch geil das wir hier im offiziellen caparison-userthread auf seite 27 angelangt sind...
 
ne, leider nicht. da kommt gar keine veränderung weil ja erst die beiden pro white und pro black modelle gekommen sind.
 
Ich denke auch mal, dass die Nachfrage an Angelusen :)P) nicht so groß ist und deshalb nichts neues kommt. Allderings bin ich mir da nicht so sicher... Ich hab nur noch nicht so viele mit einer gesehen.
 
Wirklich sehr schöne Modelle, schade dass die Preise neulich ordentlich angezogen haben. Die Horus mit Ahorngriffbrett und die TATs sind natürlich die Highlights wie ich finde:)
 
sind denn die preise schon raus??
 
tatsache... sehs grad bei soundland. die horus war doch bei 1699, oder? jetzt ist der kurs bei 1799.

ich bin echt gespannt wie teuer die neuen TATs sein sollen. ich kann mir gut vorstellen das sie die teuersten modelle werden... :(
 
Was ist eigentlich mit der Michael Romeo Sig. von Jens?! Hab ich da was verpasst?
 
stimmt, is sie schon da?

mal ne frage, weiß jemand was hinter dem namen caparison für ne geschichte steht? übersetzt heißt es ja sowas wie "steigbügel"... und was bedeutet "Dellinger"?
 
scheinbar dauert es doch entschieden länger, die romeo auszuliefern. ich habe seit wochen nix mehr vom soundland gehört - sie haben ja auch ne HGS horus bestellt, die noch nicht da ist.

horus:
Horus (oder Horos) war ein Hauptgott in der frühen ägyptischen Mythologie. Ursprünglich ein Himmelsgott, war er außerdem Königsgott, ein Welten- oder Lichtgott und Beschützer der Kinder.

dellinger:
ich kenn nur den dellinger-effekt, der hat irgendwas mit sonnenintensität und röntgenstrahlen zu tun... vielleicht kommts von da?

caparison:
heißt eigentlich übersetzt "schabracke". das sind die decken, die man den lasttieren auf den rücken gelegt hat, um ihnen das tragen angenehmer zu machen.
 
du hast dir NOCH eine HGS bestellt? und ne MJR? und 4 Jaden Rose Customs?? ich sollte über meinen beruf nachdenken... ;-))

horus kennt man ja, dellinger ist interessant. aber das mit caparison macht irgendwie keinen sinn..
 
capari son bedeutet auch noch "schmuckstück" für pferde... also diese decken werden den tieren bei traditionellen umzügen aufgelegt.

nee, habe weder die romeo noch die HGS bestellt. rod vom soundland hat mich gefragt, ob er sie bestellen solle, da konnte ich nur mit einem lauten "ja" antworten. also bitte nicht missverstehen, das einzige was ich ahbe, ist das vorkaufsrecht für die romeo. erst wenn ich sie freigebe, geht sie in den verkauf. sie soll ja jetzt 2199€ kosten und nicht wie ursprünglich 2066€...

hi david... ich habe keinen geldesel oder so, sondern ich habe meine komplette, über viele jahre gekaufte ibanezsammlung verkauft... es waren insgesamt 14 instrumente, um mir so gesehen 6 oder 7 neue kaufen zu können.
 
Musik-Produktiv hat die MJR im Lager soweit ich weiß;)
 
ich glaube, dass die verteilung der neuen instrumente nach den jeweiligen verkaufszahlen des händlers abläuft. wir haben in deutschland schon glück, drei oder vier große händler zu haben, die caparisons anbieten, so dass man die teile wenigsetns antesten kann. GB hat nur einen einzigen stützpunkthändler und der ist sowas von ausverkauft!!! auch in den USA gibt es an der ganzen ostküste nur zwei händler.

dadaurch, dass sie nur wenige gitarren herstellen kann man auch nicht alle priveligierten händler beliefern. MP verkauft aufgrund der größe wahrscheinlich mehr caps, so dass sie auch zuerst an neue rankommen. wie mir rod erzählt hat, läuft der ganze europäische vertrieb über einen finnischen händler, der die fäden in der hand hat udn die gitarren verteilt.

ich bin geduldig... ich mach gerade eher an ner blacknight horus rum.... hätte einfach zur HGS ne zweite horus. die neue HGS mit mapleboard hat ja nen dreiweg toggle drin, den ich an sich net mag... und außerdem wird sie weit über dem liegen, was ich bereit bin auszugeben. das gilt an sich auch für die Romeo.

außerdem macht mich die dellinger II hgs tierisch an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben